FPV Magdeburg und Umgebung

#81
Ein Setupfehler würde ich mal ausschließlichen. Fass nochmal die Symptome zusammen.

Was passiert, wenn der Copter schwebt und der Gasknüppel fest auf Mitte steht? Das ist der Punkt, dann müsste er stabil auf Höhe und Stelle schweben (außer manuellen Mode).

Davon abgesehen, der Gps ist was für Weicheier ;-) kannst du Heli fliegen?
 
#82
Ich kann den Gasknuppel nicht stehen lassen weil der Kopter sonst abschmiert also regel ich immer etwas nach aber der Kopter macht trotzdem was er will.
Ansonsten ist ja alles bestens er hält nur die Höhe nicht.
Ich weiß nicht ob ich Heli fliegen kann habs noch nie Probiert.
Ich will mit dem Kopter Fotos machen und das ist mit Gps nunmal besser
 

beschue

Neuer Benutzer
#84
Hallo an alle im Raum Magdeburg,

ich hätte nicht gedacht, dass es in Magdeburg so etwas wie eine Copterfungemeinde gibt. Ich hätte auch Interesse an Erfahrungsaustauschen bzw. Flugtreffs. Habe selbst einen Eigenbau-Quadrokopter, zuerst mit KK2.0-FC, jetzt upgegradet auf APM 2.7, den ich z.Zt. auf FPV und Telemetrie aufrüste. Die Funktionen AltHold, Position, Loiter funktionieren bereits einwandfrei. Eine GoPro-Clone aus China ist unterwegs. Als Rentner habe ich auch fast immer Zeit.

lg

beschue
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#86
Willkommen. Ja, wir sind schon in Magdeburg einige, dauert nicht mehr lang, dann können wie bald den Himmel mit unseren bösen Killerdrohnen verdunkeln.

Mein kleiner 500er ist nun fertiggestellt aber bei dem Sauwetter kann ich nicht sehen ob er auch fliegt.

 

ApoC

Moderator
#87
Joa, Willkommen an die "Neuen". ;)

Also es gibt schon einige SPots, wo wir immer mal fliegen. Irxleben aufm Berg, Glindenberg (War früher mein Lieblingsspot), Zackmünde (Modellflugplatz) oder beim Rewe am Kümmelsberg.

Aktuell bastle ich viel - da das Wetter ja nicht soooo toll is.

Wenn ihr Fragen / Probleme habt, dann lasst uns doch mal ein kleines Treffen organisieren. Wenn wir nicht fliegen, wegen Wetter, dann könnten wir ja mal n Kaffee zusammen süppeln und n bissle fachsimpeln.

Ich bin zb sehr erfahren, was FCs, Flugzeuge, Autopiloten, Elektronik usw angeht.
 
#88
Ich wäre bei einem Treffen gerne dabei da ich noch recht unerfahren bin und da könnte ich bei einem Treffen auf einem Treffen viel lernen
Also wann und wo????

Grüße Tobi
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#96
Also gegen ein warmes Bier beim FPV Stammtisch hätt ich ebenfalls nix.

Ich würd ja auch liebend gerne meine "Größte Kriegsmaschine aller Zeiten" entjungfernfliegen, aber bei dem Wetter... brrr
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#98
Draußen können wir höchstens Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Mein Umbau fliegt zwar, bin aber noch unentschieden ob ich mit 11 oder 10 Zoll fliegen will.

Welches sich aber besser fliegt, ist bei der Witterung schwer zu deuten.

Ein Treffen liefe also auf eine Örtlichkeit mit Dach hinaus.
 
#99
Ja genau man könnte sich ja in md im Alex treffen. Dein Kopter wird bei dem Wetter eh nicht fliegen weil er sich mit Wasser voll gesogen hat:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten