FPV Magdeburg und Umgebung

#41
Hallo alle zusammen,
Ich flieg zwar schon seit einer Weile immer wieder mit meinem Copter im Stadtpark umher, hab das Ding mittlerweile auch halbwegs unter Kontrolle, nachdem ich mehrere Copter bei Loopingübungen geschrottet habe, hab mich heute allerdings erstmals getraut, mit Brille zu fliegen. Hab ganz schön geschwitzt, um das Ding unter Kontrolle zu behalten. Teilweise halb in die Brille geschaut und gleichzeitig versucht den Copter zu beobachten.
Da ich keinen hier kenne, der so ein Gerät bedienen kann, um mich beim FPV-Fliegen lernen zu unterstützen hab ich gegoogelt und diesen Forum-Eintrag gefunden.
Wenn mal irgendjemand von euch in den Stadtpark geht um FPV zu fliegen und er wäre so nett mir Bescheid zu geben, dass ich mal meine Brille bei ihm (in den Empfänger) reinstecken dürfte, um zu sehen wie's geht, wäre ich sehr dankbar!
Hab gesehen, dass ihr hauptsächlich mit MK fliegt. Selber fliege ich mit Multiwii.

Vielen Dank
 

yves1975

Erfahrener Benutzer
#42
Hi
Also im Stadtpark fliegt von uns keiner.Viel zu viele Leute da..
Wir treffen uns meisten Sonntags Nachmittag auf einer grossen Wiese Richtung Irxleben,oder auf dem Modellflugplatz in Zackmünde.
Kannst ja mal bei uns vorbei kommen.
lg yves
 

ApoC

Moderator
#43
Oder eben in Glindenberg an der Elbe. Einfach in der Gruppe mitlesen. Hab dich mal freigeschaltet.
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#45
Hallo an alle,

ich hab noch vor ein paar Monaten in Magdeburg studiert und habe da auch angefangen mein Copter zusammen zu basteln, hatte jedoch nie die Möglichkeit auch da zu fliegen. Leider wohne ich jetzt nicht mehr da, aber hab mir die ganze Zeit vorgestellt wie es wohl ist im Elbauenpark ein paar Runden zu drehen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch das schon gemacht und möchte mal berichten oder ein Video uppen? Im Moment lege ich noch Geld für meine FPV-Ausrüstung zusammen und hoffe dann irgendwann mal wieder in Magdeburg vorbei schauen zu können.

Gruß ChilloutNobody
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#46
Könnt ihr so nett sein und die Videos aus eurer Gegend die ihr aufgenommen habt auch hier mit rein posten? oder vielleicht mit verlinken? wäre toll, dann könnte man neue Videos von Magdeburg und Umgebung gleich hier finden.

Gruß ChilloutNobody
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#47
Booah, hier liegt vielleicht Staub rum....

Jedenfalls steht wieder ein konspiratives Drohnenpilotentreffen in MagDeburg an.

Ort, Kümmelsberg, gegenüber REWE

Sonntag 28 September 2014, um 15 Uhr.

Bei Anfahrt auf potentielle verfolgende Fahrzeuge achten, besonders mit Antennen oben drauf. Die Bundesnetzagentur hat ihre Agenten überall.
 
#48
Toll....und icke hock auf Baustelle rum. ;)
 
#50
Jop, ich habe eben so einen Job, wo ich auch mal monatelang weg bin. ;)

Bald gehts nach Schweden. ;)
 

ApoC

Moderator
#53
Hey

Wir sind oft in Zackmünde, bzw aufm Berg in Irxleben. Viele fliegen auch Abends mal ne Runde aufm Rewe Parkplatz am Kümmelsberg.

Ich kann leider nicht so oft und sehr unregelmäßig, da ich oft im Ausland, oder auf Montage arbeite.
 

ApoC

Moderator
#56
Also ich werde nicht da sein, da ich, beruflich bedingt, übers Wochenende in Hamburg bleiben muss.
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
#57
Samstag bin ich im Harz etwas mit dem Mountainbike herumrollen.

Bin schon am überlegen, nicht eine Platinencam auf Aschshöhe zu fixieren und dann die FPV Brille aufzusetzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten