FPV-MAP.de stellt sich vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Seite ist wirklich gut. Mir ist nur aufgefallen, das einige Lokationen im kontrollierten Luftraum liegen, in dem Modellflug nicht erlaubt ist. Es sollte zumindest darauf hingewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst, ich hatte scheinbar nen Verbindungsaussetzer beim Eintragen. :)

Ich hoffe die Seite kommt groß raus, habe die schon weiterempfohlen. Hätte es das nicht schon gegeben, hätt ich mich daran gesetzt, so etwas irgendwie per Wordpress-Plugins hinzufummeln... wäre aber bei weitem nicht so elegant geworden...

Cooles Feature wäre noch, wenn man an einem bestehenden Spot war auch nen eigenen Clip hinzufügen kann sowie Textkommentare wären an der Stelle auch nicht übel.

So, muss nun weiter Eintragungen machen... ^^

Die Seite ist wirklich gut. Mir ist nur aufgefallen, das einige Lokationen im kontrollierten Luftraum liegen, in dem Modellflug nicht erlaubt ist. Es sollte zumindest darauf hingewiesen werden.
Recht hast du, ein dezenter Hinweis, dass man selbst für sein handeln verantwortlich ist quasi...
Aber ich denke die user wissen, was sie tun. Das diene dann eher der Öffentlichkeitsarbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Muhk

Erfahrener Benutzer
Supi danke danke.

Habe habe noch eine lange Liste mit neuen Features für die Seite. Unter Anderem folgendes:
- Team-Seiten auf denen sich einzelne Copter-Teams vorstellen und Videos verknüpfen können. Diese können sich dann einen eigenen Marker designen, welcher dann bei den Spots angezeigt wird.
- Kommentare zu Spots
- Eigene Benutzeraccounts für Leute die nicht aus der FPVC kommen
- Alles auf Englisch umstellen
- Performanceverbesserung

Eure Anmerkungen habe ich mir notiert und muss einmal schauen wie ich diese unterbringe.
In den letzten Monaten hatte ich aus verschiedenen Gründen wenig Zeit an der Seite zu arbeiten, das wird sich aber ändern.
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Sehr cool, freu mich auf die Fortschritte! Endlich mal wieder einer "richtig gute" Seite! Zweckmäßig, keine Werbung.. naja, bis auf das globeflight-Schildchen ;-)
Paypal-Spendenaccount fehlt noch, dann kann man euch dafür mal nen "Prop" ausgeben ;-)
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
:) Der Hintergrund dieser Seite ist kein kommerzieller. Bzgl. Globeflight: Globeflight hat unsere Flyer verteilt und wir im Gegenzug eine Markierung erstellt.

Ebenfalls gibt es demnächst - und damit ist es nun das erste Mal erwähnt - eine Verlosung auf der FPV-Map (Sponsored by Globeflight). Der Gewinn ist echt super und wird dann zeitgleich mit dem Veröffentlichen der Verlosung bekannt gegeben.

Also freut euch schon einmal drauf :)
 

seb

Neuer Benutzer
Moin,

Ich glaube, ich stelle mich frisch an:
Habe am 6. oder 7. Januar 2015 einen neuen Spot eingestellt. Aber er ist noch nicht aktiviert worden.
Habe ich etwas übersehen oder soll ich noch warten?

Seb
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi Seb,

die automatische Benachrichtigung, welche uns über einen neuen Spot informiert, hat offensichtlich nicht funktioniert. Ist aber nun freigeschaltet. Schöner Spot! :)

Gruß
Tobi
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Es gibt 2 Wege beim Anlegen eines neuen Spots:

1.) Nicht angemeldeter Benutzer. Dann bekommst du eine Mail mit einem Link zum Ändern des Spots
2.) Als angemeldeter Benutzer. Hier meldest du dich einfach auf der Map an und klickst oben rechts auf "My FPV-Map"

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls noch Fragen aufkommen, einfach PN schicken.

Gruß
Tobi
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Es gibt 2 Wege beim Anlegen eines neuen Spots:

1.) Nicht angemeldeter Benutzer. Dann bekommst du eine Mail mit einem Link zum Ändern des Spots
2.) Als angemeldeter Benutzer. Hier meldest du dich einfach auf der Map an und klickst oben rechts auf "My FPV-Map"

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls noch Fragen aufkommen, einfach PN schicken.

Gruß
Tobi
Hi Tobi,

genau das was ich brauchte. Tausend Dank!

mischa
 

skyems84

Neuer Benutzer
Hallo,

wird das Projekt weiter verfolgt? Ich finde das eine super Idee und ich glaube das könnte dazu beitragen, dass sich viel mehr lokale FPV Teams bilden. Irgendwie in den Foren prominent platzieren, dann klappt das.

Vielleicht kann man auch ein bisschen mehr Community draus machen. Gästebuch ist irgendwie 19er, da steht das Neuste immer unten ;-). Eher ein Spot Newsstream, in dem jeder Bilder, Videos und texte posten kann. Spotersteller moderiert und sein Profil ist im Spot gut zu sehen.

SkyEms84
 

seb

Neuer Benutzer
Hallo FPV-Map-Team,

Ich habe wieder einen neuen Spot eingestellt, allerdings schon wieder vor einigen Tagen.
Bitte gebt ihn frei, ich möchte noch Foto und Video anhängen.

LG

Seb
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Es ist soweit! Die neue FPV-Map.com ist da

Hey Leute,
ich habe gute Neuigkeiten für euch! Wir haben auf die neue FPV-Map umgestellt.
Es gibt zahlreiche neue Features und allgemein steht bei uns jetzt im Fokus: Gemeinsam Fliegen, neue Leute kennenlernen und Eindrücke teilen.

So sind die Spots nun eigene Seiten, auf denen jeder Bilder und Videos teilen kann. Sie können kommentiert werden und vor allem: Ihr könnt dort spontane Treffen planen. Piloten aus der Region (wenn der Standort des Piloten hinterlegt ist) erhalten dann automatisch eine Benachrichtigung und kommen vielleicht dazu.

Ebenfalls sind wir jetzt internationaler aufgestellt. Von nun an unter https://fpv-map.com laufend, haben wir eine deutsche und englische Version erstellt. Das gibt euch die Möglichkeit zu schauen, was die EU Nachbarn so treiben und evtl. sogar Gelegenheiten sich kennenzulernen.

Die Übertragung von und zur FPV-Map ist nun verchlüsselt.

Es gibt noch viele weitere Features, wie Nachrichten, Benachrichtigungen, Umgebungssuche, ...

Da sich das Konzept der FPV-Map geändert hat, ist nun eine Registrierung für das Eintragen von Inhalten notwendig. Die alten Spots haben wir weitestgehend in die neue Version übernommen. Da in der alten Version keine Registrierung notwendig war, können wir die Spots in der neuen Version leider keinen Profilen zuweisen.
Deshalb: Wenn ihr einen Spot in der alten Version hattet und eine E-Mail hinterlegt habt, dann habt ihr schon eine Mail mit den nötigen Schritten erhalten. Falls ihr euch über FPV-Community registriert hattet, dann gilt: Registriere dich mit dem gleichen Benutzernamen wie hier, dann werden wir dich automatisch zu deinen Spots zuordnen. Falls du nicht den selben Benutzernamen nehmen kannst oder willst, dann schreib mir einfach hier an und sag mir, wie du in der neuen Version heißt. Wir klären dann die technischen Dinge.

Nach wie vor gilt: Wir möchten keine Konkurrenz zu irgendeinem Forum werden. Wir möchten euch zusammenbringen und die Kommunikation in den Regionen untereinander stärken. Ich erlebe immer wieder, dass hier in Münster Leute unterwegs sind, die vielleicht gerade das Hobby begonnen haben und nicht wissen wo sie fliegen können und dürfen. Ein Blick auf die FPV-Map reicht und man sieht was gerade wo in der Region los ist und kann sich dazugesellen. Es gibt hier ein paar Spots auf denen wir fliegen dürfen und wo sich allerlei Modellbaupiloten treffen. Mit der neuen Treffen-Funktion sieht man nun auch, wann jemand dort ist und man verpasst sich nicht mehr.
Alle anderen Themen zum Hobby nach wie vor hier über die FPV-Community!

Wir wünschen euch auf jeden Fall sehr viel Spaß auf der neuen FPV-Map und freuen uns, wenn ihr unser kostenloses Angebot annehmt :)
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis. Ich frage den Owner mal, ob es sich um ein rechtmäßigen Spot handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten