FPV-MAP.de stellt sich vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi :) Danke der Nachfrage. Ich arbeite gerade an der neuen Version. Hoffe, dass ich es in den nächsten 1-2 Wochen schaffe :)
Halte euch auf dem Laufenden.
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hinweis:

Im Zuge eines Datenbankupdates hat sich das Freischalten der letzten Spots etwas verzögert. Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal verzeihen ;)

Gruß
 
@Muhk

Bei den von mir eingetragenen 3 Spots, habe ich bei einem keinen Zugriff. Eigentlich möchte ich gerne ein paar Ergänzungen vornehmen aber eben.......
Lösung?

lG
Markus
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi Markus,

auf FPV-Map benötigt man nicht unbedingt eine Registrierung zum Eintragen von Spots.
Wenn du irgendwann einen Spot ohne Registrierung eingetragen hast, musst du diesen mit deinem Account "verknüpfen".

Das geht ganz einfach unter deinen Einstellungen unter "Ihren Account mit Spots folgender E-Mail Adresse verbinden:"

Danach bekommst du eine Mail, die bestätigt werden muss. (Sonst könntest du ja anderen Leuten die Spots klauen ;) )

Falls das nicht hilft, schreibe mir bitte eine PN.

Danke und Gruß :)
 
Ich - und du warst drin.

Aber mehr auch wieder nicht. Schade. :(
 
Mir fehlt FPV generell in dem Heft. Wurde ja versprochen, das es mehr wird, aber ich seh nix davon. ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin!

Super Artikel Tobi! Glückwunsch dazu :)
Auch nett von dir, uns zu erwähnen. War echt eine Überraschung beim Lesen des Textes!

Ich bin mir übrigens sehr sicher, das in Zukunft mehr FPV-Themen den Weg in die Zeitung finden werden.

LG
Heiko
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
12.02.2013 Update:

Die neue Version der FPV-Map ist online! Der Unterschied ist optisch kaum zu erkennen. Ihr werdet ihn aber spüren, da in Zukunft viel schneller auf neue Features reagiert werden kann. Folgendes hat sich verändert:

1. Das System wurde intern umgestellt. Das hat folgende Vorteile:
- wesentlich schnellere Entwicklung neuer Features
- steigende Wartbarkeit = schnellere Problemlösungen
- viel mehr, aber das hat hier im Detail nichts zu suchen (auf Anfrage gebe ich gerne weitere Infos)
Irgendeine Kröte muss man allerdings immer schlucken. In diesem Fall sind das ggfs. häufigere Störungen in der nächsten Woche und Browserunterstützung. Deshalb ist die mobile Version vorerst deaktiviert; kommt aber asap wieder.

2. Das Design wurde an einigen Stellen aufgehübscht. Z.B. "My FPV-Map" oder die einzelnen Markierungen auf der Karte

3. Es gibt nun eine Stöberecke für Videospots. Unter http://fpv-map.de/#/listing findet ihr die besten Videospots auf FPV-Map

4. Wie beim Punkt 3 schon verwendet: Es kann nun verlinkt werden. Verlinkt eure Spots nun mit Foren, Blogs oder nutzt diese um Treffpunkte mit Freunden zu planen.

Ich hoffe die ein oder andere Änderung gefällt euch und ihr seht über noch auftretenden Fehler hinweg. Falls welche auftreten, bitte wie gehabt immer mir per PN melden.

(Falls euch etwas merkwürdig vorkommt, dann löscht erstmal euren Browser-Cache. Kann sein, dass er die alte Version noch im Cache hat)

PS: In Kürze kommen weitere Community-Funktionen dazu. Dafür meldet euch mit euren FPV-Community Daten einfach auf der Map an.


Gruß und schönen Abend
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": phischi

Mambo

Erfahrener Benutzer
Bei mir öffnet sich die FPV-Map gar nicht mehr?!

Hab zwar langsames Internet, aber daran sollte es nun auch nicht liegen.


Edit:

Wenn ich den Firefox nutze geht`s. :)

Aber im Internet Explorer auf Windows XP Professional öffnet sich nur der blaue Balken mit dem dunklen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muhk

Erfahrener Benutzer
Leute Leute ... ;-)

Nach einer längeren Sommerpause geht's hier nun wieder weiter! Das Projekt kam während der letzten Wochen nur sehr sehr langsam voran und ich schiebe hiermit die ganze Schuld auf meinen 3D Drucker der mich von der FPV-Map abgehalten hatte :)

Nun geht's aber endlich weiter.

Derweil haben wir eine Facebook-Seite integriert auf der wir in Zukunft wöchentlich (oder evtl. in einem größeren Abstand) die neusten Spots vorstellen. Wenn ihr also diesen Sommer coole neue Videos gemacht habt, zeigt sie doch dem Rest der Community.

Kurze Wiederholung:
- Login mit den Logindaten hier aus der FPV-Community
- Die Top Video-Spots findet ihr hier: http://fpv-map.de/#/listing (Vielleicht ist euer Video auch bald dort zu sehen?! Wir würden uns freuen)
- Facebook liken unter https://www.facebook.com/fpvmap

Und wie immer: Bei Fragen, Wünsche oder Probleme bitte direkt bei mir per PN melden, danke

Besten Gruß,
Tobi
 
Feature Request: Wenn ich einen neuen Spot eintrage, dann wäre es cool wenn der Kartenausschnitt dort zentriert ist, wo die große Karte vorher stand. Es ist nämlich ziemlich aufwendig auf der Mini-Karte quer durch Deutschland zu scrollen.
Danke.
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Sehr sehr coole Sache, weiter so!
Etwas ähnliches haben wir auch auf http://torfkoppter.de/?page_id=77, aber die Idee das offen zu gestalten ist genial!

Frage: Wer prüft den Inhalt der Beiträge und wann kommt die Bestätigungsmail?
Ich habe da leider noch ein Paar Schwierigkeiten.
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi Krischan,

danke für dein Lob. Im Groben und Ganzen kümmere ich mich um die Seite. Die Spots werden im Laufe des Tages geprüft und freigeschaltet. Es hilft mir allerdings noch ein Kumpel. Die Bestätigungsmail geht direkt nach der Freischaltung raus.
Ich möchte damit einfach verhindern, das die Seite für irgendetwas missbraucht wird. Welche Schwierigkeiten sind bei dir aufgetreten? Gerne nehme ich auch Wünsche und Ideen entgegen.

Beste Grüße
Tobi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten