FPV-MAP.de stellt sich vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Muhk

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Apoc danke für den Eintrag,

es gibt eine Eigenschaft für "Viele Menschen Vorort" und eine für das Gegenteil.
Aber das mit dem Fahrwerk ist ein echt genialer Einfall! Werde ich ASAP einbauen. danke!!
 

ApoC

Moderator
#22
Gibt ja nur wenige Leute, genau mittig, das gibts nicht. Keine Leute wäre gelogen und viele Leute könnte die Flieger abschrecken.

Nur mal so als Denkanstoss. ;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#23
auch wichtig:

Google analytics raus, piwik rein (rechtlich dann OK)
Mit welchem Framework hast du das umgesetzt (gefällt)
CMS (welches steckt dahinter)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#25
Klar, trotzdem ist PIWIK ohne IP Tracking unterwegs. Ein Text mit Abschaltung gehört in die Datenschutztexte mit rein. Was ist darüber hinaus noch zu beachten.

Google Analytics ist jedenfalls nichts für uns, wie ich finde.

PIWIK wichtig:
Plugin „AnonymizeIP“ einsetzen
Widerspruchsmöglichkeit bereitstellen
Lebensdauer von Piwik-Cookies setzen und verringern
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#27
mh. war mit dessen nicht bewusst. Dann werde ich die bisherigen Daten wohl löschen und mich nach etwas Anderem umschauen, danke für den Hinweis.

Ich bin kein großer Fan von Frameworks oder CMS. Habe das Front- und Backend selbst entwickelt. Ist aber wie gesagt noch in der Beta und muss jetzt erstmal dem Feinschliff unterzogen werden ;)
 

U/min

Neuer Benutzer
#29
Geile Idee!! Werde mal durch die Gengend fahren und ein paar Orte suchen! Bin sehr begeistert!! Das könnte man richtig groß aufziehen.

Grüße, U/min
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#30
Leute, es kann aktuell noch passieren, dass die Mail zum Bearbeiten der Spots im Spam-Ordner gelangt. Falls ihr eure also vermisst oder nie eine bekommen habt, dann bitte dort einmal nachschauen, danke. Werde das Problem in Kürze beheben.

Gruß
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#33
GRad erst gesehen. also das ist mal eine super idee. vielen dank:)
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#34
UPDATE:
Folgende Eigenschaften sind nun zusätzlich auswählbar:

- Gelegentlich Menschen vor Ort (es gibt nun 3 Abstufungen: viel,mittel,wenig)


- Geeignet für Copter


- Geeignet für den Flächenflug


- Fahrwerk kann genutzt werden




Gruß
 
#35
Wunderbar, Eintrag wurde geupdatet.......
Weiter so Muhk, das kommt gut.......

lG
Markus
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#37
Danke Markus, ich werde weiterhin mein bestes geben :)

Genau, die Kategorie für Flugplätze gibt es bereits. Auf meine Liste steht auch soetwas wie ein Sperrgebiet. Also das man im Umkreis von X km vom Flughafen keine Spots eintragen darf. Ich überlege mir noch etwas dazu. Wenn du/ihr aber andere Vorschläge habt, immer men her ;)
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#38
Nebenbei:
Wie sieht es denn mit folgendem aus: Eine Stadt/Dorf als Poligon grob umreissen und dann in 1,5 km einen zweiten Umkreis automatisiert drumherum.

Falls du Hilfe brauchst sag bescheid. Geodaten, PHP etc. ist mein Job ;)
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#39
Polygone wäre mir auch in den Sinn gekommen. Will aber ungern immer nur einen bestimmten Umkreis um einen Punkt abgrenzen, da zB ein Flughafen ja "rechteckig" ist :)
Manche Leute fliegen gerne in Stadtparks. Deswegen ist das Verbieten von Orten auch nicht so gut. Vielleicht eine Möglichkeit, wo der Benutzer selber ein Polygon setzen kann und damit selber ein Gebiet "einzäunt".

Danke für die Hilfe. Wenns richtig brennt, komm ich vielleicht drauf zurück :)
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#40
Ich dachte weniger an ein hartes Verbot von EIntragungen sondern eher als hinweis (ganz leicht die Fläche hinterlegen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten