Moin
WENN Du Deinen 250er mal fertig bauen würdest, anstatt Deine Zeit im Forum zu verbringen, könntest Du Fliegen gehen und herausfinden, welche Akkuposition für Dich die Beste ist.
Dafür erstellt Du Dir einen einfachen Versuchsplan mit allen notwendigen Einflussgrössen, variierst und wiederholst diese systematisch.
Bitte informiere uns, wenn tatsächlich ein Akkubrand auftritt und beschreibe kurz die Umstände, die dazu führten (z.B. Landung auf einem Nagel, einem Nagelbrett, spitzen Zaunpfahl, Stacheldrahtzaun, etc.).
Wir erwarten keine Information über die Anzahl der abgebrochenen Propeller, abgerauchten Regler und Motoren, gebrochenen Arme oder wenn Du deinen Kopter einfach nicht wiederfindest.
Und jetzt nochmal ohne Zynik und Gehässigkeit: Du wirst nicht zu allen Fragen hier eine Antwort finden. Es ist auch möglich, dass hier vielen Piloten eine Akkuposition gefällt, die Dir völlig widerstrebt. Deine Erfahrungen wirst Du schon noch machen, aber dazu muss das Ding in die Luft.
Also, auf geht's! Holm und Rippenbruch!
Michael