FPV Nuri (Knurrus Maximus)

mr..speed

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Kreisen ist gut, Gas und hochziehen auch kommt aber immer auf das Gebiet an.
Bei freiem Gelaende ohne Bild habe ich sogar noch Tiefe gegeben, dass er nicht mehr soweit kommt und in der Naehe meiner letzten GPS Daten landet.
 

Stefan

Neuer Benutzer
RE: FPV Nuri

Jap, das nennt man echt Glück, ich möchte das Bauchgefühl nicht haben, wenn auf einmal die Cam schwarz ist. Ich denke das ist so ein richtig ungutes Gefühl!

Schön das alles gut gegangen ist.

Lg.
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Rene hat gesagt.:
So mal zur Auflösung:



Ich war gestern Abend mit den Hund draußen und da sie bei uns die Felder gehauen habe dachte ich "üben wir noch ein bisschen tief fliegen".
Das klappt auch zum erstaunen sehr gut also dann mal versuchen wie hoch komme ich, nachdem ich ja weiß wie weit ich jetzt komm.

Gedacht getan, Gas rein und begonnen aufwärts zu kreisen. Was ich allerdings nicht merkte und durch das Kreise fliegen auch nicht in OSD richtig einschätzen konnte war die Entfernung zu mir.
auf knapp 400m begann des Bild zu flackern also hörte ich auf mit kreisen.
Den EZOSD war aber anscheinend schwindelig denn da drehte sich noch eine Weile der Richtungsfeil weiter.
So kurz orientieren wo ich bin......Eh ich wusste wo ich genau bin stand plötzlich ALARM im Bild!!!
1000m Weit weg na ganz große klasse und mir wurde bewusst das es mich genau über die Stadt getrieben hatte. Inzwischen weiteten sich die Bildaussetzter auf ca. 4-5sec. aus die OSD Anzeige konnte ich auch nicht mehr genau erkennen :S:
Das wars dachte ich.:/:
Bild war inzwischen bis zu 10sec. weg bzw. mal ganz leicht für 2-3sec da. Die letzte Entfernungsanzeige die ich erkennen konnte waren 1,2km!!
Dann war das Bild weg.........

Motor war schon lange aus und der Flieger segelte irgendwo über den Stadt. Nach ca. 20sec ohne Bild flackerte es erneut- Entfernung 1,1km, Höhe 256m, aber die Richtung stimmte!!
Das Flackern wurde stärker (also die Szenen wo ich Bild sehen konnte)
nach 962m in einer Höhe von 214m hatte ich wieder Bild.
Der Richtungsfeil im OSD war sich jetzt auch klar wo es hingehen sollte als wieder Halbgas und ab Richtung "zu Hause".

Ich habe den Nuri sicher 4m vor mir landen können, es gab keine Sach- und Personenschäden. DAS HÄTTE ABER AUCH GANZ ANDERS AUSGEHEN KÖNNEN!!!!

Die ganz Aktion habe ich mit der KEY CAM gefilmt, dieses Video werde ich aber nicht veröffentlichen da es genau das zeigt was man alles nicht machen sollte!!
Ich weiß ich bin an der Situation selber Schuld und habe grob fahrlässig gehandelt. ES WIRD MIR EINE LEHRE SEIN!!!

P.S. habe die Nacht auch gleich schlecht davon geträumt.
gut das ich nen tauben ähndlichen orientierungssinn habe :p
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Ja das lässt sich hinterher gut sagen.

Ich kenne auch mein Fluggebiet im Umkreis von 2km auswendig aber wenn kein Bild da ist nach dem man fliegen kann, was nutzt dir da der best Orientierungssinn :/:
Du weißt nicht fällt der Flieger, steigt er, dreht er sich und fliegt noch weiter weg?
Aus einem Bild das ca. 3min lang alle 10-15sec. mal für 1-2sec da ist alles Wichtigen Informationen zu entnehmen und die RICHTIGEN Entscheidungen treffen ist nicht ohne. :S:

Ich fliege jetzt seid über einem Jahr FPV und kann glaub ich von mir sagen das ich gut darin bin was ich mache. Wäre mir soetwas in der Anfangszeit passiert wäre der Flieger nicht wieder heim gekommen. So nervös und unruhig wie in der Situatin war ich schon lange nicht mehr und ja auch da hatte ich richtig Muffensausen.
Jeder der in so einer ähnlichen Situation schon einmal war kann das glaube ich gut nachvollziehen.:/:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

die Stelle hast du mit deinem A Holm schon abgedeckt;)

Die Bruchstelle ging von ca.6cm neben der Spitze bis kurz von den Motormount. Also das EPP unter und um den Mount war noch intakt. Den Holm auf der Bruchseite ist aufgebrochen war aber noch vollständig eingeklebt d.h. die Klebestellen haben sich nich gelöst.

Der neue hat keine Holmausschnitte da wird das ganze anders gelöst ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

ja er ist im Flug gebrochen.
Wie gesagt ein Winglet hat sich gelöst worauf es den ganzen Nuri nach ?ober links? (war ca.200m weg) gerissen hat. Dieser aprupte Lastwechsel war anscheinend zuviel des Guten für ihn?:/:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Oha... :(
Auch mein Beileid!
Rene... Mensch... Das sind ja schreckliche Bilder...
Das tut richtig weh beim hinsehen...
Den Rest kann man bestimmt wieder zusammenflicken oder???
Möge der nächste Nuri heile bleiben!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV Nuri

Hi Rene!
Es trauriges Bild :( Mein Beleid...

Wenn du wieder Aufkleber brauchst, sag bescheid. Der nächste Flieger kommt bestimmt :D

Beste Grüße aus Anhalt
Heiko
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

die ganze Technik ist heil geblieben, weder ein Kabel gerissen noch sonst was. Es könnte alles eins zu ein wieder übernommen werden ;)
Wird es aber nicht! EZOSD usw. konnt alles wieder rein nur ein bisschen anders verkabelt :p:
und der Neue (der die Woche kommen sollte) wid definitiv unter 1000gr. bleiben dank ein paar eigesparter Holme ect. :cool:

@Heiko

die Querruder sind heil geblieben und kommen an den Neuen wieder dran ;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Wieder der KM?
Was machst Du mit dem alten?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Jawohl ich bleibe beim KM:)

ob ich den Aufbau auch wieder dokumentiere wieß ich noch nicht, will ja hier niemand mit meinen Aufbauthemen nerven :rot:

Den alten habe ich feierlich in der Tonne versenkt, den hat es im Mittelteil Total auseinander genommen da war nichts mehr mit flicken ;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

He Rene, so eine Kaputte Kiste gehört unter die Kellerdecke! :)
Baubericht? Nerven?
Bitte mit Baubericht!!! :)
Ich muss auch mal einen Baubericht über meine zwei ES machen, sind nun beide komplett unterschiedlich aufgebaut! Antriebe sind unterschiedliche Varianten(2S 2450mah und T-Rex Motor und einmal orig. Tunning Set von Multiplex mit 3S 2200mah), einmal Videosender auf dem Heck(puh, war das eine Löterei..., aber die kann sich sehen lassen) und einmal auf der Canopy!
Mal schauen welche Bauweise besser funktioniert!
Gewicht des fertigen ES mit 2S und T-Rex Motor 788Gramm! :) Erstflug folgt nach dem Frühstück... :D
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

wen du einen Nuri haben willst der Garantiert nicht bricht sei es bei 50 oder 300kmh dan frag einfach bei http://www.epp-flugmodelle.ch/ nach, Er baut auch auf Wunsch modelle mit wunsch profil und wunsch abmessungen, aus Epp, Preise sind Besser als Jeder marktübliche den du finden kanst.

du hast bei ihm sogar 3 Monate Garantie bei Totalschaden


grüsse robi
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

hi robi,

auf die Seite bin ich auch schon gestossen aber ich will kein Modell von dem ich sowieso weiß das es hält. ;)
Ich bin Modellbauer (ok auch wenn es diesmal nur EPP ist:p:) und Bastler, für mich liegt der Reiz darin mir selber ein Modell nach besten Wissen und Gewissen zu bauen. Wenn dieses nicht hält dann weis ich das ich etwas nicht richtig gemacht habe und das beim nächsten etwas besser gemacht werden muß.
Daher bleibe ich auch bei diesem Flieger.
Mir geht es auch nicht darum eine Rakete zu bauen, das machen genug andere, ich will nur einen robusten und zuverlässigen Flieger bauen, auf den ich mich beim FPV verlassen kann.:cool: :rot:
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

dein beitrag hat mich heute sowieso wieder auf eine idee gebracht,

spontan den Alten zagi (4-5jahre) der im keller ausgenommen rumlag gepackt und im zusammengewürfelte komponennten eingepackt, und mit klebeband verdeckt (vieleicht 30min arbeit), raus v-mix eingeschaltet abgeworfen und der zog wieder wie ein jet dahin^^ trotz motor, und nicht impeller.

werd mal mein zeug heute oder morgen draufmontieren und ein par vids machen, nurflügler sind halt schon kewl :D

grüsse robi



ps: solltest du trotzdem Tipp und tricks wollen hier die email von ihm, glaub mir er kennt sie alle!

[email protected]
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Ich hab leider zur Zeit keinen Messschieber sind also nur ca. Werte mit dem Lineal gemessen.

ein Lochpaar ist 20mm auseinander und das andere 17mm.

So die neue Motorhalterung ist fertig und schon die ersten 16gr. eingespart. Morgen werd ich mit mal den Empfänger vornehmen mal sehen was da noch geht:p:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten