FPV Nuri (Knurrus Maximus)

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

So der Nuri ist wieder VOLL einsatzbereit, der Rahmen ist eingeklebt und alles wieder schön mit schwarzer Folie beklebt und er ist steifer als vorher!!
EZOSD ist eingebaut und funktioniert einwandfrei;)

Ich hoffe das WE wird nicht wie angekündigt nur Grau in Grau und verregnet es kann nämlich wieder Probe geflogen werden.
Bin gespannt wie jetzt der Schwerpunkt passt??
Fotos gibt es Morgen.

Damit ist der FINALE Umbau beendet wenn der Schwerounkt jetzt noch immer nicht passt dann wird doch mit Blei gearbeitet:dodgy:
Ab jetzt kann gerockt werden:cool:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Guten Morgen,

ein Blick aus dem Fenster verrät uns "heute ist im Bett bleibe Wetter"
die Wolken hängen ideal auf 530m (hoffentlich bleibt das die nächsten Tage so nur ohne Regen :D ) aber es regnet in Bindfäden und keine Besserung in Sicht :dodgy::S:

Hier die Bilder vom Rahmeneinbau dem definitiv letzten Umbau am Nuri :)
Die Folie wurde entfernt und der Rahmen ins EPP eingepasst

2033
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

ja die Holme sind an der Spitze verbunden worden, wird nicht die Welt halten aber doch ein bisschen^^

ja der Schwerpunt ist /soll in etwar da sein wo jetzt die Kabel (rot/schwarz) unter der Folie verschwinden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Hey Klasse;)
bin auf deinen Bau und Bericht gespannt :) Welchen Motor willste denn nehmen und welche anderen Komponenten setzt du ein??

ich hab meinen Ausschitt extra nicht so Tief gemacht um mehr "tragende Fläche" zu haben. Keine Ahnung ob es quatsch ist, ich dacht mir wenn mehr Fläche da hat die Last mehr Fläch um sich zu verteilen. Oder so.....:rot:

Aber bei sowas lass ich lieber die wirklichen Nuri Kenner und Könner sprechen, ich bin nur froh meinen erfolgreich in Luft gebracht zu haben.
Der nächste sieht dann auch besser aus :p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Mictronics hat gesagt.:
Der Motorhalter ist mal gemacht für maximal TR35-36, hab auch noch einen TR28-26 bestellt wie du ihn benutzt, muss mal schaun welcher es wird.
Motorhalter wird eingeklebt, wie das beim Zephyr vorgeschlagen wird.

Als Regler stehen Align 35A bzw. Turnigy 40A zur Verfügung.

Akkus werden zwei LemonRC 2200 3S zu je 180g.

Servos zwei Turnigy MG90S mit Metallgetriebe.

Dazu noch Video TX, Kamera, Remzibi OSD mit GPS und vielleicht noch Tilt Servo.

Die ganzen Gewichte mal überschlagen komme ich im Moment auf ca. 950g ohne Deko.
Ich plane die Laminiermethode von den Ritewing Jungs zu probieren.
950gr. mal sehen was da noch drauf kommt durchs laminieren?
Meine Akkus wiegen 162gr. davon werd ich mir jetzt noch mal 4 neue bestellen die sind dann nach ein paar Jahren doch ein bisschen ausgebrannt aber für den ES gehen sie noch alle male :p:

Regler habe ich nur einen 25A Pulsar verbaut und das Kameraservo werde ich wohl auch weg lassen da die Kamera bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu vibrieren ( es hat schon seinen Grund warum die Jungs die Kamera alle immer mit Heißkleber eingeklebt haben:p: )

aber klingt doch schon sehr vielversprechend :popcorn: bin gespannt auf deinen (Bau-)bericht.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Mictronics hat gesagt.:
...Oder besser erst mal den Flügen und Ruder separat und dann zusammenbauen?
jap. nochn tip: die ruder aus balsa-endleiste herstellen. die muß man dann nur nur epoxidieren, gewebe nicht unbedingt nötig ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

162g Akkus, was sind das denn für welche? Ich war der Meinung die LemonRC sind mit die leichtesten. Naja vielleicht kann man die noch abspecken.
ich habe diese: http://cgi.ebay.de/4x-RC-Battery-2200mAh-11-1v-30C-Lipo-3s-akku-for-450-3D-/140404953670?pt=RC_Modellbau
hab gerade noch mal einen auf die Waage gelegt mit Stecker 168gr. die 4 werde ich mir noch mal bestellen. Meine 3 sind jetzt fast 5 Jahre alt:rot:


Wenn ich den Laminierfilm beschafft habe, und jemand probieren will, dann kann ich gern was abtreten. Pro Rolle sind das meist 100m.
oh klasse da komm ich bestimmt drauf zurück:)

Oder besser erst mal den Flügen und Ruder separat und dann zusammenbauen?
da bein Knurrus Holzruder dabei sind würde ich die hinterher anbauen, also alles seperat machen. Reicht dir bei den Holzrudern nich auch nur Folie??
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

hab noch mal schnell ne Frage (will kein neues Thema extra aufmachen):

Die Anzeige IRCOSD für was ist die genau und kann ich mir nur die Flugzeit anzeigen lassen?
Genauso wie das MARGINS was isn das??

Sorry für die doofen Fragen aber in der Technik bin ich Neuling :rot:
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Mictronics hat gesagt.:
Laminierfilm ist Folie, wie sie zum Laminieren von Papier verwendet wird.

Ich hab jetzt welchen bestellt mit 75micron (3mil) Dicke.
Der kommt als 2 Rollen zu je 75micron. so wie ich das verstanden habe, kann man davon nur eine Rolle verwenden, weil eine Bahn des Films mit Klebstoff beschichtet ist.
Die Bahn mit Klebstoff wird verwendet zum bespannen. Die Polyesterfolie ist bis 150° temperaturfest wärend der Klebstoff schon bei 50-80° schmilzt und sich mit dem Träger (3M90) verbindet.

Der Laminierfilm ist wesendlich stabiler weil aus Polyester und viel dünner als normale Bespannfolie. Was sich aufs Gewicht auswirkt.
Wo hast du die Folie bestellt ?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

bei Ebay gibt es die glaub ich auch Rollenweise zu guten Preisen:)

kann mir jemande wegen dem EZOSD weiterhelfen?:rot:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten