FPV Nuri (Knurrus Maximus)

Rene

Erfahrener Benutzer
#62
RE: FPV Nuri

Evo hat gesagt.:
Das Gehäuse sieht ja sehr edel aus :)
Danke, bis auf die Entsprechenden Löcher hab ich ja aber nichts gemacht :rot:

Was ist das denn für ein Sender unter dem Gehäuse ??
Oh ha......
Das feinste vom feinen............:p:

Also ich habe aus der Kamera (Billigset von Ebay):
1886
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#63
RE: FPV Nuri

sieht wirklich HighEnd aus der MiniSender.
Die Verpackung machts aus, so wie bei den Frauen. :D

ohne Filter gehts nicht, sieht ja schrecklich aus das Bild.
War das von deinem 5V Schaltregler, der so gut sein soll?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#64
RE: FPV Nuri

BlueAngel hat gesagt.:
sieht wirklich HighEnd aus der MiniSender.
Die Verpackung machts aus, so wie bei den Frauen. :D
die Verpackung und der anbringungsort machen es aus, der weiteste flug waren gute 900m und da war noch nicht schluß! und das nur mit der 6dBi Antenne, was ist dann wohl mit der 14dBi drin;)

ohne Filter gehts nicht, sieht ja schrecklich aus das Bild.
War das von deinem 5V Schaltregler, der so gut sein soll?
NIEMALS NICHT!!!:p:

ES LAG wirklich an der Versorgung für den Sender, mein 5V Regler ist bombe!! den erschüttert nichts.
Ist aber alles beseitigt und läuft jetzt tadellos:cool:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#65
RE: FPV Nuri

Oh man...
den Schwerpunkt bei einem Nuri einzustellen ist nicht ohne find ich (gut es hängt beistimmt an der mangelnden Nuri Erfahrung)
Wenn das gute Stück im Flug vorn nach unten abtaucht soll vorn mehr Gewicht hin heißt es ja.

Meine Ruder sind ca.7mm nach oben gestell, gut er fliegt so aber im "normalen" Flieger würde ich jetzt vorn Gewicht raus nehmen aber bein Nuri muß da Gewicht rein.
Damit hat irgend eine Stelle zwischen mienen Ohren noch ein Problem:p:
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#66
RE: FPV Nuri

Hi, Rene!

Ein Nuri richtig einzustellen ist völlig problemlos.

Schwerpunkt und Ruder lt. Bauplan einstellen und Testflug machen.
Bekommt du ihn damit halbwegs zum fliegen geht es so weiter:

Nuri waagerecht gegen den Wind fliegen, Motor aus und 45° Sturzflug.
*Nun ist das genau umgekehrt, als beim 'normalen' Flugzeug mit Leitwerk.*

Fängt sich der Nuri ab, ist der Schwerpunkt zu weit vorne.
Blei raus und Tiefe trimmen.

Wird der Sturzflug steiler, ist der Schwerpunkt zu weit hinten.
Erst mal nur mit Höhenruder versuchen, aber dann kann es sein, dass der Nuri anfängt ganz leicht über die Seite abzukippen.
Also etwas Blei rein und Höhe trimmen.

Ich habe gute Erfahrungen mit 10-20 gr. Schritten (Blei) gemacht.
Mehr oder weniger ist für den empfindlichen Schwerpunkt eines Nuris einfach zu grob. Dazu benutze ich die Ausgleichsgewichte vom Reifenhändler. Die sind in Blöcken zum Abbrechen und selbstklebend. Somit kann man die Stücke einfach vorn auf die Nurinase machen oder von da wieder entfernen.
Ist der Nuri dann richtig eingestellt (wenn er den 45° Sturzflug beibehält bis zum theoretischen Einschlag!) Kann man die Bleistücke sauber im EPP versenken und wieder Folie drüber machen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#67
RE: FPV Nuri

Ich hoffe ja das ich das ganze ohne Blei hinbekomm.
Ich werd sehen was sich dann mit dem OSD noch machen lässt, ich will nicht noch mehr "Zusatzgewicht" in den Flieger packen. Wenn es denn dann passen sollte wird alles schön im EPP versänkt (ich werd doch noch ein fach mehr machen müssen)

Ich habe bei rcgroups gesehen das alle ihre nuris mit Glasgewebe bekleben, hat da jemand nähere Infos (welches Gewebe, wie mit welchem Kleber, wie dann weiter nur Farbe oder auch Folie):???:

Bin schon fast am überlegen ob ich mir einen 2. Knurrus zulege da ich doch die ein oder andere anders Bauen würde, aber so lange er fliegt wird es wohl keinen zweiten geben erst ein mal mit dem Flugerfahrung sammeln:p:
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#68
RE: FPV Nuri

Hi, Rene!

Einerseits willst du kein Blei zum Auswiegen nehmen, was ja auch möglich sein sollte.
Andererseits überlegst du mit Glasgewebe zu arbeiten.

Damit wird der Nuri zwar stabiler, aber auch wesentlich schwerer.

Ich arbeite mit OraStick. Das ist leicht und lässt sich gut verarbeiten. Wie, habe ich dir schon einige Postings früher gepostet. Wenn dir das als Stabilität nicht reicht, dann mach einen oder gar zwei Kohlefaserholme unten rein. Die wiegen fast nix und bringen sehr viel. Ich mach das auch nur noch so.
Die Holme max. 1x5 mm oder kleiner und senkrecht stellen. Wenn die dann noch leicht in einem Bogen montiert werden wird der Nuri bretthart. Einfach einschneiden, PU.Kleber auf den Schnitt und den Holm bündig eindrücken. Lass dir aber keine Fake-Holme andrehen! Die erkennt man ganz leicht:
Wenn du den Holm über die Längsachse verdrehst, bleibt er verwunden. Richtige CF-Holme springen sauber in ihre Form zurück.

Die, die Glasgewebe auf ihre Nuris machen, sind reine Heizer, denen es nicht schnell genug gehen kann.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#69
RE: FPV Nuri

Hallo Michael,

Ich habe auf der Unterseite 2 Kohlerohre (8mm Durchmesser) drin, die sind vom Hersteller schon vorgesehen. Allerdings hanbe ich nach dem Bestellen gesehen das man auch ein Version ohne diese Vertiefungen bestellen konnte :/: .
Mit der Stabielität habe ich aber auch so keinerlei Probleme mir geht es dabei um etwas Gewicht was ich hätte vermeiden können. Der Zweite Fehler den ich gemacht habe ich habe mit dem "schweren" OraCover bespannt, da wären mit 100gr. weniger drin gewesen. :mad:
Auch würde ich jetzt im Nachhinein die Anordnung der Komponenten etwas anders machen aber wie gesagt der erste Nuri ist dafür da Flugerfahrung zu sammeln und sonstige Erkenntnisse zu gewinnen. Ich kann ja auch nicht behaupten das er nicht fliegt im Gegenteil bin trotz noch nicht richtigem Schwerpunkt sehr zufrieden über die Flugleistung.:rot:

Im Videoflug kann ich bis auf ein bisschen gewackel um die Längsachse (verglichen mit dem Easy Star) auch nur positives sagen, finde er fliegt sich sehr angenehm und ist preziese zu steuern.
Ich persönlich habe mir das Nuri fliegen echt schwerer vorgestellt:p:

P.S. das mit den Glasfasermatten hatte mich nur Interessiert da man es sehr oft in letzter Zeit sieht.

...Man kann sagen was man will die Jungs um Trappy verstehen was vom Video machen und natürlich vom Fliegen, die Videos sind immer wieder schön anzusehen... (die Flugszenen mit den 2 Nuris sind ein Traum find ich: http://vimeo.com/14076575)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#72
RE: FPV Nuri

Mictronics hat gesagt.:
Bei den neusten Nuris verwenden die Jungs 3mil Laminierfilm als Beschichtung. Leichter und beständiger als jede Oracover oder Tape.

Siehe http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1279141

Stimmt die Variante hab ich auch schon gesehen aber gar nicht richtig für voll genommen. Ob das richtig auf EPP hält??
Ich glaube ich habe irgendwo noch ein Stück rumliegen...

Hier noch einige bilder von den Nuris die mit glas behandelt wurden( Obwohl nicht alles Glas ist):

http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=2698127
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=2704787
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=1310655
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#74
RE: FPV Nuri

Also ja auch nicht sooo viel anders als wenn ich ihn mit Folie bebügel.

Hab mich gestern Abend mal hingesetzt und mir men Kopf gemacht über den Einbau den EZOSD.
Oh ha...... das sah aus am ende als wenn es im Wohnzimmer geschneit hat kann ich euch sagen. Bis auf die Servokabel habe ich alle noch mal umgelegt und hinter der Kamera Platz geschaffen um da das OSD den Stromsensor und die Stromversorgung unter zu bekommen.
Durch das "Platz schaffen" ist der Flieger scheinbar in der Mitte jetzt etwas "weich" geworden also bin ich dabei einen Rahmen zu feilen (wieder aus ner Glasfaserplatte) und werde diesen dann um den Frachtraum aufkleben damit erhält er wieder die nötige Steigfigkeit.
So habe ich auch gleich die Möglicheit den passend gefeilten Deckel da anzuschrauben.
Wenn alles klappt wird nichts außer der Regler in der Mitte zu sehen sein :p:
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#76
RE: FPV Nuri

Holla, da hast ja gut was rausgeschnitten aus dem Nuri ;-)

Pass mit deinen Servokabeln und dem GPS Sensor auf.
Eines meiner Servos hat gestört als ich das Kabel direkt am Sensor hatte.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#77
RE: FPV Nuri

Werd ich tun, das PAN- Servokabel lege ich neben der Stromsensor mal sehen wie die sich vertragen :p:

Gibt noch nen kleinen Zusammenschnitt: (müßte gleich online sein)

[vimeo]14460431[/vimeo]
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#79
RE: FPV Nuri

:rot: Das sind die Begleiterscheinungen wenn man in der Nacht, wenn Sohneman nicht schlafen will, noch schnell eine Video zusammenfummelt:p:

Mal was anderes zu EZOSD:

da das EZOSD ja keine Versorgungsspannung für Kamera und Sender bereit stellt speise ich diese extra in die Kamera und den Videosender ein.
Wenn ich jetzt nicht falsch Gedacht und damit auch schon gelötet habe :p: gehen dann zum OSD-Inn nur das Videokabel von der Kamera und am OSD-Out geht nur wieder das Videokabel und das Audiokabel zum Sender...RICHTIG??? wie gesagt Stromversorgung nehme ich nicht übers OSD.

ja ich bin überrascht das der kleine Motor das so gut schafft, und bei nicht ganz 15A bin ich auch nit dem Verbrauch zufrieden.
Klar geht es nicht senkrecht aber darum ging es mir noch nie, aber die Steigleistung ist voll in Ordnung.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#80
RE: FPV Nuri

Halt! Stop!

Das Ezosd stellt sehr wohl Spannung zur Verfügung!
Nicht dass du an das RotSchwarze noch ne Batterie hängst und das OSD schrottest ;-)

Das OSD bekommt Strom einzig über den Stromsensor!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten