FPV Nuri (Knurrus Maximus)

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#41
RE: FPV Nuri

@Rene:

Hab gerade deine letzten Nurifotos angesehen. Auf dem oberen ist die Cam zu sehen.
Hast du da auch keine Pan/Tilt- Mechanik dran oder sieht man die nur nicht?

Dann noch ne Frage zum EZOSD:
Da muss ja die Seite mit dem GPS-Empfänger nach oben. Muss die dann auch offen sein oder könnte man die mit Klebeband bzw EPP verdecken (wenn die z.B. in einem Rumpf eingebaut werden würde)?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#43
RE: FPV Nuri

Aktuelles Fluggewicht liegt bei 1004gr. :rot:

Die Kamere sitzt auf einen Pan Servo (siehe Seite 1) das reicht mir. das Servo wird über den übrigen Kanal an dem Handsender getätigt.
Das EZOSD wird in das EPP eingesetzt das ist kein Problem, nur bei Kohle und Glasfasterrümfen kommt es da zu Problemen bei den ganzen Schaumstoffen ist das kein Thema.;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#44
RE: FPV Nuri

Guten Morgen,

Ich habe es inzwischen auch geschaft meinen Videosender und die Kamera in Betrieb zu nehmen.
War Vorgestern auf dem Feld um die Ecke, alles schön aufgebaut...
1863
 

Anhänge

#45
RE: FPV Nuri

Gratuliere zum Erstflug... falls es nicht an den nah vorbeiführenden Kabeln liegt, sondern an der Tatsache das du den Flugakku auch für den Sender etc. nimmst, dann bastel dir nen Filter. Angel hat das ja schön beschrieben in der Knowledgebase.

Gruß, Jens
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#46
RE: FPV Nuri

Hi Jens,

ich habe für die Stromversorgung meiner Kamera (KX-131, 5V) einen Step Down Wandler (2A) und für meinen Sender einen 12V Step Up Wandler (eine Testplatine von Sebastian).
Des Step Down Wandler kann ich ausschließen, den Rest muß ich noch mal testen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#48
RE: FPV Nuri

Nein ich fliege 3s, da aber die Testplatine aus 11,1V immer noch recht gut 12V macht habe ich diese zum testen eingebaut.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#49
RE: FPV Nuri

hi Rene,

glückwunsch!!!
Ulead VideoStudio SE 10.0: hast du mit der SW aufgenommen oder mit einer anderen nur mit ulead nur schneiden wollen? das packt meins (9SE) auch nicht immer, vor allem, wenns mpg (!) ist...

ich konvertiere dann mit freestudio zu avi und dann gehts. blieb mir beim SU-34 video auch so...

;) o.d.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#50
RE: FPV Nuri

ja ich habe mit der SW aufgenommen. Das sind jetzt VSP Formate(?) die kann man nicht umwandeln :/: Aber selbst mit der sch... SW kann ich die Videos nicht weiter verarbeiten geschweig denn in was brauchbares umwandeln:dodgy:
Wie gesagt ich habe versucht einfach mal das video laufen zu lassen und dann ein HardCopy gemacht, im Paint eingefügt zeigt es nur schwarzes Bild an????

mit Nero zeigt es mir zwar das Bild von Grapper an aber da steht mir dann die Option Aufnehmen nicht zur Verfügung???
Alles Mist................:S:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#51
RE: FPV Nuri

öhm, moment!
die version 9 nimmt über grabber im avi-format auf. in der vsp-datei stehen imho keine videodaten!
3 dateien werden generiert: 1. avi 2. vsp 3.upd
avi: videodaten
vsp: ulead-hilfsdaten
upd: ulead projektdaten

evtl hilft das? ;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#53
RE: FPV Nuri

hmm..kruschdl-kruschdl...ahja! guck mal hier, evtl hilft dir das weiter...?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#54
RE: FPV Nuri

die Version 10 ist ein bisschen anders aufgebaut.
Aber ich habe noch mal in den unmöglichsten ordnern gesucht und siehe da es sind doch 4 AVI Videos da, mal sehen ob ich was brauchbares zusammen gebastelt bekomm??
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#55
RE: FPV Nuri

na glückwunsch! da drück ich mal die daumen ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#56
RE: FPV Nuri

So es gibt ein erstes kleines Video vom Nuri. Viel gescheites war nicht rauszuholen aber für einen ersten Eindruck reicht es.
Wie gesagt es ist alles noch in der Erprobung und am Einstellen

[vimeo]13981999[/vimeo]
 
#57
RE: FPV Nuri

Hey Rene,

Ich wollte mal Fragen wie oder aus was genau du dein HF-Gehäuse gemacht hast ??

Ein Bild wäre SUPER :)

MFg Evo
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#58
RE: FPV Nuri

Hi Evo,

da wir bei uns auf Arbeit Wlan Geräte bauen und diese auch selber testen, messen, zertifizieren usw. bauen wir auch die Messtechnik zum Teil selber. Das Gehäuse ist eigentlich für den Bau für HF Filtern gedacht, in den aber mein kleiner Sender wunderbar rein gepasst hat.:p:
Ich hab nur noch ne Bohrung für die Antenne und die Kabel gemacht.
Bilder kann ich heut Abend einstellen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#59
RE: FPV Nuri

Ach mist die Bilder........kommen noch!

ich hab jetzt mal 2 Varianten von Filtern gebaut und werde diese mal die nächsten Tage testen.
Paralell dazu habe ich mir aber auch mal einen LRP Lipo 3s950mAh bestellt der dann als aller letzte Lösung zum Einsatz kommt, aber ich bin ja guter Dinge das ich den nicht brauchen werde ;)
Ich hoffe ja bloß noch das ich in nächster Zeit irgenwoher eine EZOSD bekomm (außer ausm Ausland).
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#60
RE: FPV Nuri

Als erstes mal noch wenigstens eine versprochenes Bild (mehr hab ich leider nicht gemacht).
Man sieht das ich die Seitenwände verlötet habe um wirklich ein geschlossenes Gehäuse zu erhalten. Dann wurde das Loch für die SMA Kupplung gebohrt und seitlich eine kleines Loch für die 4 Kabel geschaffen, einen kleinen Schiebeschalter für die Kanalwahl habe ich zwar auch noch eingebaut aber noch bin ich mir über das anschließen nicht ganz im klaren:rot:
1881
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten