FPV Nuri (Knurrus Maximus)

Rene

Erfahrener Benutzer
#22
RE: FPV Nuri

nein die 1040gr ist alles komplett mit FPV :)

heute kommt noch die Wurfkufe dran und dann kann es quasi los gehen. Videolink steht, ohne Störungen usw. ;)

P.S. auf dem Foto ist das ganze FPV Zeug auch schon mit drauf :) ist eben alles dezent in schwarz gehalten ;)
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#23
RE: FPV Nuri

Wen der nuri so fliegt wie du ihn gebaut hast, sollte der 1A abgehen, Hoffe auf Gute videos!

Fals du heute schon Lossziehst um die Vögel zu jagen, Gut Flug :)

grüsse robi
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#24
RE: FPV Nuri

Sollte doch mit dem Gewicht passen... mein Maxi Swift wiegt jetzt mit allem 1,2 Kilo. Mit den Flugeigenschaften bin ich trotzdem recht zufrieden!

http://www.youtube.com/watch?v=KCsZqS7Y7JE
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#25
RE: FPV Nuri

um das Gewicht mach ich mir weniger Sorgen als um meinen Motor ob der das ganze schaft?? daher wird der Erstflug auch nur erst mal mit einem Akku durchgeführt.

In einem anderen Forum fliegt jemand einen Nuri mit 650gr. und diesem Motor plus der 8x5 Klapplatte und dem 42mm Mittelstück und sein Nuri geht damit senkrecht. Ich hoffe darauf das er mein "Mehrgewicht" auch noch bewältigt bekommt, natürlich in einem normalem Steigwinkel.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#26
RE: FPV Nuri

Sicher wird dein Nuri fliegen. Was sonst?

Es geht nur darum, wie lange der Nuri ohne Motor oben bleibt. Und wie der Gleitwinkel ist. Nuri nur mit Motor zu fliegen macht wohl nicht so die laune, zumal es dann abwärts geht, wenn der Akku leer ist.

Aber warten wir's mal ab, du wirst es ja als Erster erfahren und kannst uns dann ja berichten, wie's tatsächlich war ;)
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#27
RE: FPV Nuri

Drück dir die Daumen für den Erstflug !
Um den Motor muss ich mir Gott sei dank keine Sorgen machen, der Turnigy 3536 drückt alles in die Luft ;-)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#30
RE: FPV Nuri

Rene hat gesagt.:
Ich weiß es sind trotz UHU Por und Sprühkleber Behandlung einige Wellen in der Folie zu sehen :rot:aber für meinen ersten Nuri Bau bin ich ganz zufrieden und hoffe das es in der Luft nicht zu viel stören wird.:/:
Das Problem hatte ich früher auch.
Lösung:
1. Sprühkleber zweimal auftragen. Das erste Mal über nacht trocknen lassen.
2. OraCover ist zu steif und zu schwer. Für EPP-Nuris OraStick verwenden.
3. Die Temperatur beim Bügeln soweit erhöhen, dass gerade ein wabenförmiges Muster auf der OraStick-Folie erscheint. Da sieht man dann Umrisse der EPP-Kugeln der Modelloberfläche. Tests an den Außenschalen der Tragfläche durchführen.
4. Für Styropor-Nuris wie von den Küstenfliegern *nur* OraCover-Light und den OraCover Schaumkleber für Styropor/Depron als Grundierung benutzen (BestNr0981)
5. Eine Bespannung mit Paket-Klebeband, das in allen möglichen Farben erhältlich ist, würde ich aus eigener, mehrfacher Erfahrung nicht empfehlen. Diese ist weder stabil, noch dauerhaft. Auch kann man bei nicht ausreichender Übung ganz leicht die Flächen verziehen.
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#31
RE: FPV Nuri

Es gefällt mir sehr wie Du alles strömunggünstig machst/einbaust.
Dass muss gut fliegen :cool:
Es bleibt zu finden wie auch die Kamera windgünstig montieren :dodgy:
Wünsche Dir viele schöne Flüge,
Mladen
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#32
RE: FPV Nuri

Ach schöne scheiße :mad:

hab erst gerade mal versucht den Schwerpunkt einzustellen....
mit einem Akku nicht zu machen, mit beiden Akkus nur wenn ich sie an die Nasenleiste klebe. OH MAN.....
Motor nach vorn geht nicht, den Regler kann ich noch ein wenig nach vorn holen, den Videosender bekomm ich auch noch vor den Schwerpunkt aber wenn ich einen anderen Motor verwende der mit sicherheit noch 20gr. mehr wiegt ist ohne Blei nicht zu machen.

Ich könnt kotzen, wird es doch so ne Bleibombe:dodgy:
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#34
RE: FPV Nuri

Rene hat gesagt.:
ist ohne Blei nicht zu machen.

Ich könnt kotzen, wird es doch so ne Bleibombe:dodgy:


In etwa so waren die Komponenten bei mir Verstaut, obwohl ich halt statt, pusher, einen impr, auf der heckleiste hatte.
was mir bei dir halt auffällt sind regler + servos, hättest du locker noch 15-25 cm nach vorne schicken können, mehr in die mitte des rumpfes, da ich nicht davon ausgehe das du mit 100kmh + fliegen willst fangen dabei auch die flügel nicht an zu flattern.

Servos ganz vorne an der nasenleiste?

ich hatte bei meinem impeller nuri keine probleme den schwerpunkt einzustellen, einfach alle komponenten ein wenig nach vorne verschieben, und das vor dem Oracovern auf der wage :>

wobei ich Standart servos +2500 3s nutzte. das teil flog und glit perfekt, auch mit fast 1.4+kg auf 1.2m spannweite

grüsse robi

ps. Ob bleiente oder nicht, kolegge von mir der Nuris baut, muss fast in jedem blei einfüllen, und die fliegen weit besser als die meisten flieger die ich kenne!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#35
RE: FPV Nuri

So jetzt hab ich die Akkus mal da hin geklebt wo ich sie gern hätte, den Regler auf den Schwerpunkt gelegt, den Videosender auf mal anders angeklebt und die Key Cam unter die KX131 gehangen und siehe da der Schwerpunkt passt.
Dadurch würde ich mit das lange und schwere Kabel zum A/V Sender sparen wenn jetzt noch das EZOSD drauf kommt müßte ich den neuen Motor (den ich gerade SUCHE) fast ausgleichen können.:dodgy:

Wir werden sehen, aber so gibt es erst mal keinen Erstflug :dodgy:
(und ich wollt die ernte der Felder die bei uns ums Haus sind filmen, die beginnt zur Zeit gerade :S: )
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#36
RE: FPV Nuri

ERSTFLUG GEGLÜCKT!!!:p:

Nachdem ich jetzt einige Sachen neu angeordnet habe fehlen mir zum Schwerpunkt noch ca.10mm EGAL:dodgy: dachte ich und bin nun doch mal schnell auf dem Feld gewesen:rot:

Und was soll ich sagen....
Der erste "Flug" zum trimmen, das war ein geeier kann ich euch sagen aber für das erste mal Nuri fliegen :rot: runter bekommen habe ich ihne auch wieder heil:D
Dann das zweite mal geworfen ein paar schöne Kreise gedreht Loopings und Rollen sowie Abreisverhalten getestet, er nimmt sogar Aufwind sehr gut an (von Thermik will ich noch nicht reden). Es ist kein Easy Star das ist klar aber stellenweise dachte ich ich hätte den Easy Glider in der Luft, eine angenehme Grundgeschwindigkeit nicht zu schnell und nich zu langsam, Kreisen eng und weit ohne Probleme und großen Höhenverlust. Ich glaub wenn alles passt kann nman sich an das Teil doch gut gewöhnen.

Zum Motor: Er schaft den Nuri doch sehr gut, es geht in einem schönem Winkel nach oben:) was ich aber gemerkt habe mit Motor steigt der Nuri und drehtetwas aus dem Looping heraus also Sturz und Zug noch mal unter die Lupe nehmen. Dann das EZOSD drauf (wenn es dann kommt) und es sollte fast alles passen denk ich.

FAZIT: ER FLIEGT
STATUS: Könnte mein neuer FPV Flieger werden:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten