FPV Nuri (Knurrus Maximus)

Rene

Erfahrener Benutzer
#81
RE: FPV Nuri

nein nein ...

das ist klar das das OSD von Akku mit versorgt wird.
am Stromsensor habe ich nur das 4Polige Kabel dran was zum OSD geht, darüber wird ja das OSD versorgt. das rot- schwarze ist ja die akkuspannung die durchgeschleift wird um den Sender/Kamera zu versorgen. Das habe ich aber anders gelöst also brauch ich das Rot-Schwarze nicht.;)
Mir geht es um die Anschlüsse: Video zum OSD (von der Kamera) und Video von OSD zum Sender, wenn ich da die Kabel für die Spannungsversorgung weglasse habe ich von der Kamera zum OSD nur das videokabel und vom OSD zum Sender nur das videokabel und den Rechten Audio Kanal. Also ein Kabel rein und zwei raus.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#82
RE: FPV Nuri

ok... Ich dachte du willst nochmal kräftig Strom ins OSD pumpen ;-)

Warum benutzt du die durchgeschleifte Akkuspannung nicht? Was ist dein Aufbau?
Zu deiner Kabelfrage: Keine Ahnung... Ich hätte angenommen dass wenigstens noch Ground verbunden sein muss? (Hab aber zugegeben keinen Schimmer)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#83
RE: FPV Nuri

Da ich an meinem kleinem Sender die Kabel eh aufgeteilt habe also Video und Audio ein Stecker und die Stronversorgung einen BEC Stecker dran hab und an der Kamera das selbe will ich da nichts ändern. Sondern einfach nur das Videosignal ins OSD rein und samt Audio wieder raus.
Da ich die BEC Stecker schon alle fertigt hatte habe ich sie auch so belassen und nur die Videokabel mit dem OSD Stecker verlötet, das ist der ganze Hintergrund.:)
Ich hoffe es funktioniert so? mal sehen ob ich es heut noch zum testen schaffe. Das Kabel zum an und aus schalten der OSD muß auch noch dran :p:
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#84
RE: FPV Nuri

Sorry habe erst jetzt den thread gesehen, fliege ein 2m Nuri, mit 3S5000 ca 2.5kg mit allem drin was Spass macht und bis zu 3 Kameras, 1qm Flaeche, langsames Profil, Tiefe ca 5-6cm, viel geklebt da meine Versuchsplattform.
- wenn noch moeglich wuerde ich den Motorausschnitt bis zu 1/3 der Laenge machen, macht es mit dem CG viel einfacher und deine Akkus sind sicherer.
- dann nimmt man normal gar keine Kohle bei FPV, das leitet und stoert VTX und RC Rx.
- wuerde GFK 3 Rohre als A Frame verbauen
- zur Verstaerkung nehmen die Profis ein GFK Netz, wie Moskitonetzlochgroesse und das wird mit 3M90 aufgebracht, wuerde ich aber nur unten machen um Gewicht zu sparen.
- die Antenne und VTX Kabel kann man dann schoen in den GFK Rohren nach aussen fuehren und kann sie jederzeit ersetzen.
- zum normalen Fliegen reichen mir ca 100W, habe 270W max da steigt er gut weg, ca 40grad bei vollem Akku
- dann wuerde ich nur Servos mit Metallgetriebe verbauen, bei mir jetzt HS225, habe die Ruder mittig ueber Bowdenzug angelenkt.
- Landekufe habe ich nicht, finde ich aber nicht schlecht, schont den Boden.

Volker
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#86
RE: FPV Nuri

hi Volker,

wenn noch moeglich wuerde ich den Motorausschnitt bis zu 1/3 der Laenge machen, macht es mit dem CG viel einfacher und deine Akkus sind sicherer.
inwiefern meinst du bis zu 1/3 der Länge machen? Warum sind meine Akkus sicherer wenn ich den Motorausschnitt veränder?

dann nimmt man normal gar keine Kohle bei FPV, das leitet und stoert VTX und RC Rx
wuerde GFK 3 Rohre als A Frame verbauen
ich weiß aber es ist nichts in direkter Nähe der Holme,habe zwei 8mm Holme und zwei 4x1mm (oder 3x0,5mm??) Kohlestab verbaut. Ich kann mich nicht beklagen 1000m Videoreichweite und mehr als 2km (mehr ist nicht getestet) Funkreichweite.

die Antenne und VTX Kabel kann man dann schoen in den GFK Rohren nach aussen fuehren und kann sie jederzeit ersetzen.
bei den Kabeln geh ich mit aber bei der Antenne nicht da GFK genauso abschirmt.
ich hab meine Videosender unten eingelassen und mit Klett fest gemacht ist auch sehr Wartungsfreundlich :p:

zum normalen Fliegen reichen mir ca 100W, habe 270W max da steigt er gut weg, ca 40grad bei vollem Akku
und die Antenne di nach unten raus steht und bei der Landung einklappt. Besser werfen läst er sich auch damit;)

hab nen 260W motor drin und bin auch sehr zufrieden damit

dann wuerde ich nur Servos mit Metallgetriebe verbauen, bei mir jetzt HS225, habe die Ruder mittig ueber Bowdenzug angelenkt.
ich hab die SG 90 drin. Sind bei mir auch im EGP verbaut und bis jetzt haben sie jeden Spaß mitgemacht (und vorallem sind sie billig:p:)

Landekufe habe ich nicht, finde ich aber nicht schlecht, schont den Boden
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#89
RE: FPV Nuri

Da hab ich ja noch weniger Platz in der Mitte um den ganzen Krämpel zu verstauen:p:
ne ne das bleibt alles so;) ich hab ja schon ein bisschen weggeschnitten:D:p:
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#90
RE: FPV Nuri

Rene hat gesagt.:
hi Volker,

wenn noch moeglich wuerde ich den Motorausschnitt bis zu 1/3 der Laenge machen, macht es mit dem CG viel einfacher und deine Akkus sind sicherer.
inwiefern meinst du bis zu 1/3 der Länge machen? Warum sind meine Akkus sicherer wenn ich den Motorausschnitt veränder?
>> 1/3 von der mittleren Flaechenlaenge, wie auch immer das richtig heisst, also bei 30cm 10cm ausschneiden. Und dann kannst du deine Akkus weiter nach hinten legen.

dann nimmt man normal gar keine Kohle bei FPV, das leitet und stoert VTX und RC Rx
wuerde GFK 3 Rohre als A Frame verbauen
ich weiß aber es ist nichts in direkter Nähe der Holme,habe zwei 8mm Holme und zwei 4x1mm (oder 3x0,5mm??) Kohlestab verbaut. Ich kann mich nicht beklagen 1000m Videoreichweite und mehr als 2km (mehr ist nicht getestet) Funkreichweite.
>> man kann vieles machen, das ist halt das Optimum und wenn deine Antennen abgewannt sind kann es eher zu Stoerungen kommen.

die Antenne und VTX Kabel kann man dann schoen in den GFK Rohren nach aussen fuehren und kann sie jederzeit ersetzen.
bei den Kabeln geh ich mit aber bei der Antenne nicht da GFK genauso abschirmt.
>> meine RC RX liegt im Rohr !!! Seit wann ist den Glas leitend ???

ich hab meine Videosender unten eingelassen und mit Klett fest gemacht ist auch sehr Wartungsfreundlich :p:

zum normalen Fliegen reichen mir ca 100W, habe 270W max da steigt er gut weg, ca 40grad bei vollem Akku
und die Antenne di nach unten raus steht und bei der Landung einklappt. Besser werfen läst er sich auch damit;)
>> Idee finde ich auch gut, koennte sein irgenwann gibt die Antenne/Kabel auf vielleicht auch vorher der Flieger dann ist es egal

hab nen 260W motor drin und bin auch sehr zufrieden damit

dann wuerde ich nur Servos mit Metallgetriebe verbauen, bei mir jetzt HS225, habe die Ruder mittig ueber Bowdenzug angelenkt.
ich hab die SG 90 drin. Sind bei mir auch im EGP verbaut und bis jetzt haben sie jeden Spaß mitgemacht (und vorallem sind sie billig:p:)
>> muss jeder selber wissen, habe neue 4kg Servos ausprobiert, dass hat mich 1/2 Jahr vom FPV fliegen abgehalten bis ich eine Fehlfunktion festgestellt habe. Von der Firma sind mir dann 3 Servos gestorben alle auf verschiedene Art, allerdings betreibe ich sie auch mit 6V was aber erlaubt war. Du fliegst ein paar hundert Euro durch die Gegend !!!

Landekufe habe ich nicht, finde ich aber nicht schlecht, schont den Boden
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#91
RE: FPV Nuri

Mictronics hat gesagt.:
inwiefern meinst du bis zu 1/3 der Länge machen? Warum sind meine Akkus sicherer wenn ich den Motorausschnitt veränder?
Ich denke er meint, das du den Motorauschnitt bis 1/3 der Wurzeltiefe nach innen machen kannst. Steht übrigens auch in den Tips bei epp-versand.de, dort werden maximal 20% der Wurzeltiefe angegeben.

Damit ist der Motor näher am Schwerpunkt, und du kannst die Akkus weiter nach innen, von der Flächenkante weg, verlegen = sicherer.
Genau. Weiss nicht mehr ob 1/3 oder 1/5 haengt auch von der Verstaerkung ab.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#92
RE: FPV Nuri

Rene hat gesagt.:
Da hab ich ja noch weniger Platz in der Mitte um den ganzen Krämpel zu verstauen:p:
ne ne das bleibt alles so;) ich hab ja schon ein bisschen weggeschnitten:D:p:
Deswegen bin ich in die Breite gegangen.
Bei 1qm bringt man einiges unter :)
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#94
RE: FPV Nuri

Mictronics hat gesagt.:
mr..speed hat gesagt.:
habe die Ruder mittig ueber Bowdenzug angelenkt.
Wie muss ich mir das vorstellen?

Die Servos nahe der Mittellinie und dann den Bowdwnzug im schwungvollem Bogen zur Rudermitte geführt?

Oder sitzen die Servos auch mittig über den Rudern und der Bowdenzug läuft gerade dazwischen?
Genau.
Die Servos nahe der Mittellinie und dann den Bowdwnzug im schwungvollem Bogen zur Rudermitte geführt?
Besser ist auch das Gewicht so weit wie moeglich in der Mitte zu behalten.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#95
RE: FPV Nuri

Ein aelteres Bild, vorne sind die Akkus, Platz fuer bis zu 3S15000mAH (CG ???)
Elektronik zeige ich lieber nicht, hat schon fuer viel Aufsehen gesorgt.
QR sind weg, hatten sich bei einem Sturzflug verabschiedet, dann freier Fall aus 1200, Bild bis zuletzt, dank GPS gleich gefunden und das Bild ist nach dem Absturz noch ohne eine Reparatur gemacht.
Man sieht noch die Loecher der alten QR Servos, die neuen sitzen vorne /li/re neben Akkufach. Klebeband war anfangs ist jetzt aber weg.
Nicht schoen fliegt aber gut.
 

Anhänge

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#97
RE: FPV Nuri

Habe noch einen zweiten und einen Zephyr hier liegen, aber solange der fliegt komme ich nicht zum bauen, wollte mal die Vorderkante aus EPP machen.
Momentan sind da vorne eine KX171 mit P/T, eine TVL540 und eine GoPro
Auf das scharze Klett kommt mein Staurohr.
Das gelbe ist nicht UV bestaendiger PU Kleber.
Flieger ist nur getapt und in der Mitte mit GFK verstaerkt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#98
RE: FPV Nuri

der Zephyr würde mich ja auch interessieren.
an wen kann man sich wenden wenn ich den haben will?
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#99
RE: FPV Nuri

Den Zeph muss man direkt bei dem RCGroups User bestellen.
Der betreibt zwar diese Seite: http://www.ritewingrc.com/
bietet aber den Zeph dort nicht an.

Was hast du für den Zephyr gezahlt ?
Ich würde mich evtl. auch für einen interessieren...
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Nuri

Preis weiss ich nicht mehr, war Anfang des Jahres mit einigem anderem.
Ist jetzt auch teurer geworden, anscheinend hat EPP 200% aufgeschlagen.
Hier die Antwort als sich einer ueber 160$ beschwert hat.

Well go to china then and find something that flys like it, then call GM and tell them their Camaro's are too expensive.LOL

Then try MFG yourself when bulk Epp just went up 200% in price in the last year

9 K $ for a 3 pallet MIN order.

I dont Beg people to buy these,and I always have a list of orders to cut.

Ck
 
FPV1

Banggood

Oben Unten