FPV Piloten aus Münster (Westf)

Suche einen hilfsbereiten Copter-Piloten.
Bin selber Flächenflieger und in einem unwegigen Gelände (hohes Gras, Gebüsche und kleinere Bäume) in Ahlen ist leider mein Segelflieger niedergegangen. Obwohl der Ort gut lokalisierbar ist, konnte ich meinen Flieger bei der mehrstündigen Suche zu Fuß nicht finden.
Jetzt meine Frage: Gibt es hier einen begabten Piloten, der das entsprechende Gelände (Umkreis 150 m) abfliegen kann?
Ich würde mich mit einer Kleinigkeit erkenntlich zeigen und freue mich auf eine Rückmeldung!
 

Igler

Neuer Benutzer
Moin Moin,

ich bin ein neuer Flieger aus Gronau und wollte mich mal nach anderen Leuten im Münsterland umschauen, mit denen man mal fliegen kann.

Noch übe ich mit 2 Spielzeugkoptern (HubsanX4H107L und MJX600). Zum ende des Jahres wollte ich dann einen richtigen FPV-Quadcopter zusammensetzen.

Ich hoffe mal das diese Community noch recht aktiv ist und man sich vielleicht mal irgendwo treffen könnte.
Zuletzt hoffe ich das ich mit meinen 20 Jahren nicht so brutal am Durchschnittsalter vorbeischramme wie im Kopterforum.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Moin,

aktiv ist kein Ausdruck dafür - Wir aus MS und Umgebung sind rund 30+ Leute, die sich täglich austauschen über WhatsApp z.B. und uns regelmäßig treffen.
 

zitscher

Neuer Benutzer
Hi! Nach kurzer Suche bin ich hier auf die Community gestoßen. Da ich noch relativ neu in dem Bereich bin suche ich noch nach Leuten die sich im Münsterland gerne mal austauschen und vielleicht auch zum fliegen treffen.
Ich hoffe ich bin hier richtig? :)
 
Hallo zitscher,

im Moment fliege ich eigentlich nur noch am http://www.fmsc-steinfurt.de/ und hin und wieder mal auf dem Ausweich Parkplatz vom Zoo in Münster wo bei schönem wetter immer was los ist. Ich würde aber auch wohl mal wieder was neues testen wenn sich die Gelegenheit bietet.

grüße aus Nordwalde,
bIGmAC
 
Hey :D
Mein erster Beitrag in diesem Forum aber der Thread "FPV in Münster" hat es mir angetan. Ich habe gestern die ersten Teile für meinen 250er Racer bekommen und erwarte Anfang nächster Woche die restlichen Teile. Gerne würde ich dann sofort losfliegen.

Umso erfreulicher, dass es sogar so nah bei mir so viele Leute gibt, die das gleiche Interesse Teilen.

Um direkt auf das Thema zu antworten bzw auf die Frage, wo man fliegen könnte, es gibt in Freckenhorst einen Modellbauverein, der auch einen eigenen Platz dort besitzt. Das ganze ist ehr Ländlich gelegen und man sollte dort niemandem in die Quere kommen. Falls Interesse bestünde könnte ich mal gucken, wo/ob man sich anmelden muss und auch einmal hin fahren und Bilder vor Ort machen. :)

Noch einen schönen Rest-Sonntag.
 

Igler

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

es gibt hier im Münsterland und Umkreis eine What's App Gruppe mit knapp 40 Mitgliedern.
Von Dortmund bis nach Osnabrück, von der Niederländischen Grenze bis was weis ich wie weit Richtung Osten ist überall was dabei.
Gibt noch ne extra Gruppe wo treffen abgemacht werden.

Schreibt mir mal ne PM, dann kann ich euch in die Gruppe leiten.
 
Hallo,

bin aus Borken, Westf. und suche Leute, mit denen ich mich über Quadrocopter und FPV Fliegen austauschen kann.
Habe derzeit eine DJI Phantom 2 Vision Plus sowie drei FPV Copter, nämlich Tarot 250 Mini, Emax Nighthawk Pro, Jumper 260 alle an Graupner MX16.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,

Lukas
 

Neo0815

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich komme aus Greven-Reckenfeld und interessiere ich sehr für den FPV Flug mit Quadkoptern.
Derzeit habe ich leider noch keine Ausrüstung, würde mich aber sehr freuen Kontakt zu euch zu bekommen um zu erfahren was eine gute Ausrüstung für einen Anfänger ist.
Zudem möchte ich in 2017 ein Mikroquadkopter im Style von Tiny Whoop zusammen bauen um den FPV Flug zu trainieren.
Vielleicht hat der eine oder andere ja auch hier ein paar Erfahrungen die er mit mir teilen würde.

Ich freue mich schon endlich Leute mit dem gleichen Interesse an Quadkoptern kennenzulernen.

Viele Grüße
Stefan
 
Direkt aus Münster aus dem jungen Stadtteil Gievenbeck. Aber bin wohl in dem Stadtteil der einzige. Bei gutem Wetter Lauf ich zum Zoo und fliege da ein paar Runden. Früh morgens hier im Park wenn keine Leute da sind.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben