FPV Racer Göttingen und Umgebung :-D

goial

Neuer Benutzer
In Göttingen kann man im ZHG der uni gut racen :D viele Säulen, paar Treppen, nur leider auch viele Menschen.. Habe da schon wen "rumschweben" gesehen :D
Turnhallen mieten ist so eine Sache im Winter, aber ich meine es schon gehört zu haben. Ich bevorzuge es aber immer draußen in der Natur paar runden zu drehen :)
 
Hey, hat einer von euch noch eine Naze ohne Pins oder mit gewinkelten Pins oder eine Mini-Naze über, die ich abkaufen könnte? Mein CC3D hat (mit aufgesteckten Kabeln) einfach eine viel zu große Bauhöhe.
 
Du könntest die Pins selbst ablöten und die Kabel direkt dran machen. Ich hab mir das schwarze Plastik von den Pins abgezogen und konnte sie dann einzeln ablöten.
Sonst hab ich leider keine FC übrig.
 
Ich hatte einfach mit nem Seitenschneider daran rumgepopelt bis er nachgegeben hat. Der sitzt nicht so fest wie man meinen würde. Wenn du straight Pins hast könntest du versuchen dezent mit dem Schraubendreher drunter zu kommen und zu hebeln.
 
Pins rauslöten! Blos nix hebeln oder brechen oder so, da haste schnell mal ne Leiterbahn mit dran hängen.

Kann bissl nervig sein, da alle zusammenhängen, aber mit ner Entlötpumpe oder Litze das Lot von allen Pins so gut es geht aufnehmen und dann die Pins einzeln von den letzten fest hängenden Stellen ablöten.

Oder mehrere Lötstellen auf einmal heiß machen und die Pinreihe vorsichtig ankanten, dann die andere Seite usw ... Kann bissl dauern aber dann haste ne Saubere Sache.

Wenn du danach zu viel Flußmittel auf der Platine hast einfach mit Alkohol abwischen.

Edit:

Wenn die Plastikreihe ab ist kansnte natürlich die Pins leichter entfernen, aber pass blos auf, dass du die Isolierung der Platine dabei nicht beschädigst ... sonst haste schnell mal nen Kurzschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! :)

Ich hab mir erstmal anders beholfen: Auf die Pins werden ja immer die schwarzen Plastikstecker gesteckt. Die Kontakte kann man da aber relativ leicht rausfummeln. Ich habe das für jede ESC-Signalleitung gemacht, anschließend Schrumpfschlauch bis zum Ende drüber und in der Mitte rechwinklig abgeknickt. Das haben sie - ohne zu brechen - mitgemacht und sie sind weiterhin steckbar. Jetzt hab ich nach oben hin kein Platzproblem mehr. Schön geht anders, das ist mir klar... :rolleyes:

Noch was: Hat einer von euch einen USB-TTL-Adapter (brauch ich, um mein minimOSD zu flachen)? Auf meinen warte ich jetzt schon seit über 2 Wochen... wenn ich mir so einen Adapter mal 1-2 Tage leihen könnte, wär das toll. :D
 
Ja, ich hatte vorher einen Walkera Runner 250. Aber der ist ständig kaputt gegangen und ich hab mir jetzt was eigenes gebaut. :)

Ich wohne nicht in Weende sondern weiter südlich (Rosdorfer Weg), Nähe Leineufer.
 
Samstag geht bei mir jetzt doch (Nachtschicht ausgefallen). Hat jemand von euch noch eine gescheite CL-Antenne über, die ich kaufen könnte? Hab wider besseren Wissens heute mal das Steuer aus der Hand gegeben...
 
ich würd evtl kommen, habe aber immernoch keinen racer ich hab aber so ein schweren 500er da wollte ich heute ne fpv kamera ranmachen ;) kann auch jmd mitnehmen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten