fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#1
Moin
Anfangs hielt ich es für einen schlechten Scherz, aber die Info:




Die Seite befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Hallo zusammen, leider ist es mir aus diversen Gründen nicht möglich das Forum weiter zu betreiben. Daher muss ich das Forum leider nun (26.01.2022) schweren Herzens schließen. Vielen Dank für die gute Zeit und den netten Austausch! Euch allen nur das Beste und liebe Grüße! :)


Es ist wohl Vorbei und Geschichte, den Grund kann mir den mal jemand nennen?
Gruß
 

Merak

Well-known member
#3
Es sicher verständlich wenn jemand ein Forum nicht mehr weiter betreiben kann. Was ich nicht verstehe, ist warum dies aus offensichtlich heiterem Himmel passieren muss. Sowas lässt sich ankündigen. Im Idealfall sollte so ein Form noch einige Monate "Read-Only" zur Verfügung stehen. Das ganze Wissen eines Forums sollte der ehemaligen Usergemeinde nicht einfach gestohlen werden.

Ich hoffe ich bin hier nicht voll im Bilde und meine Bedenken sind gegenstandslos. Ansonsten muss sich doch bald jeder Fragen wieviel Sinn es noch macht Bauberichte oder anderweitig interessante Info über ein Forum zu teilen.
 
#4
Ärgere mich auch gerade. Evtl hätte sich jemand gefunden, der das Forum weiter betrieben hätte. Es war ja ziemlich frequentiert.

Das ganze dann ohne Ankündigung zu tun, finde ich unschön. Ich hatte in den Kontakten Leute, die ich jetzt nicht mehr erreichen kann. So hätte man vorher wenigstens noch die Kontakdaten austauschen können.

Ein Read Only Modus wäre auch etwas gewesen, um Themen wenigstens suchen zu können.
 
#5
Oh man. War schon ein kleiner Schock als ich die Meldung heute gelesen habe. Wirklich schade. Ich habe Mal eine Mail an [email protected] geschrieben ob sich das Forum nicht doch irgendwie retten ließe. Sei es über Geldspenden oder den Übertrag des Forums und Domain an jemand anderen. Ich erwarte aber nicht wirklich noch eine Antwort zu erhalten :/.

Für mich war das Forum ein großer Bestandteil des Hobbys, auch wenn das blöd klingen mag...

Ein paar Inhalte lassen sich ja noch mit Google Cached Pages of Any Website - CachedView aufrufen wenn man die genaue Link-Adresse des Threads + gewünschter Seitennummer eingibt. Man bekommt damit die Version der Seite wie sie im Google Cache noch gespeichert ist zu sehen.

Beispiel:
http://webcache.googleusercontent.c...orum.de/thread/15075-betaflight-4-3/?pageNo=2

Hier als Beispiel Seite 2 des BF 4.3 Threads
 

Fuha

Well-known member
#7
Ich dachte auch, dass mich der Schlag trifft, als ich das vorhin gelesen habe. Bei allem Verständnis für eine solche Entscheidung des Betreibers, kann ich nicht nachvollziehen, dass man das vorher nicht publik macht.

Viele Kontakte sind auch bei mir verloren gegangen, ohne, dass ich die Chance hatte diese auf andere Kanäle umzuleiten.

Naja, ich hoffe den ein oder anderen verschlägt es auch hier her und dieses Forum profitiert von den potentiellen neuen Membern.

@Hazzahfpv habe ich zumindest schonmal entdeckt. Freut mich.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Wow, das hat mich auch überrascht, dass die Kollegen so plötzlich die Tore ohne vorherige Ankündigung geschlossen haben :(
Die FPV-Community ist jetzt aus der Historie heraus nicht für den FPV-Racing-Bereich strukturiert, aber die Struktur des Forums kann man ja an die Bedarfe anpassen, für den Fall, dass das fpv-racing-forum nicht mehr zurück kommt.
 
#10
Ich bin Mal gespannt :)
Hier werden sich ja auch viele wieder finden. Entweder weil sie hier rüber wandern oder sowieso schon länger hier ein Konto haben. Ich hatte meinen Account hier damals aufgegeben, doch jetzt extra wieder angemeldet..
 

catdog79

Springgrasverachter
#11
Ja echt schade. Vor allem wss mache ich jetzt in den Wintermonaten wenn mir langweilig ist. Meist endet Langeweile in einem neuen Bauprojekt. :engel:
Ohje, ohje, das wird meiner Frau gar nicht gefallen. :ROFLMAO:

Denke auch dass sich die meisten aktiven dann hier wieder finden. Über die Googlesuche findet man schnell diesen Thread und somit dann wieder die meisten bekannten Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Ich habe auch mal eine Mail geschrieben. Juristische Probleme können wirklich an die Nerven gehen.

Wie auch immer. Egal welche Beweggründe vorlagen, man muss sie akzeptieren.

Grossartig finde ich @Grandcaravan Angebot bei Bedarf eine Racing Ecke zu schaffen.

Ein gehosteter Foren Betrieb kostet mindestens 40€ im Monat. On Premises kostet es etwas weniger, erhöht aber die Aufwände massiv.
 
#18
hmmmpffff, ich dachte erst das es nen Scherz sein müsste. Jetzt weiß ich wenigstens was Sache ist. Vielen Dank für die Infos. Und ich könnte mir vorstellen das es nicht am Geld liegt. Hoffen wir das es irgendwie weiter und nichts verloren geht!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten