FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Elvis

Erfahrener Benutzer
Hey,

das Treffen hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank an Halex für die Organisation. Es kamen wirklich spannende Sachen in Form von Modellen und Geschichten auf den Tisch und niemand wirkte genervt, wenn man Löcher in den Bauch gefragt hat. Eine wirklich runde Sache. Vielen Dank dafür. Da die Resonanz durchweg positiv ist und weil es ja ein Stammtisch werden soll, schlage ich vor den nächsten Termin abzustimmen. Und weil eine solche Terminfindung erfahrungsgemäß etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, habe mir erlaubt jetzt schon mal eine doodle Umfrage zu erstellen.
http://doodle.com/x3fspafw2s8kub2y

Halex hat angedacht die Location ggf. zu wechseln. Persönlich war ich mit dem Roadhouse durchaus zufrieden, auch weil sich in der Nähe einige Freiflächen zum Fliegen finden. Vielleicht hat aber auch einer von Euch da noch Ideen...?

Viele Grüße
Stefan
 

halex

Erfahrener Benutzer
Nabend,

die Idee, die Location zu wechseln kam auf, weil es doch etwas schwierig wurde, sein gegenüber zu verstehen. der Laden ist abends nun recht belebt und laut. Aber das war ja nur eine Idee. Ich bin ja anpassungsfähig.
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank an den Michael für das Treffen.
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Location war zwar laut,dafür das Essen und Bedienung gut.

Alles in allem, war es ein gelungener Abend und man kann sich auch über Themen unbeschwert unterhalten, welche hier der Zensursula unterliegen. :D

Da wir nun alle Karten für die Intermodellbau haben, wie wäre es mit einem Treffen dort?

mfg Ralf
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Das Lokal war wirklich gut, keine Frage. Aber ich würde mich auch dem Wunsch anschließen, eine ruhigere Umgebung mit etwas mehr Platz für Modelle zu wählen. Ist aber kein Muss. Wichtiger und interessanter fand ich das Treffen an sich.

@m2m:
Danke für die Liste. Copter ist bestellt. :)
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
@Elvis:
Ich habe mich auch schon mal in die neue Liste eingetragen.
Prinzipiell glaube ich, dass Samstags wohl eher geeignet ist, wenn man vorher noch fliegen gehen möchte, oder?
Ansonsten fänd ich den April besser, da hat das Wetter dann genügend Zeit wärmer zu werden. :)
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mich auch noch bei dem Organisator bedanken! Ich fand den Abend wirklich gelungen. Aber wie befürchtet konnte man nicht an jeder Tischecke sitzen , das lässt sich aber natürlich nicht vermeiden. Leider waren die Flächenflieger in der Unterzahl, wobei wir vier (Vampier, maraude und moze) uns doch relativ gut ausgetauscht haben. Hier hat mich das Segelflieger-Fieber gepackt.

Außerdem möchte ich mich noch bei der FPV-C und speziell bei Heiko bedanken, der für uns alle Freikarten für die Intermodellbau in Dortmund sowie Kugelschreiben und Aufkleber organisiert hat.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Hat eventuell jemand von Euch eine Freikarte für die Intermodellbau übrig ?
Vor lauter "Microcopterberatung" hatte ich ganz vergessen nachzufragen.

Ich denke, dass mit der besseren Örtlichkeit wird sich wohl im Sommer selber regulieren, wenn wir mit Grill,Getränken und Klappstühlen direkt vor Ort am Platz fachsimpeln (wenn man das darf und/oder es eine Grillstelle dort gibt. Ich weiss nicht, ob Wildgrillen und Wildfliegen zu viel des Guten ist ;) ).
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Männers, ich möchte nicht den Spielverderber machen, und erst recht keine dämliche Diskussion um "erlaubt" oder "nicht erlaubt" anzetteln. ABER:

Ich plädiere stark dafür Stammtisch und gemeinsames Fliegen zu trennen. Der Grund dafür ist ganz einfach. Am Samstag waren wir bei unserem ersten Treffen rund 20 Leute, von denen einige wegen des Wetters direkt ins Woodpecker kamen und gar nicht erst auf der Wiese geflogen sind. Wir leben nicht auf dem platten Land fernab der Zivilisation sondern mitten im Pott, oder der größten Stadt Deutschlands wie ich immer sage :). Angesichts der rasant steigenden Popularität unseres Hobbys wird die Teilnehmerzahl zukünftig sehr wahrscheinlich schnell ansteigen. Ich wäre nicht verwundert, wenn in einem Jahre 30 oder 40 Teilnehmer zum Stammtisch kämen. Mit solchen Horden vorher gemeinsam noch zu fliegen, oder wohl möglich auf der grünen Wiese einen Grill anzuschmeißen, gibt todsicher früher oder später Ärger. Deutschland ist nun einmal das Land der Blockwarte und Spielwiesenverteidiger, und spätestens wenn die Lokalpostillen über diese bösen Drohnen die nächsten Artikel abgesetzt haben, wird Tanta Klara beim nächsten Treffen der versammelten Pilotenmeute erklärt, was wir da an schrecklich unerlaubten Dingen tun (so ein Erlebnis hatte ich gerade noch am Freitag, braucht kein Mensch). Außerdem besteht immer das Risiko, dass der Organisator des Stammtisches plötzlich unangenehme Fragen bezüglich der Nichtgenehmigung der Veranstaltung beantworten muss (habe ich leider auch schon erlebt), nur weil irgendein Köter auf genau der Wiese gerade nicht wie gewohnt sein Geschäft verrichten kann.

Mein Vorschlag: wir sollten uns eine Lokalität suchen, kann meinetwegen wechselnd sein, wo wir evt. sogar einen separaten Raum haben und wo jeder seinen Kram mitbringen kann, den er den Kollegen gerne zeigen möchte. Alles auf einen Tisch gepackt kann jeder sich alles ansehen und die guten Stücke müssen nicht in irgendeiner Ecke vergraben werden. Da kann man dann fachsimpeln und sich austauschen oder auch zum gemeinsamen Fliegen verabreden. Aber lasst uns die Fliegerei nicht "offiziell" mit dem Stammtisch verquicken.

Was meint ihr dazu?
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Also für mich sprichts nichts dagegen.
Fände es sogar klasse wenn es wirklich mal 50-100 Flieger werden.
Dann schwebt mir unsere ehemalige BUGA in Oberhausen vor.
Platz währe satt und vor einiger Zeit sind da Lenkdrachen Weltmeisterschaften gewesen, also kann man da auch offiziell was machen.Klar das sowas auch nicht umsonst ist,aber wenn die Gruppe gross genug ist lohnt sich das(sag ich mal so Blauäugig).
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Kann ich verstehen. Sobald es "offiziell" wird, wird's immer schwierig.
Das mit dem separaten Raum in einer Lokalität ist auch sehr sinnvoll.
War am Samstag ziemlich dunkel, um wirklich was zu zeigen, basteln, bauen oder zu fachsimpeln.
 

halex

Erfahrener Benutzer
Ich bin eher ein Fan von klein, überschaubar und persönlich. Massenveranstaltungen mag ich nicht gerne.

@ m2m

konnte ja auch keiner wissen, dass Du Dein Bastelequipment auspackst. Das Zeug war aber auch mal klein...
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ein bissle offtopic:

Wie kann man sich denn am zum Fliegen organisieren, ohne dass es zu derartiger Problematik des "Offiziellen" kommt?
Wenn ich einen Thread aufmachen würde, hätte ich doch dann ein ähnliches Problem, oder ?
Kann doch dann jeder lesen und kommen.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Ja ist nur mal so eine Idee um der breiten Masse mal unser Hobby näher zu bringen und zu Zeigen.. die tun doch nix, die wollen doch nur Spielen.... :)
Ist mir auch nur im Ansatz klar was das an Organisation vorraussetzt.
Find halt auch so sachen wie Landcamp klasse ist nur zu weit weg.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten