FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Bringe mal meinen x-8 mit zum gucken...hab da auch noch ein Problemchen zu lösen und werde aufs Brainstorming in der Gruppe zählen :)
 

halex

Erfahrener Benutzer
ich bin echt mal gespannt, wie das wird. Vor 5 min habe ich die Reservierung nochmal geprüft. Die Mädels im Woodpeckers schaffen schon mal Reservestühle heran. Das eigentlich "unschöne" an so einem großen Stammtisch ist, dass man nicht an allen Tischecken gleichzeitig sitzen kann..
Wird wohl ein lustiges hin und her rennen geben :D
 

halex

Erfahrener Benutzer
ja, hier auch. Aber das zählt nicht als echter Schnee. Kleine Flocken-Bruchstücke....

Aber kalt ist es .
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Die Temperatur soll heute Nachmittag auf leicht über null Grad ansteigen. Hauptsache es bleibt trocken.

Ich freue mich schon auf das Treffen. Wenn ich hier so lese, dann sind die meisten wohl Copter-Piloten. Da habe ich null Erfahrung drin und kenne mich überhaupt nicht aus, da ich reiner Flächenflieger bin. Aber mal über den Tellerrand zu schauen, ist auch interessant. Ich hoffe nur, dass ich nicht angesteckt werde und auch einen Copter haben möchte. :)

Das es so lange kein Ruhrgebietstreffen gab, hatte mich schon gewundert. Genügend Piloten sollten da auf geographisch kleinem Raum schon vorhanden sein.
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Ich habe bis gestern Nacht noch schnell meinen quick and dirty-Knurrus-Maximus-FPV flugtauglich gemacht. Den werde ich jetzt bei -5°C und leichtem Schneefall testen.
Ich berichte...
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
@ Halex..... hatte mich schon gewundert,warum es so ruhig in der Ruhrgebietsgruppe ist... :rolleyes: :D

Hat jemand von euch eine CNC Fräse ,zwecks mich mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen?
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Sollte es wirklich noch aufhören mit diesem bischen krissel Schnee, dann würde ich empfehlen den Standort ein paar 100m weiter auf die Kleekampstraße zu verlegen...kommen erst ein paar Pöhle und dann kann man rechts parken.
Da hat man zu Fuß am besten zugang zur Heide.Das kann man ja noch machen nachdem man sich am Lagerverkauf getroffen hat.
Hab am Lagerverkauf (Achtung heist jetzt anders) mal nachgesehen! kaufe da um die Ecke immer meine Brötchen.
Die haben sich Parkplatztechnisch mit Pöhlen abgezäunt und sollten die noch auf haben ists meist voll.
Daneben am Eingang zur Autoverwertung Platziere ich mich mal mit meinem Kombie marke Ford.
Sollte jemand später kommen und dem anschein nach ist keiner da, wurde zur Kleekampstraße umgezogen.
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
So, auf'm Feld sind es -7°C! Ich habe nur zwei Minuten gebraucht um alles anzustöpfseln und ein GPS-Signal zu bekommen - da waren aber meine Finger schon ziemlich steif und taub. Also erstmal Handschuh an und ab ins warme Auto - aufwärmen. Dann endlich meinen ersten Flug mit Groundrecorder im Jahr 2013, jedoch ohne Brille. Beim zweiten Flug - diesmal mit Brille - nach etwa 4 min ließ sich der Nuri nicht mehr richtig steuern. Notgelandet. Erste Diagnose, ein Servo hat ein Wackelkontakt...
Bei mir wir es heute nix mit Fliegen, komme aber gegen 17 Uhr ohne Equipment.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
ich hab normal und klein Servos noch hier, sag einfach bescheid wenn sowas passt,
ist nix digitales oder so aber neu.
Und keine Angst, kost nix :D
 
Wann ist denn das Treffen am Flugplatz? 16 oder 17 Uhr?

Denke so 17 Uhr?! Bin dann um ca 17 Uhr vor Ort und werde mir eure Teile mal anschauen kommen... Hab noch nicht gescheites zum Fliegen zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten