FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

cappy

Erfahrener Benutzer
Für Dienstag ist ein herrlicher Herbstag mit 23 Grad vorhergesagt! und wie der Zufall es will, habe ich da frei :D
 

CaJoDo

Neuer Benutzer
Wo ist denn der andere Platz? Ist es da schön? Ich war gerade noch am BullyBums fliegen. Ich habe da mal eine Spur gefahren, damit man am alten Standort wieder parken kann. :eek:)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Heute Mittag schellte mein Telefon und ich meldete mich wie gewohnt. Am anderen Ende war die Polizei Oberhausen, sie wären auf der Suche nach mir. Nachdem ich zuerst reflexartig ein "Ich war's nicht und wenn doch kann ich alles erklären" antwortete, fragte ich den Polizisten ob ich was angestellt hätte. Er verneinte und sagte ich könne ihm evtl. helfen, sie hätten eine abgestürzte Drohne gefunden und suchen nun ihren Besitzer... Na und ob ich ihm da helfen konnte :D

Sie ist von einem Mitarbeiter bei Hilti Logistik auf deren Dach gefunden und zur Polizei gebracht worden, und der nette Polizist hat dann anhand der Videos unsere Nummernschilder gehabt und ist so auf mich gekommen :)

Morgen um 11:30 kann ich nun die Überreste meiner Q bei ihm abholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Bei so etwas hilft es auch, wenn man, wie im Luftrecht vorgeschrieben, Name und Adresse des Besitzers am Flugmodell notiert hat. :)

Aber schön, dass Du ihn wieder hast. Lag dann doch nicht auf dem Feld, sondern ein ganzes Stück weiter? Ja, man unterschätzt die Entfernung oft deutlich.
 
Is jetzt nicht dein Ernst?

Wahnsinn....geil!!! Das freut mich aber für Dich.

Und jetzt erkläre mal oder zeig auf Karte wo der Kopter war bitte...

Wowwwww

Und bitte bitte stell das Video nachher rein vom Flug wenn du ihn wieder hast.

Gruss
Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
Lol, nein *G*

Also der Copter war über 500 Meter vom vermuteten Absturzort entfernt! Aber ich hatte ja gesagt daß die Absturzstelle nur SEHR grob geschätzt werden konnte, deswegen gab es ja auch nur eine raltiv kurze Suchaktion. Ich bin gespannt was noch über ist! Ein Video vom Crash gibt es leider nicht, die CAM war im Fotomodus, aber vielleicht ist da ja was nettes bei rumgekommen :D

Ich hatte es ja schon per PN an elvis und m2m geschrieben: Sagt hier einfach Bescheid wenn ihr entschieden habt wer wann wo ist, dann komme ich wahrscheinlich noch rum (sofern ich den Schrottcopter heute noch fertig bekomme).
 
Coole Sache das. ;-) Ich hab morgen übrigens auch Urlaub also wenn noch was läuft Akkus sind alle voll. ;-)

happy landings,
Jörg
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ja man muß die freien Tage doch dem Wetter anpassen, sonst kommt man doch gar nicht mehr raus :D
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Lol, nein *G*

Also der Copter war über 500 Meter vom vermuteten Absturzort entfernt! Aber ich hatte ja gesagt daß die Absturzstelle nur SEHR grob geschätzt werden konnte, deswegen gab es ja auch nur eine raltiv kurze Suchaktion. Ich bin gespannt was noch über ist! Ein Video vom Crash gibt es leider nicht, die CAM war im Fotomodus, aber vielleicht ist da ja was nettes bei rumgekommen :D

Ich hatte es ja schon per PN an elvis und m2m geschrieben: Sagt hier einfach Bescheid wenn ihr entschieden habt wer wann wo ist, dann komme ich wahrscheinlich noch rum (sofern ich den Schrottcopter heute noch fertig bekomme).
Jetzt stellt sich die Frage, lag sie da, weil der Akku alle war, oder RTH der Meinung war.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Sie lag da weil sie abgestürzt ist, ich tippe auf einen Fehler im HF Modul der Funke... ein paar Seiten weiter vorne steht genaueres ;)
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Wir machen uns jetzt auf zum Landschaftspark Duisburg, Toms Stelle. hinter den Parkplätzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten