FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich kann ja mal fragen wann wir kommen dürfen.
Meine WETTERAPP sagt Samstag/Sonntag dem 2/3.11. Sonnige 13° vorraus.
Wäre jemand interessiert, ggf mal wieder mit grillen ?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Mein Bolzprojekt F330 Clone ist nun auch fertig, abflugfertig inkl. 2200er Lipo und FPV Equip wiegt er 730 Gramm. Was wiegen Eure, er kommt mir etwas schwer vor...
 
Also diesen Samstag egal was ansteht, ich bin dabei!!!! Nächsten Samstag wenn Wesel hinhaut lasse ich mir auch nicht entgehen!
Wenn mit grillen sagt früh genug bescheid, ich schmeiss ein Paket Würstchen für die tolle Ruhrpott Bande!


Gruss
Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
An die Jungens und Mädels, die heute in Dorsten waren :

Hab (hoffentlich) meine 2 Copter (Alu & Holz) wieder flugfertig. Glücklicherweise hab ich noch 2 funktionierende Motoren gefunden. Anschweben hat zumindest funktioniert. Samstag dann der Test.
Von den EMAX 2805 1600KV liegen jetzt 5 defekt in der Kiste :(
OK,OK....$6.80 für nen Motor...da lohnt sich kein EInschicken :)
 
An die Jungens und Mädels, die heute in Dorsten waren :

Hab (hoffentlich) meine 2 Copter (Alu & Holz) wieder flugfertig. Glücklicherweise hab ich noch 2 funktionierende Motoren gefunden. Anschweben hat zumindest funktioniert. Samstag dann der Test.
Von den EMAX 2805 1600KV liegen jetzt 5 defekt in der Kiste :(
OK,OK....$6.80 für nen Motor...da lohnt sich kein EInschicken :)
Habe ich das jetzt richtig gelesen? 1600kv auf dem 330er??? Jetzt weiss ich auch warum dein Copter so hysterisch fliegt ;-)
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
Ne auf dem 330er sind doch Aerodrive Turnigy, mit denen Du so zufrieden bist, m2m. Kannst Du da die genau Bezeichnung mal posten, bitte?
Samstag also Wesel oder Dorsten...eine schöne Geschichte...hoffentlich wird das Wetter so wie gestern...
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ne auf dem 330er sind doch Aerodrive Turnigy, mit denen Du so zufrieden bist, m2m. Kannst Du da die genau Bezeichnung mal posten, bitte?
Auf meinen Selbstbau-Holz-oder-Alu-Bolz-Coptern sind diese Motoren drauf:

EMAX CF2805 1600KV Brushless Outrunner Motor
http://www.giantshark.co.uk/product/168854/cf2805-1600kv-brushless-outrunner-motor-


Auf dem F330 Clone sind diese Motoren drauf:

Turnigy D2822/17 Brushless Outrunner 1100kv (Eigentlich sind das : 2208/17 1100KV)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Brushless_Outrunner_1100kv_EU_warehouse_.html

die dürften Baugleich zu den Turnigy sein

BC2208-17 1100KV Outrunner Brushless Motor Free Mounts
http://www.rctimer.com/product_115.html
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ihr habt ja wohl wieder eine Menge Spaß gehabt. Sehr schön.

Ich kann leider Dienstags nie, komme dabei aber zweimal an der Wiese vorbei.
Um ungefähr 16:30 war die Wiese ja rappelvoll und ihr habt euch auch in zwei Grüppchen (vorderer Platz am Schlammloch und hinterer Platz am Eicheln werfenden Baum) aufgeteilt? Ich hoffe, dass das nicht irgendwann mal jemandem auf die Nerven geht und dort kein Fliegen mehr möglich ist.
Später dann um ca. 19:30 war dann alles leer. Schade, ich hatte gehofft, dass noch ein paar Nachtflieger da gewesen wären. Aber nach der Zeitumstellung wird es bald noch eher dunkel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten