FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich brauche für den Winter noch irgendwas zum basteln, hatte deswegen überlegt mal ein bisschen mit nem multiWii pro GPS und/oder APM rumzufrickeln. Hat jemand schonmal das Multiwii mit GPS erfolgreich in die Luft und mit RTH nach Hause bekommen? Dem APM hatte ich vor über einem Jahr mal ne Chance gegeben und meine beiden APM dagn gefrustet wieder verkauft, aber inzwischen hat sich da ja einiges getan.
 
Hallo cappy da haben wir ja das gleiche Projekt. Vor mir liegt gerade ein Multiwii mit GPS Modul. Gesten hab ich mal das GPS und das I2C-GPS Modul zum laufen gebracht. Anzeigen tut das jetzt auf der GUI was. Werde das zum Wochenende mal auf einen Copter Basteln und gucken ob das auch fliegt. Muss jetzt nur noch raus bekommen warum ARM DISARM mit Stick nicht mehr geht.

happy landings,
Jörg
 

halex

Erfahrener Benutzer
ich habe 2 APM 2.5 mit GPS und Kompass. Die in die Luft zu bekommen ist keine Sache. Du musst darauf achten, möglichst wenig Vibrationen zu haben. Ebenso ist ein externer Kompass (kostet ca 5€) eigentlich Pflicht. Eben wie bei der Naza.
Die neue Firmware steht kurz vor dem Release und sieht sehr vielversprechend aus.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Das APM reizt mich aktuell am meisten, alleine schon weil es mich letztes Jahr viele graue Haare gekostet und zur Weißglut gebracht hat - das kann ich eigentlich nicht auf mir sitzen lassen! :D Welche Version kauft man denn aktuell und wo bekomme ich das am schnellsten?
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
Das schlechte Wetter ist nicht gut für mich.....

... ich werde fremdgehen(-fliegen)...

Das hab' ich mir heute günstig im Marktplatz geschossen und abgeholt (Der Copter ist nur zum Vergleich) :

radjet_copter.jpg

Aber erst wird der Teksumo Nuri mit Ralf38's Hilfe zusammengebaut und geflogen (bei dem Wetter wohl erst März 2014 :().

Hab' Flächen-Blut geleckt...
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Ahhhh ich sehe schon, ihr fangt mit vernünftigen Dingen an zu fliegen :D

Der Picojet fliegt mit Lipo und Bürste sicherlich klasse. Habe ja auch noch einen,der flog mit Bürste und 1400mAh Akkus damals rund 12min. im Luftkampf.

@ M2M... ist der Bausatz schon angekommen?

Ein 3D Copter ist cool. Endlich mal Rückenflug mit dem Copter beim FPV :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Karsten, aber nicht das die Copter nun verstauben müssen!!! :D

Wolli, habe eben meine 6 Regler geflashed, inkl. entschrumpfen, flashen und testen keine 10 Minuten für alle, ist also echt easy.
 

halex

Erfahrener Benutzer
Das Phantom ist wieder da!

Hallo Ralf,

ich habe keinen Regler mehr für die Bürste. Das Reanimieren wird noch dauern. Ich sehe Euch schon lachen: PicoJet und Muff :D

Ahhhh ich sehe schon, ihr fangt mit vernünftigen Dingen an zu fliegen :D

Der Picojet fliegt mit Lipo und Bürste sicherlich klasse. Habe ja auch noch einen,der flog mit Bürste und 1400mAh Akkus damals rund 12min. im Luftkampf.

@ M2M... ist der Bausatz schon angekommen?

Ein 3D Copter ist cool. Endlich mal Rückenflug mit dem Copter beim FPV :)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
@ M2M... ist der Bausatz schon angekommen?
Motoren und Props sind schon da (giantshark). Teksumo, ESC (und neue Funke) sind wohl heute schon im GLS Lager Dortmund angekommen und sollten morgen zugestellt werden. Dann können wir nächste Woche wohl das Thema angehen. Den Radjet bringe ich dann auch mit.

So...jetzt muss mich wieder mit den Simulator-Varianten meiner neuen Fluggeräte beschäftigen. Hoffentlich ist der Unterschied von virtuellem und realen Fliegen nicht so krass...Im Sim fliege ich schon ganz passabel (materialschonend).
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Mußte öfter mal google talk starten :)

Och,Regler kannste von mir bekommen,gar kein Problem. Ich löte dir den auch ein :cool:

Tippel gerade am Baubericht rum.Bin um 14 Uhr in den Keller gegangen und gerade erst wieder aus dem Stollen gekrochen gekommen :)
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Gute Idee.

Aber das zu verlinken war keine gute Idee. Demnächst stehen wir alle im Partnerlook auf der Wiese :D

@ M2M...

Dann können wir bald loslegen mit dem bauen. Der Kaffeevollautomat ist frisch entkalkt, einer langen Bastelnacht steht also nichts im Wege :D

Mein Nuri hat an den Winglets noch ein paar LED dazu bekommen. Der ist nun 100% nachtflugtauglich.
Das Ergebnis von heute


DSC07095.jpg DSC07090.jpg
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Morgen früh scheint es noch brauchbar zu sein.
Wäre ne Idee. Ich muß erst gegen 14 Uhr arbeiten morgen.

@ Halex..... du kennst mich doch..... bin doch hilfsbereit :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten