FPV Stammtisch Oberbayern

@bimmi Blinkt nicht

Alle Motoren gehen muss aber jetzt noch 2 umlöten. (Habs im Baseflightconfigurator getestet)
Edit habs glaub ich raus hatte vergessen den Reciver in Baseflight zu konfigurieren.
Edit2: geht immer noch ned am empfnger blinkt gar nichts. Hab serial reciver an und auf SUMD gestellt
Edit3: Empfänger hatte wohl keinen Strom. Ich hab nachgemessen wenn man auf serial reciver hat kriegt man man an pin 4 (unter Ground) den Strom.
Edit4: kann es sein das ich an das :
(+Batt-) das hier
(Beeper anlöten muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs raus hatte eine Lötstelle an der Naze32 hatte nen Zwischenraum somit hatte der Empfänger kein Strom (hätte vlt doch das fertig gelötete kaufen sollen) Habs jetzt mit dem Sender verbunden aber was muss ich jetzt noch einstellen es tut sich nix wenn ich die Knüppel bewege(hab's als flächenmodell eingestellt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp bezüglich der etwas unschön anmutenden Lötstellen: das Kabel ca 10 mm abisolieren, dann mit einer Hand festhalten und mit der anderen die Litzen verdrillen und vorverzinnen. Anschließend das vorverzinnte Ende entsprechend kürzen. Dann etwas Lot auf der Ladefläche der Leiterplatte aufschmelzen, vorverzinntes Ende auflegen und zusammen erwärmen. Mehr Lot hilft enorm beim Wärmetransport und die Lötstellen werden viiiiel schöner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs die in der Naze manual vorgegebenen Knüppel comands gehen nicht. Hab armen auf nen Schalter gelegt.
Abfluggewicht ohne fpv:
+ Props 8g
Schwebefersuch ging schief:[video=youtube;fIBfJWjzr_A]https://www.youtube.com/watch?v=fIBfJWjzr_A[/video]
1 Prop kaputt, Akku ist Rausgerutscht hab jetzt zwei Klettbänder drann, eins von vorne nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim 2. Schwebeversuch wieder gecrasht. Bin abgehoben is nach rechtshinten abgedriftet hab sofort Gas runter und gedisarned ist aver trotzdem weiter gegen die Wand mussten akku rausziehen um den aus zu kriegen. Hat jemand ne idee warum?
Moritz
 

Tom114

Neuer Benutzer
Nur mal so: das hier ist ein Stammtisch-Threat, weil hier Ort, Datum und andere Sachen bezüglich unserer Treffen geklärt werden! Kein "Hilfe ich Bekomm meinen blackout nicht zum laufen".. ich finds nervig wenn man jetzt auch noch hier die wichtigen Infos erst raus filtern muss. Für sowas gibt's andere threats!
- Trollmodus off..
 
Muss kucken wenb wetter gut is sind wir am Wochenende campen wäre halt cool wenn ich den bis da in der luft hab.
Edit: Campen fällt aus komne also vorrausichtlich zum Stammtisch. Hatte gestern ersten Flug und bin zufrieden Fpv werde ich heute nachrüsten.
Edit2: bin fertig mit Fpv, wiegt fertig mit allem jetzt 475g
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Location 13 fällt aus - wegen Bodengraß.

Zitat Anfang:

"Habe den Jungbauern von Location 13 beim Joggen getroffen, es wird Ärger geben, wenn wir ins Feld tapern, letztes Jahr wo er Rüben drauf hatte was es ihm egal, heuer mit Korn will er keinen von uns im Getreide sehen. Also fliegen JA, abstürzen oder bergen NEIN"

Zitat Ende.

OK. Somit würde ich - laut demokratischem Abstimmergebnis - Location 14 Vorschlagen mit 5 Stimmen - 41,67%

Einwände können noch innerhalb der nächsten 40 Minuten abgegeben werden dann geht die SMS mit den Coordinaten raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten