FPV Stammtisch Oberbayern

So!
hab jetzt die 10W-LED (wie von Simon vorgeschlagen) drangehalten, etwa den selben Weg wie im letzten Video genommen.
Das Bild ist definitiv heller, die Farben sind aber eher blaulastig.
https://www.youtube.com/watch?v=tq_4WvSAmjw
Schön ist auch die einfache Handhabung (2 Löcher zum Festschrauben) und die kompakte Bauform, die prädestinieren diese LEDs fürs FPV bei Nacht, vermutlich reichen 10x5cm Alu-Kühlblech 2mm dick.
Ein Problem sehe ich in der Versorgung: die Dinger brauchen wie jede LED Konstantstrom, allerdings je nach Temperatur zwischen 9 und 10Volt. Bei 3S geht definitv nix mit Widerstand, man braucht wahrscheinlich den "Fernost-Boost-Buck-Konverter" mit einstellbarer Strombegrenzung, sonst ruiniert man sich die LED.
Ich bring den Krempel beim nächsten Stammtisch mit!

Besten Gruß, Hans-Jochen

p.s. @Joachim: da sieht man den Boden bestens!
 

wildflyer

wildflieger :-)
@hajo, ja sieht gut aus, müssma mal richtig testen. schaltbar mit rc switch sollte es aber auch sein, dann kann man erst bei laufenden motoren anschalten, vielleicht reicht das ja als kühlung bereits aus.


Hier ein Video mit coolem Sturzflug in unglaublich schöner kulisse am Wendelstein an einem Traumtag in Bayern, unbedingt ansehen! :)

http://www.youtube.com/watch?v=KblijsV1958
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Hier mal 2 Vids von mir:
[video=youtube;SQcpmoaCA28]https://www.youtube.com/watch?v=SQcpmoaCA28[/video]
[video=youtube;1WTTTlJvK-M]https://www.youtube.com/watch?v=1WTTTlJvK-M[/video]

Schöne Feiertage!

Sepp
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
LVB FPV-Race

Hallo Zusammen,

falls ihr interesse habt, der LVB organisiert am 23.07. in der Flugwerft des Deutschen Museums einen Multikopter-Infotag, bei dem es auch ein FPV-Race für Kopter gibt. Bei Interesse einfach bei mir melden. Flyer habe ich mal angehängt.

Gruß
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo tk33,

hast Du auch nen Vornamen ?
wir treffen uns 1x im Monat...jedesmal woanders...Fläche, Copter, alles gemischt...
im Sommer wird auch öfter geflogen
im Münchner Westen sind viele im Copter unterwegs
im Münchner Osten Mit Nuris usw.
Münchner Süden kenn ich nicht viel
im Münchner Norden bzw. DAH Hinterland bin ich zuhaus
hauptsächlich E-Segler, Nuris...aber auch hin und wieder copter
in Ingolstadt gibts auch einige FPV-ler

wenst schon heli geflogen bist und nen kleinen im Wohnzimmer fliegen kannst, wird Dir der einstieg nicht allzuwschwer fallen...

evt. is ein 250er racecopter schon zu krass fürn anfang - mit expo und stabimode solltest aber nach ein wenig übung schon fliegen können
alternativ ein 400er oder so...


ich bin Sa. auf nem Antik Modellflugtreffen...So. mit freunden mit Fläche unterwegs...
kannst ja das WE drauf mal vorbeikommen und zuschaun ( evt. sogar per Lehrer/Schüler selber fliegen...dann aber deine DX6i mitnehmen )

lg
Florian
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
Hi

ja man nennt mich Chris :)

Für diese monatlichen Treffen gibt es da irgendwo gesondert ne info oder wird das hier ausgekartelt?
Ich bin (als ich noch daheim gewohnt hab) viel im Westen da hinter Höffner/Bauhaus auf der Wiese geflogen, keine Ahnung obs die Truppe noch gibt (Hubis, Schaumwaffeln usw waren da am Start). Rundflug und der ein oder andere Looping waren locker flockig drin mit Heli (Trex 450).

Hab dann irgendwann ziemlich heftig eingebombt und dann war irgendwi die Luft beim Hobby wieder raus. Jetzt will ich wieder was machen aber Schaumwaffeln sind mir zu langweilig und bei Hubis weiß ich net ob ich das nochmal will.... Deswegen Copter (ist gefühlt so n biserl ne Mischung aus beidem also Fläche und Hubi...^^). Und da ich sowieso ein Technik-Nerd bin soll auf jeden Fall FPV angestrebt werden, finde ich einfach super interessant und reizvoll!

Master-Slave fliegen wäre natürlich genial (DX6i und MX12 kann ich bieten), aber mir reicht auch schon mal einfach nem Copter-Pilot zuzuschauen und vielleicht die eine oder andere Dummi-Anfängerfrage zu stellen....

Optimal wäre es wenn man irgendwo halbwegs gut öffentlich hinkommt, da ich selbst als armer Student kein Auto besitze...
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
Hi an Alle,

für diejenigen unter euch die Lust und Zeit haben, es gibt immer noch freie Plätze für das FVP Race in Schleißheim. Der Kurs wird mit Zeitmessung sein. Bin jetzt am Wochende auch in Nördlingen anzutreffen falls es Fragen gibt.

Ihr könnt den Kurs bis abends für euch beanspruchen. Bin mir nicht sicher wer jetzt schon alles aus dieser Gruppe angemeldet ist. Sonst einfach PN an micht.

LG
Benny
 

scarecrow

Erfahrener Benutzer
Die gleiche wie in Nördlingen jetzt am Wochende. Kenne sie allerdings noch nicht. Werde dann nochmal ein kurzes Update geben bis spätestens Montag.

Gruß
Benny
 
FPV1

Banggood

Oben Unten