FPV Stammtisch Oberbayern

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
also von den lisnsen die du mir mitgegeben hast sind ja 2x 2.1 und 1x 2.8 oder?

die einzelne habe ich drauf und die ist super ... sprich die 2.8

die anderen beiden sind gar nicht zu gebrauchen. voll drin oder voll draussen nirgends bekomme ich die scharf auf der alten 420-er sony. keine Ahnung ob das jetzt am sperrfilter liegt oder woran auch immer :D

gruss,
sykfreak
2x2.1mm -> ja
bei der anderen bin ich mir nicht sicher - könnt auch eine ( meine einzige ) 2.5mm gewesen sein
ich bring beim nächsten Treffen einfach mal mein sortiment mit ;)

find ich komisch, das Du da nichts scharf bekommst...
aber ich würd Dir eh zu ner 600er Sony raten - kann Dir dann ja auch den unterschied zwischen der IR/nonIR version zeigen#
die 34.- ausm ausland oder 39.- aus D bei ebay kannst auch noch investieren, nachdem deine es*2 jetzt eh schon fast vollausstattung hat ;)

Hat irgendwer noch ne 2.8mm Linse für die 600TVL Cam?

Meine hats ja beim letzten Treffen zerhäckselt und meine Ersatzlinse passt ned :/
wenn skyfreak die 2.5mm hätte, hätt ich noch eine 2,8mm übrig - ansosnten die 2,5mm

aber du könntest Dir ja auch gleich ne neue bestellen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...igy_Micro_FPV_Camera_Lense_EU_warehouse_.html
( ich weiss, is fies zu hobbyking zu verlinken, da da die gefahr gross ist, sich gleich wieder mehr mitzubestellen ;)

evt. schneller
http://www.ebay.de/itm/Hochwertig-L...werker_Sicherheitstechnik&hash=item27d6e695cf
( nur da wundert mich, das das gewinde nicht durchgängig ist )

günstiger ersatz, aber lange lieferzeit
http://www.ebay.de/itm/1-3-CCTV-2-8...d=100005&prg=1073&rk=3&rkt=5&sd=171109160399&

was passt denn bei der ersatzlinse nicht ?
welche 600TVL hast denn ? ( mit oder ohne IR Sperrfilter ? )

die hier
http://www.ebay.de/itm/FPV-Kamera-B...werker_Sicherheitstechnik&hash=item2a34831eb0
hätte ne 2.8mm "on board" UND wäre die IR empfindliche ( also ohne IR Sperrfilter )
finds krass wielange man da nach einbruch der dunkelheit noch fliegen kann

Zuletzt bearbeitet:

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hi, gehen bei dir die 2.5er Linsen problemlos auf der 600TVL? Bei mir gibt es schon ab 2.8er kleine schwarze Ecken an den Bildrändern, bei der 2.5er wird es noch schlimmer

VikiN

Flying Wing Freak
Hey Nachtschwärmer ( oder Frühaufsteher? )

also bei den 2.8mm hab ich gar keine schwarzen ecken
die 2.5mm hab ich noch nicht getestet
bei den 2.1mm hab ich welche, da hab ich schwarze ecken und andere, da hab ich keine schwarzen ecken
die, die skyfreak gerade hat, hab ich nocht nicht getestet

hab schon festgestellt, das es da auch verschiedene gibt...
ich nehm einfach zum nächsten Stammtischtreffen mal alle mit !
( *gleichindenWergzeugkofferpack*)
vielleicht hast ja mal Zeit wieder vorbeizuschaun ;)

woher hast Du deine 2.5mm Linsen ?

Zuletzt bearbeitet:
So ein schöner Flugtag.... Erstflug mitdem Fx61, Flugzeit 30 min. Kamera geht wieder ( Problem mit den Falschfarben). Hab die Kamera resettet und passt. Das OSD war eine gute Investition, habe den Flieger nichtmehr gehört und bin einfach richtung Homebase geflogen.
Keine Bildstörungen, aber ist schon gewöhnungsbedürftig.

Gruss TB

skyfreak

a freak on a leash
ich war auch 3 lipos draussen ... traumwetter hier in der hallertau.

beim ersten lipo habe ich mich irgendwie ein wenig verpeilt :D
zu dicht an die baumgrenze gekommen und schups sass er schon breit mit ausgestreckten flügeln in einer astgabel.
schnell heim gefahren und eine teleskopstange geholt, kurzer schubs und 3 min. später war er wieder in der Luft :D

ich habe noch ein paar kleinigkeiten am der trimmung gemacht und mit dem SP gespielt, so dass er jetzt nicht mehr so nach oben zieht bei Vollgas.

und dann habe ich den trottle stick bis anschlag, kurz mini höhe gezogen und dann voll quer ... und siehe da er macht eine wundervolle rolle ohne zu trudeln oder höhe zu verlieren.

war ein toller flugtag heute :D

gute start in die neue Woche morgen und wie immer allen
happy landings, wünscht
der skyfreak

skyfreak

a freak on a leash
man man man ... wäre ich doch nie zu diesem ersten stammtisch in aschheim gekommen :D
mich hat die flächenfliegerei voll gepackt.

weihnachten steht vor der tür und so bin ich die letzten tage durch das netzt gesurft auf der suche nach dem nächsten flieger.
ich suche was ...
- in der 2m klasse
- keine vollschaumwaffel
- QR + flaps
- sollte in aller erster linie mal sehr gut in der thermik gehen aber kein reiner wiesenschleicher sein

hotliner und thermik schliesst sich ja ein wenig aus, aber thermik und 'warmliner' findet man schon ;)
sprich ein RG15 profil?!

und dabei habe ich mich rein optisch ein wenig verliebt
der hobbylobby samurai

was mir nicht so gut gefällt ist, dass der mit 1,90 keine teilbare fläche hat und nicht genau angegeben ist was für ein profil der hat. aber die videos im netz sind genau die richtung in die ich gerne gehen würde. nimmt super thrmik an und lässt sich dennoch auch recht flott fliegen.

preislich ist der auch super ... 140$ kit oder 230$ mit antrieb, ESC und spinner.

habe mich auch schon bei fvk und staufenbiel etc umgesehen, aber so richtig habe ich nichts in die richtung wie den samurai gefunden.

finde den einfach sauschön und super elegant, auch die lösung mit dem single servo für das flap, hinten der CFK holm vorne der alu spinner und nur 2S ... irgendwie lacht er mich schon an :D

wo sind denn die experten mit empfehlungen?! :D
was ich suche ist denke ich klar und preislich sollte es im rahmen bleiben, also flieger komplett ohne RX und lipo maximal 300-350€ das wäre dann aber schon ganz hoch gegriffen.

freue mich auf eure vorschläge
grüsse,
der skyfreak

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den elipsoid von reichard. Gibts beim Staufenbiel. Ist aber ein Thermiksegler , wenns schnell wird klappt der die Flügel zusammen.
Müsste aber für dich das richtige sein du fliegst duch nicht gerne sondern lässt fliegen:)

VikiN

Flying Wing Freak
@scribere kommt der Phantom Fx61 zum nächsten Treffen auch mit ? dann nehm ich meinen auch mal wieder mit...du fliegst ja auch das "stock setup" ? -> Verfolgungsjagt ;)

@skyfreak
das erste Treffen war aber nicht in Aschheim ( da war das 2. zweite ; )

also bei dem "hobbylobby samurai" gefällt mir das "single servo" für flaps nicht - wie willst denn da die Flaps zu den QR mischen ?
wie kommst du auf 1,9m ? ich les da "Wingspan:69" / 1756mm"

wiesenschleicher gäbe es hier:
http://www.hoelleinshop.com/Flugmod...&SessionId=&a=catalog&t=49301&c=12327&p=12327
da hab ich mich schon öfter umgesehen
-> viel basteln - aber sowas suchst ja eh nicht...gehen aber super in der Thermik

hier sind viele viele Schaumwaffelflieger...
denke bei rc-network / rc-line wird deine Frage besser beantwortet

was Du auf jedenfall besdenken solltest - so ein Flieger wie Du suchst verkraftet härtere Landungen nicht so gut wie schaumwaffeln - und ist nicht so schnell repariert
solltest Du die Frage in nem anderen Forum stellen, schreib noch dazu, das Du Wildflieger bist und in ner Wiese startest/landest...

und bevor Du viel Geld ausgibts für nen neuen
...hätte hier ein 2m Modell - Kunstoffrumpf, Flächen aus verstärktem EPO - 4 Klappen
wiegt auch unter 1kg - Flächen sind Teilbar
kannst Dir ja mal anschauen/probefliegen
gibt auch noch passende 2,6m Flächen

gibt sicher bessere...aber zum üben... ;)

wegen basteln ? Do. ?

joa - bin gestern auch viel geflogen
Flips mit dem Nano QX, ein paar akkus mit meinem KK2.0 warthox und dann noch ne Runder Skyfighter FPV
hatte noch nen jungen Flugschüler dabei, der recht schnell lernte - 5 min skyfighter und schon flog er loopings und rollen
hab dann gleich mal meinen neu eingebauten schalter an der DX6i getestet ( normal is der L/S schalter ein Taster...loslassen ich hab die kontrolle wieder ) da "mein Schüler" das aber nach nem akku sogut konnte, hab ich den neuen "Rastschalter" eingelegt...ging ein paar min gut, bis sich sah das der skyfighter aus ca. 50m mit vollgas richtung boden flog....bin nicht mehr schnell genug an den schalter gekommen...skyfighter einschlag im Feld
" ich wollt ihn eigentlich noch hochziehen"
also aufs Feld - Skyfighter lag am Boden...ein riesen riss - in der Mitte durch =(
aber ich hatte ja meinen Werkzeugkoffer incl. uhu por und seku dabei
erstmal mit uhu por geklebt...dann die minimalen kleinen risse noch mit dünnflüssigen seku aufgefüllt
Aktivatorspray hatt ich leider nicht dabei ( Aktivatorspray steht auch nicht bei mir zuhause - evt. beim letzten Treffen irgendwo liegen lassen ? )
naja egal
10min später flog er wieder

skyfreak

a freak on a leash
... das ist es ja eben, ich hätte gerne auch ein modell, dass man eben nicht nur durch die thermik schleichen kann, sodern auch mal bisi flott fliegen und der auch am hang ein gute figur macht.

und ob der nächste gleich Balsa rippen mit Zügen sein sollte ... dann doch lieber was schaumiges bepacktes an den flächen?
mit 280 finde ich ihn dann auch sehr gross zum transportieren.

last not least lässt sich über Optik ja streiten, aber das sind schon 2 Ligen IMHO wenn ich den gegen den samurai stelle. ;)

grüsse,
skyfreak

skyfreak

a freak on a leash
sorry VikiN have dienen post erst jetzt gesehen.

klar ist der fragiler und hält keine Crashs aus ;) aber ich will den ja auch nicht crashen sondern fliegen :D huahuahua

DO klingt gut ... lass uns MI Abend telefonieren.

wenn du gestern fliegen warst, warum klingelte nicht durch?
30 min, bin ich da ;)

grüsse,
sky

VikiN

Flying Wing Freak
ohhhh und ich hab den post von scibere total übersehen
der Elipsoid Evolution gefällt mir - kann man den mal irgendwo live sehen ? ;)

@skyfreak
ok, tel dann Mi. abend
war So. ja nicht bei mir zuhause sondern auswärts fliegen...da bräuchtes dann schon 45min. ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten