FPV Stammtisch Oberbayern

wildflyer

wildflieger :-)
super videos! :)

beim schneiderlein ist der "bergblick" richtung süden sehr schön zu sehen, auch die tolle optik der wolken mit der sonne.

bei starters video ist der anfang ja voll abgefahren mit dem in die funjet-übertragung in die brille hinein gefilmt :) auch hab ich gar nicht gemerkt, das das live-bild bis ins auto "getragen" wurde, super idee das einzubauen :) mal ne total andere perspektive, wie so eine "dog-cam" oder sowas nur halt mit flugzeug. super sache.

auch die standbilder vom rüdiger sind super, vor allem ist da ja echt alles drauf. achtet mal auf die wolken, die saucool im zeitraffer vorbeiziehn :).

was die videolängen angeht, es ist völlig egal wie lang die sind, sofern nicht länger als 20min. das schaun wir uns schon an, lediglich unwichtiges sollte rausgelassen werden.

ja, bei so nem fpv treff wird man scheinbar echt ständig mit 1000 kameras gefilmt aus allen möglichen blickwinkeln :)

grüsse

joachim

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Hy Mates,

der Nachtwander CyP meldet sich noch kurz zu Wort.
Konnt mir nicht verkneifen den SuperBowl Live anzuschauen...
und jetzt kleb ich wieder am Netz .... echt schlimm ;)

War wie immer eine tolles Treffen,
eure VidZ & PiC´s always nice 2 C !!

@Starter
Super ViD wie immer,
der Anfang gefällt mir besonders gut mit dem abgefilmten FPV Monitor.
Nice Mirror Effect 2 .....

@Schneiderlein
auch ein richtig tolles Vid ist Dir da gelungen,
der Bergblick ist echt atemberaubend schön.
ICh will auch endlich da hoch..... ;) ... kommt aber bald .....
hätt mich gefreut wenn man noch ein bisserl mehr
von der Community am Boden gesehen hätte,
ändert aber nix am feinen ViD,
evtl beim nächsten mal, bzw selbst ist der MAnn.... ;)
Weiter so, ich freu mich auf mehr !

@4touchdowns
die Timelaps Geschichte ist echt fit,
mir hat leider der chillige Ambient Sound im Hintergrund gefehlt...
hätt super gepasst, nichts desto trotz Nice ViD !!

@all ViDz
es gibt keine zu langen ViDZ für mich,
eher zu kurze.... ;)
schau mir grundsätzlich alle bis zum Schluss an,
manche auch mehrfach hintereinander.... ;)

Bis zum nächste Treffen mit Euch..
...bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...

Cya All & THX
GreetZ da CyP

PS: @skyfreak & @bimmi schad das Ihr nicht dabei wart,
war echt ein TSHirt Wetter Tag Anfang Februar .... Cya next time !!

Zuletzt bearbeitet:

Starter

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen die Herren,

er hat mich abgeholt-er hat mich Heim gebracht :)
da dachte ich mir,mach ich ihm ein Spezial.

Wünsch Euch bisserl Spass bei

Skydiver-CyPreSS Spezial

https://vimeo.com/85686008

Wünsch Euch einen schönen Tag

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Hier ein bissl Zeitraffer vom gestrigen Treffen, ungefähr 3,5 Stunden :rolleyes:
http://vimeo.com/85662462

@schneiderlein: Formationsflug ist vorgemerkt für's nächste Mal.
sehr schön, vorallem die "Kamerafahrten" mit welchem programm machst das ?
wg. musik - da muss ich cypress zustimmen - mit musik noch ne nummer besser

evt. GEMA freie Musik?
http://www.giga.de/unternehmen/gema/news/gema-freie-musik-gratis-die-13-besten-download-seiten/
gibt da schöne seiten, wo man auch nach muskrichtung/stil sortieren lassen kann

Ja das Intro von Starter gefällt mir echt gut..
Ich glaube wenn man all die Aufnahmen (Boden, Zeitraffer und Luft) in ein 3-4 Video packt dann wäre es
nahezu perfekt.

Evtl. Überlegen wir uns das nächste mal die Aufnahmen vor Ort zu tauschen/sammeln und dann kann man schon eher was basteln oder so..

Zu der Zeitrafferaufnahme.. Joar bissl Musik wäre nicht schlecht gewesen.. trotzdem is es ne coole Sache. Hut ab!

@CyP..

Mercy! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt schon recht bei dem Zeitraffer mit ohne Mucke. Aber so kann jeder seinen eigenen Lieblingssong dazu hören ;)

so ein gemeinsames Video hätte schon was. Je mehr Perspektiven man hat, umso besser kann das Video werden

VikiN

Flying Wing Freak
Ich glaube wenn man all die Aufnahmen (Boden, Zeitraffer und Luft) in ein 3-4 Video packt dann wäre es
nahezu perfekt.
würd sicher ein sehr schönes Video geben

Evtl. Überlegen wir uns das nächste mal die Aufnahmen vor Ort zu tauschen/sammeln und dann kann man schon eher was basteln oder so..
joa, dann heisst es für diejenigen, denen "Videos schnippeln" liegt Laptop mitnhemen und SD Cards einsammeln
- kann man ja nebenbei beim essen oder so machen

ODER
nen gemeinsamen Dropboxordner anlegen wo jeder seine Videos hochläd
( nur da brauchen wir dann schon einiges an speicherplatz )

so ein gemeinsames Video hätte schon was. Je mehr Perspektiven man hat, umso besser kann das Video werden
joa, dann versuchen wir das doch einfach mal ;)

ich zhab auch mal auf die schnelle was zusammengeschnippelt - video lädt noch hoch

:edit: sagt
@schneiderlein - tolle Fotos!

Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
Ja. Macht ein gemeinsames draus... bisschen was vom starter seinem dann noch was vom schneiderlein und noch was vom zeitraffervideo. Mir gefallen alle super :)
nix bisi was vom starter ... sein video noch um die footage der anderen erweitern ... andi macht das sicher was geiles draus wenn er alle fotage raw hätte, da bin ich ganz sicher. und meist macht er dann eine version die von mir aus auch 20 min. und länger sein kann, und schiebt aber so ne sneak preview die noch nicht ganz perfekt ist vorab. so kenne ich das zumindest von ihm ;)

alles was andi braucht ist fotage footage footage ... feed him !!!

grüsse,
skyfreak

nen gemeinsamen Dropboxordner anlegen wo jeder seine Videos hochläd
( nur da brauchen wir dann schon einiges an speicherplatz )
An onlinespeicher haperts nicht. Ich hab ca. 2,6TB noch frei. Dann allerdings per FTP.

Das Problem liegt bei sowas eher am Uploadspeed denn der ist selten höher als 1 Megabyte/sek.

Das beste wird sein, vorort alles an Videomaterial direket zu übergeben.

skyfreak

a freak on a leash
Das beste wird sein, vorort alles an Videomaterial direket zu übergeben.
sehe ich auch so.

sollte doch kein problem sein, dass schneiderlein und starter von allen die footage raw Vorort auf einen usb stick ziehen oder gleich auf den laptop.

irgendeiner hat ja meist einen laptop dabei, dann brauchen die beiden nur was zum speichern mitbringen und fertig.

oder jemand der einen highspeed upload hat sammelt die footage ein und schiebt sie dann auf deinen FTP, schneiderlein und Starter können dann per FTP downloaden, das sollte ja recht zügig gehen.

wichtig ist einfach dass die video Freaks so viel wie möglich raw footage haben, still und motion! :D

my2cents
hl, sky

VikiN

Flying Wing Freak
Hab paar externe festplatten. Eine hab ich immer dabei und kann ich auch immer mitgeben wenns wäre. Laptop findet sich bestimmt auch immer jemand :)
netbook hab ich eh im fotorucksack
nur dauerts da mit usb 2.0 auch ne zeit...

aaach ja
Wildflyer hatte ja die Idee mit dem grossen Monitor, damit alle mal live zuschauen können und nicht jeder für sich selber ne privatvorstellung per videobrille hat...
der S-Video auf VGA konverter ( glaub der kann sogar dvi...da muss ich aber nochmal schaun ) liegt bei mir im Keller
nehm ich das nächste mal mit ( läuft mit 12 V - hoff 12,6 - lipo geht auch )

wg. monitor müssen wir uns noch was überlegen
autobatterie 12V->230->19V PC Monitor wär ein bsichen umständlich

alternativ hat wildflyer noch gemeint nen grossen Laptop...hab hier noch nen usb grabber gefunden - damit läuft video-in auch auf meinem Netbook...also wer noch nen alten Laptop irgendwo rumliegen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
das material würd ich auf jeden fall vorort austauschen. am besten mit nem laptop auf karten oder festplatten kopieren.

wieso soll denn das video 4min kurz werden ? wenn man das gesamte material verwenden will, dann kriegt man das niemals auf 4min, oder soll dann jede scene nur 3sek dauern ? man kann natürlich auch etliches weglassen, aber das ist nicht der sinn, denn "wer" oder "was" wird dann weggelassen ? so soll das nicht sein ... ein video wird halt so lang, wie es wird, oder ?

starter z.B. hat das vorort super gemacht, denn man muss ständig mit ner kamera rumlaufen und dauernd "kleinigkeiten" filmen und passende blickwinkel usw. (z.B. in die brille filmen :)), damit das nachher auch "interressant" aussieht.

passt bitte mit der gema musik auf! irgendwann wird das gemeldet und dann ist das video gesperrt oder gleich der ganze kanal! dann wären auf einen schlag ALLE videos weg!

es fehlen auch noch ne menge sachen, z.B. OSD aufnahmen. die sind eig viel cooler als die hd-gopro . dadurch verdoppelt sich das zu schneidende material aber gleich mal!
auch fehlt ein "mannschaftsfoto", das müssen wir nächstesmal mal probieren, also jeder schnappt sich nen flieger und einer fliegt/schwebt mit ner camera davor rum, ist auch sicher ganz lustig :).

starter hat ja nen grossen monitor, kannst du den mal auf 12V umbauen ? dazu den konverter vom vikin, den universal-empfänger vom fofi, nen dvr von mir und schon haben wir ein "Feldkino" :), das auch noch die live übertragung aufzeichnet. dieser monitor kann dann auch sehr gut gefilmt werden mit den leuten drumherum zusammen, das müsste doch ganz cool aussehen ?
nen grabber hätt ich auch noch, aber ein laptop bildschirm ist da doch etwas klein, kann man aber zusätzlich dazustellen, denn nen laptop zum kopiern brauch ja sowieso.

VikiN

Flying Wing Freak
auch fehlt ein "mannschaftsfoto", das müssen wir nächstesmal mal probieren, also jeder schnappt sich nen flieger und einer fliegt/schwebt mit ner camera davor rum, ist auch sicher ganz lustig :).
yeah - super idee!

starter hat ja nen grossen monitor, kannst du den mal auf 12V umbauen ?
muss ich mir mal anschaun - denk aber schon das ich das machen lässt
wollen uns eh mal treffen

dazu den konverter vom vikin, den universal-empfänger vom fofi, nen dvr von mir und schon haben wir ein "Feldkino" :), das auch noch die live übertragung aufzeichnet. dieser monitor kann dann auch sehr gut gefilmt werden mit den leuten drumherum zusammen, das müsste doch ganz cool aussehen ?
jepp - super

versorgt wird das ganze dann mit meinem neuen sollarkoffer 3 zellen a 40W -> 120W
die 120W bringt der nicht ganz - aber da wars bewölkt
bin schonmal gespannt was der bei sonnenschein bringt

selbst wenn der nur 60W bringt...
dürfte trotzdem locker reichen für monitor, dvr und empfänger

FPV1

Banggood

Oben Unten