FPV Stammtisch Oberbayern

wildflyer

wildflieger :-)
ich bräucht auch noch was :)

hat jemand evtl. noch so eine kleine 5.8G stabantenne übrig ? wie sie bei den sendern und empfängern immer beiliegen. ich bräuchte eine "immersionRC", also eine mit stift in der mitte ...

zu morgen:
pizza gäbe es in der umgebung, von mir aus gern noch pizzaessen nachher :), bimmi könntest du da was organisieren ? wir würden dann dort hinkommen und dich treffen ?

vikin, dein zeug nehm ich mit.

zieht euch alle warm an :) UND: KEINER FLIEGT ÜBER PERSONEN !!!

zur location:
sollten wir dort vertrieben werden, hab ich eine ersatzlocation ca. 10 autominuten entfernt.

wetter wird erst abends schlecht, es sollte zumindest niederschlagsfrei bleiben ...

ich werd so ab 1100 da sein.

grüsse

joachim
 

VikiN

Flying Wing Freak
beim (Pizza)essen wär ich gern dabei,
bin morgen abend auf ne Geburtstagsfeier eingeladen, kann "nur" bis ca. 17.00-17.30 Uhr bleiben

meine (boscam)stabantennen haben alle loch in der mitte RP-SM
du brauchst demnach SMA
eine mit Loch + adapter kann ich Dir morgen leih/testweise zur verfügung stellen, wenn Dir das reicht


joa, die "Spielregeln" für die Treffen müssen wir noch genauer ausarbeiten, evt. nen eigenen Thread dafür?
ich will nicht, das unser Stammtisch in "Vereinsmeierei" ausartet
AAABER Wildflyer hat vollkommen recht
bei sovielen Leuten sollten wir schon aufpassen
hatten ja immer viel spass und bisher is nichts passiert - das soll auch so bleiben
bei anfangs 5-6 Leuten is es einfach, aber bei inzwischen 10-15 oder mehr und davon 5 oder mehr gleichzeitig in der Luft...

für alle die neu dabei sind und die "Stammtischspielregeln" noch nicht kennen
hier mal das wichtigste ( zum ausdrucken ) ;)

_____________________________________________________________________________

1. Versicherungspflicht

im eigenen interesse solle sich jeder ( sofern er noch keine hat ) eine Modellflughaftpflichtversicherung zulegen
( z.b. DMO ~40 Euro pro Jahr Wildfliegen, FPV & L/S is mit dabei )
viele fliegen modelle die mit cam usw. >500Euro kosten da sollte man nicht bei 40.- für ne versicherung sparen
es geht hier nicht um das modell, sondern um sach- oder noch schlimmer Personenschäden

2. keiner fliegt über Personen und Autos
( Autos parken wir ja eh meist in der nähe des Flugfeldes - da werden auch Campingstühle/Groundstation aufgebaut...dieser "Bereich" sollte tabu für das starten/überfliegen/landen sein )

3. Start UND Landung LAUT ansagen
( und zwar nicht "ich komm rein" und 2 sec. später aufsetzen sondern evt. ansagen, ne platzrunde drehen...)
dies dient nicht nur der sicherheit, sonder auch zur belustigung der anwesenden falls es zu stecklandungen, überschlägen und sonstigen vorkommnissen kommt
ausserdem gibt es dem "Videoteam" zeit sich kurz darauf einststellen die besten szenen in slowmotion aufzunehmen
:D
Start und Landebahn dient wie der name schon sagt zum start und der Landung
NICHT zum drauf rumstehen, basteln und auch nicht um dort diskussionen zu führen, das kann man alles im Bereich der Autos/Campingstühle/Groundstations machen

4. Frequenzen
bevor jemand nen sender anmacht fragen
( z.b. fliegt jemand auf Band B Kanal 1...)
WENN man den sender anmacht bereithaltenzum sofortigen ausstecken, falls es zu frequenzüberschneidungen kommt

5. jeder is für seine ausrüstung selbst verantwortlich

:edit:
das wichtigste fast vergessen
6. Skyfighter sind immer mitzunehmen!
wer einen Skyfighter besitzt und ihn NICHT zu einem Treffen mitnimmt, zahlt einen Euro in die ( heute neu eingeführte ) "Skyfighterersatzluftschraubenkasse" *joke*

_____________________________________________________________________________




meiner meinung nach wäre es am besten, einer spielt Flugleiter/Ansprechpartner
z.b. wildflyer oder philipp_muc
muss ja nicht den ganzen Tag sein, man kann sich ja abwechseln


verbesserungen UND/ODER andere vorschläge/Ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
vikin, mach doch die liste mit den "benimmregeln" auf die erste seite, dann kannst du das vor jedem treffen kurz rauskopieren und posten.
nen flugleiter brauchen wir glaub ich nicht, lediglich die "aufenthaltszone" und die "start-lande" zone müssten von jedem eingehalten werden.

grüsse

joachim
 

VikiN

Flying Wing Freak
schon geschehen

jaja, die immer stets aktuell gehaltene Seite 1, die sich kaum einer ansieht ;)
soll ich da wöchentlich noch ein "Seite 1 Girl" posten um sie atraktiver zu machen
ODER kommt ne cnc fräse oder ein 3d drucker hier besser an ? :D
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,
war Gestern richtig Klasse,vielen Dank an Alle :)
Ein paar Fotos hier-Filmchen läd gerade hoch-wird hier verlinkt.

Gruß Andi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten