FPV Stammtisch Oberbayern

also wenns noch matschiger ist als letztes mal dann komm ich da nimmer durch...die karre hat sich letztes mal schon fast eingegraben. Da ist der Heckler stark im Nachteil^^ .

Location 3 ist eigentlich top. Da sind halt manchmal spaziergänger...na und dann muss man halt aufpassen, was man sowieso sollte. Die laufen ja nicht mittem im Feld rum sondern auf wegen :D . Letztes mal bei dir waren auch 4 Spaziergänger und 1 Pferd+Reiterin in der kurzen Zeit als wir Vikin wieder ausgegraben haben ;) Kann aber auch sein dass ich schmerzbefreit bin...wer letztes mal bei mir war weiss ja dass ich fast im Wohngebiet starten muss

Das mit den 100m Match kann ich grade nicht ganz nachvollziehen. Wo sind die genau? Laut der Karte kommt man über die Ortschaft eigentlich ganz gut hin ...?
Also von der Straße bis zu dem kleinen Stück Teer ist so ein "Feldweg" ( Sumpf) ;)

Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
also wenns noch matschiger ist als letztes mal dann komm ich da nimmer durch...die karre hat sich letztes mal schon fast eingegraben. Da ist der Heckler stark im Nachteil^^ .

Location 3 ist eigentlich top. Da sind halt manchmal spaziergänger...na und dann muss man halt aufpassen, was man sowieso sollte. Die laufen ja nicht mittem im Feld rum sondern auf wegen :D . Letztes mal bei dir waren auch 4 Spaziergänger und 1 Pferd+Reiterin in der kurzen Zeit als wir Vikin wieder ausgegraben haben ;) Kann aber auch sein dass ich schmerzbefreit bin...wer letztes mal bei mir war weiss ja dass ich fast im Wohngebiet starten muss

Also von der Straße bis zu dem kleinen Stück Teer ist so ein "Feldweg" ( Sumpf) ;)

als du dich fast eigegraben hast, bist du mit der falschen fahrtechnik da durch, das lag nicht am heckantrieb :). aber selbst wenn du steckenbleibst, dich schieben wir schon raus. selbst vikin haben wir rausgekriegt, und der war ja richtig heftig im acker ... als not lösung könntest du auch über die wiese am waldrand vorbei, aber das sollte nicht nötig sein ...

grüsse

joachim

wildflyer

und nochmal zur sicherheit beim fliegen, wir hatten letztesmal vor dem treffen ALLE einstimmig gesagt, das nicht über personen geflogen wird, aber es ist nur von wenigen eingehalten worden. schneiderlein ist ständig tief mit hoher geschwindigkeit über die gruppe hinweg, ausserdem mehrfach über die reiterin hinweg(das ist wahnsinnig gefählich, wenn die vom pferd abgeworfen wird, nur weil du tolle aufnahmen machen willst ...). starter ist direkt mit nem schweren copter über den personen geschwebt, etliche copter sind mitten aus der gruppe direkt gestartet worden ...

ich weiss, das das kein beliebtes thema ist, aber die sicherheit MUSS eingehalten werden und bitte KEIN "ach geh, das ist doch nicht so schlimm usw..."

grüsse

joachim

Ja joachim...da haste zum Teil recht. Beim überfliegen von uns als Auto-Bergungsteam fand ichs ned schlimm, weil er bei nem Lenkfehler das Auto getroffen hätte. Aber beim Pferd, wo er sich mit der Entfernung verschätzt hat, wars brenzlig.

Das "Starten aus der Menge" war so dermassen unkritisch, dass das Risiko von nem Blitzschlag höher gewesen wäre. Da war genug Sicherheitsabstand und jeder war auch darauf gefasst dass der Copter da auch startet.

Jeder hat da ne eigene Comfortzone. Ich muss aber sagen dass das alles sehr diszipliniert und sicherheitsbewusst lief (bis auf die eine Situation) und es auch keine lernresistenz gab. Das kenn ich von anderen Treffen gaaaaaaaaaanz anders.

wildflyer

fofi -> Location 3
Schneiderlein -> Location 3
loc 3 ist für ein treffen TABU!

schaut euch doch das video an, am sonntag wird das wetter richtig gut, das wird krass überlaufen sein! und da wollt ihr mitten rein ? das kann doch nicht euer ernst sein!

wollt ihr dann tiefflüge über die strasse machen ?
zig leute werden von den modellen angezogen und stehen dann mit uns zusammen dort rum ?

bitte denkt doch mal nach ...

grüsse

joachim

VikiN

Flying Wing Freak
ich sehs ähnlich wie wildflyer
schöne gegend...aber wir wollen keinen ärger
des is was wo man zu 2/3. mal fliegen gehen kann aber mit >10 Leuten da anrücken...

evt. andere vorschlag
die ausm norden ( schneiderlein/v929/skyfreak/eterno ) kommen zu mir bzw. einer neuen location gleich bei mir in der nähe
die ausm süden ( wildflyer, bimmi, fofi, starter, cypress,... ) suchen sich was im süden

und beim märztreffen kümmern wir uns frühzeitig um was bzw. stimmen eher ab ?

@bala
was hast den für ienen frame / welche cam ?

Zuletzt bearbeitet:

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Also meld mich dann auch mal zu Wort, hab kein "WhatIsLOS"......
Könnten das auch in Zukunft ne Woche vorher zu nem festen Termin,
per Skype oder TeamSpeak besprechen, so mal als Vorschlag.

Getrennt fänd ich jetzt ned so doll, würd euch schon gern alle sehen, einmal im Monat.

Die LoC3 von mir und Starter, ist machbar, sonst hätt ich sie nicht vorgeschlagen.
Am letzen Wochende am Sonntag war Hammer Wetter und es war NICHT überfüllt von Leuten.
2 Leute haben mal kurz interessiert nachgefragt zu der FPV/Copter Geschichte und das wars.
Besser wirds dieses Wochende vom Wetter auch nicht,
letztes Wochende war der wärmste Februar Tag seit der Wetteraufzeichnung!

Also mehr Leute werden dann auch bestimmt nicht da sein,
die meisten standen oben am Berg/Aussichtshügel,
dann kommt zwischen Berg und Wiese noch eine Koppel,
aber da fliegen wir ja auch nicht, also alles halb so wild.
Oder Wir gehen rechts über die Strasse da
ist der Hang wo auch kaum jemand war.
Verlassen ist der Ort nicht,
aber überlaufen von Familien und Hunden ist was anderes,
dass muss man nicht dramatisieren.

Das ist mein Subjektiver Eindruck nicht mehr und nicht weniger,
vielleicht wars ja zu dem Zeitpunkt auch ausgesprochen leer,
kann ich nicht beurteilen, wegen einmaligem Besuch.
Aber am Wetter hats definitiv nicht gelegen das "SO" wenig Leute da waren ;)

@Wildflyer Du stellst das so dar als würden wir auf nem Marktplatz fliegen,
sorry kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich da auch lockerer eingestellt, kp...
Man kann links oder rechts der Strasse fliegen mit genug Platz und Abstand.

Mach mich aber auch nochmal gern auf die Suche in der Gegend,
find dort in der nähe bestimmt auch noch ein "ruhigeres" Plätzchen.
Wär dafür das mal auszuprobieren,
ansonsten gibts mit Sicherheit auch was gleichwertiges in der Nähe.

@Starter hat zuhause leider kein Internet bzw nur begrenzt,
ich entschuldige Ihn mal in meinem Namen das er nicht an der Diskussion teilnehmen kann.

LoC2 sprich der @Wildflyer Platz ist schön, keine Frage,
aber wär schon gut wenn die LoC´s wechseln würden von Treffen zu Treffen.
Der Weg war das letzte mal schon grenzwertig, zweimal aufgessesen am Untergrund,
muss jetzt bei matschigen Verhältnissen nicht unbedingt sein,
meiner ist halt auch tiefer gelegt, mag sein, das da andere nicht so ein Problem haben.

@Vikin LoC bin ich auch dabei, keine Frage.

Meine Wahl
1. LoC3 CypressHills
2. LoC1 Vikin

Just my 2 Cents........

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1
FPV1

Banggood

Oben Unten