FPV Stammtisch Oberbayern

Ganz ehrlich: In Whattsapp waren die meisten für Vikin. Wir waren ja damals bei ihm, aber da hats geregnet. Also verdient er ne zweite Chance ;) . Schön zum fliegen wars da oben ja allemal (liegt auf nem Hügel...top zum runterrasen in bodennähe).

Außerdem ist er ja "verwundet" und kann deswegen ned fahren.....nen Kameraden lässt man ned im Stich ;) . Also scheiß auf die 130km, des packma :D

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Mit der Abstimmung ist ne gute Idee,
geht aber pro "Faden" nur einmal am Anfang soweit ich weiss.
Daher eher ungeeignet.

Bin eher wiegesagt für ne Diskussionsrunde sonst gehts dauernd hin und her,
da wird dann entschieden wos des nächste mal hingeht.
Die Leute die nicht daran teilnehmen, müssen halt dann die Abstimmung akzeptieren.
Sollte halt auf einer Plattform stattfinden wo alle dran teilnehmen können dennen es wichtig ist.
"WhatISLos" hab ich nicht und werde ich auch in Zukunft nicht haben.
Gibt genug Alternativen, zwei hab ich genannt.

Dies sollten Wir versuchen fürs nächste Treffen rechtzeitig umzusetzen.
Die Liste mit den LoC´s wird mit Sicherheit weiter wachsen in Zukunft und die Wahl wird dadurch
immer schwerer, es ALLEN, die daran interesse haben, recht zu machen.

Solidarisch würde ich der LoC1 vom Vikin fürs kommende Treffen zustimmen,
und meine LoC erstmal zurückstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp ist eh bald Geschichte.

Lass uns doch hier noch kurz die Abstimmung bis morgen Nacht machen und dann überlegen wir uns ne Alternative oder?

Und ja, es sind immer 4 Wochen bis zum nächsten Treffen. Wir sollten uns früher entscheiden.

Wobei, da der Winter eh ausfällt dieses Jahr, würde ich gleich die Cypresshills vorschlagen.

Klar die Locations werden mehr werden, ich hab sie ja in der Liste nummeriert. Wie wärs wenn wir sie Nummer für Nummer abarbeiten?

CyPreSS

Zufalls Prinzip mag ich nicht,
da hat mir der "Teufel" zu viel Mitsprache recht.... ;)

Dann kanns so laufen das es dreimal am Stück im Süden ist,
oder umgekehrt.
Wär nicht so der Hit und nicht im Sinne des Erfinders,
Hab selbst keinen Bock drauf die A....karte zu ziehen und
genausowenig mag ichs, diese den Leuten ausm Münchner Norden zuzuschieben.

Ich finde es WICHTIG die LoC abzustimmen,
je nachdem was ansteht und ob dies an den jeweiligen Orten überhaupt umsetzbar ist.
Im Sommer zum Beispiel grillen, weitläufiges fliegen, Panorama fliegen,
enges Geschicklichkeits fliegen durch den Wald, Gewässer fliegen Isar/See usw.........
die Liste ist endlos und sowas geht nicht überall,
und deswegen kommt es eben auf die LoC an.

ICh denke Wir kommen um eine Diskussionsrunde nicht rum....
hier Abzustimmen ist mühselig und es lesen auch gar nicht alle mit.
Deshalb ein fester Termin mit ner Live Konferenz ohne viel getippe,
sonst dreh ma uns nur unnötig im Kreis und kommen zu keinem zufriedenstellendem Resultat.

Und das Motto für das nächte Treffen sollten Wir uns jeweils beim letzten Treffen überlegen
und ausmachen worum es das nächste mal geht.
Wäre wesentlich reizvoller und würde den Treffen nen gewissen Touch geben,
als "NUR" rausgehen, irgendwo treffen und irgendwie fliegen,
fänd ich auf Dauer a bisserl fad, soll ja spannend bleiben ;)

@Vikin hat das ja auf der ersten Seite des Fadens schon mal in Angriff genommen,
ich fand das ne tolle Idee mit den Moto´s.
Wir sollten auch beachten gewisse Aktivitäten benötigen auch ein entsprechende Vorbereitungszeit....
wie mal nen Wochende in den Bergen, Grillen, Staffelfliegen usw.....

Ich mach jetzt ma Schluss, sonst artet des noch in einem Roman eines
Eventmanagers aus..... :)

GN8

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

Diesen Sonntag zu Vikin nach PAF (weil er nicht weg kommt) und das kommende Treffen in den Cypresshills. Und da leg ich mich jetzt mal fest. Die zwei sind so viele KM umher gefahren um "UNS" Locations zu suchen. Das sollte schon anerkannt werden. Ebenso wie Wildflyers Location. Ich war leider das letzte mal nicht dabei, aber anscheinend hat man dort seine Ruhe und wird nicht gestört. Mag ich auch sowas. Ich pack des immer nicht wenn mich jemand von der Seite anquatscht.

Also, sollten sich die 5-7 Leute, die EH IMMER DABEI sind (Ja man kann die an 2 Händen abzählen) bei den Meet & Greets einfach mal kurz zusammenfunken und einen Standort festlegen.

Aber soll ich euch mal was sagen, seit 8 Wochen gibts auf unserer Seite einen Topic der nennt sich "Lasst uns quatschen über die Treffs" - ich hab jedem von Euch einen Account angelegt und voller Begeisterung wie toll und so weiter, haben sich ein paar noch nicht mal das erste mal eingeloggt. Das war der Wunsch, damit das hier nicht so ausartet.

Inzwischen sind 3 Antworten drunter... Gibt halt immer welche die sich nicht so engagieren. Ist ja auch kein Problem.

my 2 ct

wildflyer

wildflieger :-)
cyp, du brauchst nur deinen film ansehen, die anzahl der autos und die spaziergänger die im video zu sehen sind sind schon zuviel, jetzt nochmal 10 autos von uns, dann noch einen film, auf dem alle möglichen flugmanöver über parkenden autos und leuten gemacht werden, das ist grob fahrlässig ...

grüsse

joachim

VikiN

Flying Wing Freak
Finde es schön das einige von euch den weiten weg zu mir machen würden...
Hätt a neue - bessere location bei mir in der nähe...die dacht ich aber eher für sommer/sommerfest, da wir da auch nachts wenn wir lauter sind niemanden stören - grillen/nachtflugevent...

Meine meinung
Nach norden müsst ihr eh mal - stichwort schneiderleins location - richtung eichstätt/altmühltal - sehr schöne auch bergige gegend
Schon im ersten Beitrag war mein gedanke, das es schöner is öfter mal was neues zu sehen und jeder soll vorschläge bringen dürfen
Cyp&starter haben was gefunden, gepostet ( ok bei #3 sind aufm video einige leute ) aber da könnte man ja ein bischen abseits fliegen
Notfalls #4 die 20km spielen dann auch keine rolle mehr
#1,#2, #5 haben wir scho "durch" denk auch wie bimmi das da noch einige dazu kommen

bei mir (nicht zentral ) und philipp ( eigentlich die ideale "basistation" ) gehts ja fast immer...des als notlösung falls sich nix anderes findet
Wildflyer location is auch recht zentral...
Und ich bin auch grad an was zentralerem dran

Wenn ich kommen könnte würd ich sagen
#3/#4 bergpanorama hat schon was ...und einfach anständig bleiben...

Für zukunft dann
Vorschläge weiterhin hier rein,
Abstimmung ( machen wir ja bei sa/so auch schon ) eine Woche vorher
( könn ma ja dann von hier zum abstimmungsthread im testforum verlinken )

Abstimmung / vorschläge / Diskussion hier bei fpvc, da wir uns eigentlich alle hierrüber kennengelert haben und jeder hierrauf zugriff hat
Wär des einfachste

@cyp teamspeak is gut...nutzt ich auch...haben aber sicher einige andere anicht
Skype...joa...zusätzlich zu hier/whatsapp und fpv-team noch ne andere plattform muss ned sein
WhatsApp. ..joa denk jeder weiss was passiert is..fratzenbuch nutz ich nicht...
Viele wechseln zu telegramm. .

VikiN

Flying Wing Freak
Leute, hier gehts lang:

Abstimmung der Location für So. 23.02.2014 <- *klick mich ich bin ein link*

ende der abstimmung 18.00 Uhr
koordinaten gehen dann wie gewohnt von bimmi per sms raus

:edit:
uhrzeit von 20.00 auf 18.00 herabgesetzt...damit bimmi die sms rechtzeitig rausschicken kann

Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
so, ich hab jetzt was anderes ausgemacht für morgen, denn das wetter wird viel zu gut :)

über inakzeptable locations stimme ich gar nicht erst ab, weil ich da sowieso nicht hingeh.

loc 4 ist auch nicht so toll, viel zu nah an der strasse und an der ortschaft.

passt bitte gut auf, das euch und auch anderen nichts passiert!

grüsse

joachim

Hey Joachim,

ich finde ich sehr schade, dass du nicht mitkommst. Wir hätten dich als erfahrenen Piloten gerne an der Seite gehabt. Ebenso finde ich es schade, dass sich hier einige von stumm stellen. (hier, PN, Telefonat, Whatsapp). Leider. Das ist leider nicht die feine Art. Ebenso haben bis jetzt nur 4 Leute an der Umfrage teilgenommen... Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab gerade mitm Starter telefoniert und sollte uns irgendwer/irgendwas in die Queere bei seiner Location kommen, - sprich Fußgänger, Autos, Dorfgemeinde - kann man sich an der Stelle (Location3) auf jeden FAll noch nach einer Alternative umsehen. Platz gibt es dort genug.

Der Tag morgen wird wunderschön. Ich will ihn auch nicht vergeigen und da ich bis jetzt 9 Zusagen habe die sich die Location vom Starter zutrauen, werde ich das jetzt einfach mal festsetzen, sonst kommen wir zu keiner venünftigen Situation.

Bis zum nächsten mal hat sich bestimmt die eine oder anderen Lösung für dieses Problem (ich wusste dass es irgendwann soweit kommt) gefunden. Man kann es halt nicht immer jedem recht machen.

Trotzdem finde ich es gut, dass du deine ehrliche Meinung hier vertrittst.

Also, sobald ich das OK habe von den Jungs, geht die SMS mit den Coordinaten raus :)

Edit: Ich hab einen Platz frei im Auto. Wenns aufn Weg liegt, kann ich abholen, wenns die falsche Richtung ist, sollte man mir "entgegenkommen". Ich warte aber auf jeden Fall noch die Abstimmung ab. Allerdings nur bis 18 Uhr. Danach hab ich leider keine Zeit mehr etwas zu organisieren... :)

Zuletzt bearbeitet:

CyPreSS

@Wildflyer --> Werde mich bemühen in Zukunft noch bessere LoC´s zu finden,
das Du auch wieder mitfliegen kannst ohne Bedenken, schade trotzdem.

Hab mich bereits auf die Such gemacht und da ist auf alle Fälle was dabei das ALLEN taugt.
Muss ich halt nur noch Live abfahren, wird mich nen Tag kosten,
aber das mach ich gerne für euch.

Freu mich auf morgen !

Zuletzt bearbeitet:

CyPreSS

er schaut grad, ob die Welt zusammenbricht ohne WhattsAPP,
und ob sich seine Investition gelohnt hat an die Weltmacht zu kommen.... ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten