FPV Stammtisch Oberbayern

skyfreak

a freak on a leash
dein link ist veraltet ;) das sind f3k aus 2011

adelboden ist saugeil das muss ein trau sein da zu fliegen, ich kenne die Gegend gut.
aber das ist auch ein echter stich da runter ... in der Schweiz kann man leider nicht we bei uns auf grossen Autobahnen fast Luftlinie fahren. dazu kommt, dass züri bern immer dicht ist, Nadelöhr.

und axalp ist genauso beschissen zur erreichen, ist eben beides innerschweiz.

aber mal in die berge so Richtung tirol oder Vorarlberg, das ist auch geil, viel schneller zu erreichen und da gibt es bestimmt auch tolle events.

grüsse,
der skyfreak

dingprint

Erfahrener Benutzer
fliegt heute Nachmittag aus der Umgebung Ingolstadt (mehr oder weniger)? Ich nagel mir gerade ein Anfängerframe zusammen und bei meinem letzten (allerersten) Aus"flug" habe ich festgestellt, dass etwas erfahrene Hilfestellung nebenbei vielleicht nicht ganz verkehrt ist.

Ansonsten tingel ich wieder alleine los :)

fofi, lies dir meinen post nochmal durch, du verdrehst alles so, wie du es brauchst ...

loc2 war "trocken", comprende ? du wärst ohne waschanlage rein gekommen.(wie kommst du drauf, das du da eingesunken wärst, genau lesen!)

ich bin nicht für "meine" location, sondern für aschheim! (erst lesen, dann kapieren!)

laut den bildern vom treffen war kaum jemand dort, oder wer fehlt, der nicht auf den bildern war ?(vergleich mal diese bilder mit den bildern von loc2 vom letzten mal, dann verstehst auch du was ich meine)

ich bin nicht gegen die t-shirts, nur für deren "dezenten" einsatz, (du kapierst echt gar nix was ich geschrieben habe!)

sorry, aber du musst schon genau lesen und das dann auch kapieren!

du bist noch seeehr jung, das merkt man! und deshalb ist das schon ok, das du solche posts wie deinen letzten machst, lern aber bitte was daraus, sonst gibt mal wieder streit mit dir im forum ...

grüsse

joachim

Muss hier fofi mal in Schutz nehmen, du bist es der hier sehr unreif rüber kommt. Redest ein Treffen schlecht bei dem du aus Trotz nicht mal dabei warst (welches übrigens super schön war) und beleidigst andere nur weil du dich nicht richtig ausdrücken kannst. Davon ab gehen übrigens auch deine ganzen "Sicherheitsbelehrungen" auf die Nerven, wir sind hier alle erwachsen und durchaus selbst in der Lage verantwortungsbewusst zu handeln. Dafür dass fofi so jung ist macht er jedenfalls einen weit reiferen Eindruck als du hier gerade. Und lass bitte diese ganzen kindischen Ausrufezeichen, Absätze und sonstigen Hervorhebungen in deinem Text, das macht es nicht leserlicher.

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

VikiN

Flying Wing Freak
was sich liebt, das neckt sich
:ding:

wie schauts aus mim nächsten treffen ?

29.03./30.03.
grosser Fernsteuersystemreichweitentest

lieber jetzt schon mal drum kümmern bevors so ausgeht wie letztes mal
was ich so mitbekommen hab wollen wir des immer anschliessend nach dem jeweiligen treffen beim gemeinsamen essen ausmachen - habts da schon was ?

bisher:
3x philipp - Aschheim ( MUC zentral )
2x vikin - PAF ( nördlich von MUC )
1x starter/cypress - Bad Tölz ( südlich von MUC )
1x wildflyer - ( südlich von münchen )

also eh "ausgeglichen"

ausm westen haben wir ja fast keinen...im nordwesten gibts ja den augsburger stammtisch
osten is eh schlecht wg. flughafen ( ausser noch östlicher... )

bei mir gehts eigentlich immer...aber weit zu fahren für euch ( steht zur verfügung, falls sich nichts anderes ergibt )
beim philipp is zentral - ideal..nur wollen wir ja da nicht ohne ihn fliegen gehen ( zumindest ich nicht )

ICH flieg lieber an orten, an denen ich noch nicht war

zum reichweitentest...das gemeinsame FPV Fliegen steht natürlich im vordergrund !
denke aber einige haben des noch gar nie getestet...obwohls eigentlich sehr wichtig is!
ich dacht mir das so...servo an empfänger...empfänger an ein brett...failsave einstellung nicht vergessen!
und dann mal schaun wie weit mann kommt mit
Spektrum ( hab ich )
FrSky ( hab ich )
Graupner ( wer will ? skyfreak? v929? )
Futaba ( wer will ? wer hat des teure zeug überhaupt ?)
Hitec ( evt. Hitec )
Jeti ( philipp? weis nich mehr wie der mim copter an der wildflyerlocation war...das war ne seht schöne anlage )
Rangelink+Openlrs (fofi)
wer macht mit ?
mir is klar, das da nur richtwerte bei rauskommen...aber mit dem bodentest hat man zumindest mal nen richtwert...soweit kommt man in der luft dann auch locker+ reserven
Reichweitentest allein is was anders als wenn 5 Sender an sind...
und is ja schnell gemacht

dann:

29.03./30.03.
grosser Fernsteuersystemreichweitentest

26.04/27.04.

24.05/25.05.
Gemeinsamer Ausflug in die Berge

28.06./29.06.

26.07/27.07.
Grosses Flugwochenende mit Grillen/Zelten

30.08./31.08.

27.09./28.09.

25.10./26.10.

29.11./30.11.

27.12./28.12 Rückblick
"Best of" die schönsten Videos/Bilder und was sonst noch so alles passiert ist über Beamer

überelgts euch vielleicht was für die "noch freien" Termine
vorm ausflug in die Berge evt. noch nen videoequipment reichweitentest ?!

was wir auf jedenfall noch machen müssen...videomaterial für andy sammeln...für ein schönes intro!
mir gefällt das bisherige gut ( spiegelung vom osd usw ) und andy hat noch ein paar tolle ideen...nur allein gehts halt ned - Teamwork pls ;)

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
ohhh stimmt - habs hinzugefügt -sorry

einfach 2 leute ins auto 500m ( sollten alle schaffen...ausser spektrum bekommt nen brownout )
dann einfach mal fahren bis des erste aussteigt...aussteigen hochhalten...schaun obs immer noch so is...
dann weiterfahren usw...

würd ich schon machen - am besten noch ein 2. mann mit dazu...
verständigung dann per handy...

oder ne bessere idee ?

Videotest ja vorallem haben wir ja zig unterschiedliche sender / empfänger / antennen
da sollten wir wirklich mal durchtesten

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

gerjam

Erfahrener Benutzer
Servus,

bin frisch dabei, würde aber gerne vorbeischaun, das WE schaut im Familienkalender auch noch gut aus.
Ich vermute, dass Ort/Zeit per PN bekannt gegeben werden, würde mich freuen, wenn ich komme dürfte.

An den Reichweitentests bin ich echt interessiert, ...

Viele Grüße,
Gerd

Zuletzt bearbeitet:

Qopter

Erfahrener Benutzer
Zum Reichweitentest braucht es ein geeignetes Gelände. Die Wahl der Location sollte das berücksichtigen.

wer macht mit ?
mir is klar, das da nur richtwerte bei rauskommen...aber mit dem bodentest hat man zumindest mal nen richtwert...soweit kommt man in der luft dann auch locker+ reserven
Ich mach mit, hab eine Jeti-Anlage. Ich kann mit meinem Kopter sowohl den Bodentest als auch die Reichweite in der Luft testen. Dann kann man abschätzen um wieviel weiter es in der Luft geht.

Reichweitentest allein is was anders als wenn 5 Sender an sind...
Das interessiert mich auch ob da ein Unterschied und wieviel Unterschied ist.

Videotest ist auch interessant, insbesondere ob die Antennen made in Germany soviel besser sind als die Chinaquirle.

Ich melde mich auch mal eben zu Wort..
Was die nächsten Locations angeht.. Ich bin flexibel. War nur das letzte mal nicht dabei weil der VikiN nicht fahren konnte und ich
gern mit ihm fliegen wollte.
Dieses mal wird er aber bestimmt wieder fit sein. Darum muss ich ganz ehrlich sagen ist es mir egal wo das nächste Treffen statt findet.
Platz sollte natürlich da sein um die jeweiligen Tests durchzuführen.

Und warum ich gern mit VikiN fliege..
Naja seht selbst! :)

http://www.youtube.com/watch?v=WQqlY2_5LtQ

Servus,

ich würde auch gerne mal zum Zuschauen kommen, evtl. mal durch ne Brille schauen. Vor allem der Reichweitentest wäre natürlich interessant, damit ich mir auch mal vorstellen kann, was möglich ist. Wem soll ich dann eine PN wegen dem Platz schreiben?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dem vikin...

VikiN

Flying Wing Freak
beim letzten Flohmarkt hab ich ja ein paar schnäppchen gemacht
jetzt brauch ich platz und will ein paar modelle verkaufen
hab mal ein paar rausgesucht, die München <100km sind
wer hat Lust auf einen von den zweien mitzukommen?

30.03.2014 RC-Flohmarkt in München-Aubing

Ein RC-Flohmarkt auf über 2.000 Quadratmetern findet in München-Aubing direkt an der S-Bahn-Station Neuaubing, Brunhamstraße 19 , 81249 München. Kontakt: Telefon: 01 72/323 27 21, E-Mail: [email protected].

05.04.2014

Modellbauflohmarkt in Vilsbiburg

Die Modellfluggruppe Vilsbiburg veranstaltet ab 7 Uhr in der Stadthalle Vilsbiburg einen großen RC-Modellbauflohmarkt. Internet: www.mfg-vilsbiburg.de

evt. einfach so wie beim letzen mal
Flohmarkt, Kaffe/frühstück - anschliessend ind er gegend wildfliegen ?

ausserdem würd ich evt. da gern mal hin wenn jemand mitkommt
24.05.2014 Enten- und Experimental Treffen in Biberach
Ab 10:00 Uhr beginnt das Enten- und Experimental Treffen in Biberach. Es richtet sich an alle, die gerne rückwärts oder Modelle fliegen, die nicht von der Stange sind. Kontakt: Gerhard Güthner, Telefon: 073 92/54 22, E-Mail: [email protected]

Starter

Erfahrener Benutzer
Ich melde mich auch mal eben zu Wort..
Was die nächsten Locations angeht.. Ich bin flexibel. War nur das letzte mal nicht dabei weil der VikiN nicht fahren konnte und ich
gern mit ihm fliegen wollte.
Dieses mal wird er aber bestimmt wieder fit sein. Darum muss ich ganz ehrlich sagen ist es mir egal wo das nächste Treffen statt findet.
Platz sollte natürlich da sein um die jeweiligen Tests durchzuführen.

Und warum ich gern mit VikiN fliege..
Naja seht selbst! :)

http://www.youtube.com/watch?v=WQqlY2_5LtQ
Sehr geil :)

FPV1

Banggood

Oben Unten