FPV Stammtisch Oberbayern

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
@Vikin Lol !! ;):)

...oder Ihn fragen musst:"Hoast a Fichtenmopped ?? Mei Fliega hängt im Bam in Zwoanzig Meta höh!?" !!

... LoL ...

wildflyer

wildflieger :-)
Also als ich durch den Wald bin hab ich bei "erhöhter" Geschwindigkeit immer nur den Boden gesehen ^^
hab mir das wald-speed video extra nochmal angesehn, ich kann (zumindest nach meinem wissen) keinen "beschiss" feststellen, ausser den weitwinkel der kamera. der motorensound passt zu den manövern und er beschleunigt ja nicht viel, sondern "bremst nicht", damit hält er den speed im geradeausflug.
der neigungswinkel des copters der für einen schnellen vorwärtsflug benötigt wird hängt sehr stark von seinem gewicht, der strahlgeschwindigkeit der props (schwer benötigt viel strahlgeschwindigkeit!) und dem frontal luftwiderstand ab! ich hatte auch schon 2 copter, die benötigten zwar ein bisschen bis sie auf speed waren, dann aber liessen sie sich mit sehr wenig neigungswinkel auf speed halten und genau das macht der typ in dem video ja auch.
meinen einen copter damals hab ich auf ca. 80 kmh beschleunigt (dabei viel boden im bild), aber danach liess er sich (fast) horizontal mit ca. 50-60kmh weiterfliegen (laut osd gps), damit hatte man schönen speed UND wenig boden. allerdings hatte ich bei diesem copter zuviel "jello", deshalb gibts den nicht mehr ...

grüsse

joachim

VikiN

Flying Wing Freak
ja so 60km/h packt mein q30 auch laut osd/gps - aber des flieg i nur über wiesen/feldern
im obstgarten is kampfschweben angesagt - zum bolzen sind epp nuris meiner meinung nach immer noch des beste ( weniger schaden im crashfall und schneller repariert/geklebt )

die coptervideos sind schön anzuschauen - da häng ich mich mal bei fofi im videolink rein bevor ichs selber probier - *eppschutzrahmenumdencopterbastel*;)

Hallo Zusammen,

hab gerade bei mir etwas ausgemistet und möchte ich ein paar Sachen zum Verkauf anbieten:

Graupner E Prop L 8x5 1x
TFT Display 4,3" 350mcd 12V
HK OrangeRX RX3S 3-Axis Flight Stabilizer V2
HK FPV250 Frame mit Landefüsse
Turnigy Plush Regler 12A 4x
Brushless Motor A1510 2200kv 4x
APC 8x4 Thin Propeller 1x
Turnigy 2217 16turn 1050kv Brushless Motor 1x
FC Multiwii Nano mit Uart und USB
5x3 3 Blatt Grün (Aufgebohrt für M6) 3x
5x3 L 3 Blatt Grün (Aufgebohrt für M6) 2x
5x3 3 Blatt Schwarz 2x
5x3 L 3Blatt Schwarz 2x
AX 1806N 2100kv Brushless Motor 2x

Falls wer Interesse an etwas hat,... bitte Melden... zum nächsten Treffen wird es dann alles mitgebracht

EDIT: Verkaufte Teile entfernt

Zuletzt bearbeitet:

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
@Wildflyer,

so ab 1700 is da was los,
später sobalt´s dunkel wird Einkehr in der Wirtschaft so gegen 2000......
bzw. je na Lust & Laune Nachtflug.

FPV1

Banggood

Oben Unten