Also ich schreib mal was von meinem Fortschritt...Nase ist abgesägt. Motorspant hatte ich noch von nem Bausatz übrig, den hab ich schonmal eingeklebt. Flügelschraubenmuttern sind auch eingeklebt, das war bissl schwieriger, weil die Löcher in den Flügeln zu weit hinten waren und das Holzstück dafür eigentlich zu breit war.
Jetzt fehlen noch die V-Tail Servos und ein Flächenservo. Dann muss ich noch den Motor und Regler reinpacken und dann bin ich eigentlich fertig (ohne FPV).
Hier mal meine Komponenten:
Servos: 4x HXT900
Motor: Aeolian 2830 1000kv ( war bei ebay recht günstig, Giantcod war alles ausverkauft und HK dauert mir grad zulange)
Empfänger: FrSky D8RSP mit Telemetrie (werde mit dem Flieger meine Audiovario App testen)
Regler: 30A Mystery
Mit FPV bin ich mir noch nich so ganz sicher, wenn kommt aber n 5.8er mit CL/SPW. Mit der Kamera muss ich mal kucken, vielleicht nehm ich die kleine 5V CMOS Kamera um möglichst wenig Windwiderstand zu erzeugen. Sonst kuck ich mal ob ich irgendwo günsig sone 20x20 oder 25x25mm ccd Kamera (wie die KX181, gibs massenweise bei Aliexpress) finde. Platine ist mir jedenfalls zu groß, dann könnt ich auch gleich mit ausgefahrenen Bremsklappen losfliegen
.
Apropos Bremsklappen...ich hab hier noch ein Graupner Bremsklappenset...Lohnt sich das, das einzubauen?
OSD wird G-OSD mit CL-OSD Firmware, werde die mir noch ein wenig anpassen, damit mir nur Geschwindigkeit, Akku, Höhe, Distanz und Heimpfeil angezeigt werden.