FPV-Treffen 2011 - offizielles Thema

spacemaster

The space is mine
Moin zusammen,

endlich bin ich wieder klar im Kopf ;) 4 Tage Orga und dann gestern noch die Hitze da wird man schon weich in der Birne. Die ganze Technik ist wieder gut verstaut. :D Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht, die ganzen "Forennasen" mal live zu sehen ;) Es war schön, dass so viele da waren und dieses Jahr auch viele Flieger in der Luft waren.

Ich hoffe doch stark, dass die ganzen "Filmer" und "Knipser" schön fleißig Ihr Material zur Verfügung stellen damit ich auch mal sehe was da los war :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
Auch wir sind wieder gut daheim angekommen. Wir hatten gottseidank keinen Stau. Das Navi hat uns über viele gut ausgebaute Bundesstraßen geführt und schneller als 100 km/h kann man eh kaum noch auf den Autobahnen fahren... Wir waren sogar etwas schneller zurück als auf der Hinfahrt und gut 40 km weniger.

Es war ein gelungenes Wochenende und Danke an alle, die dazu beigetragen haben, vor allem das Orgateam!

Wir haben viele nette Leute kennegelernt und hatten eine Menge Spaß. Viele Namen haben endlich ein Gesicht bekommen - ist immer wieder interessant: "ach Du bist das?" :)

Danke auch noch an Carsten für das Sponsoring der A2-Nuris. Mein Sohn ist überglücklich damit und kann es kaum erwarten, damit zu fliegen. Wir haben's leider nicht mehr geschafft, ihn fertig zu bauen - trotz Materialunterstützung von BlueAngel (Danke), aber wir liefern den Erstflug auf Video dann in Kürze nach.

Okke-Dillen's Turbinen-Funjet ist echt der Brüller. Wer dabei war kann das bestätigen (siehe oben) und ich war sichtlich beeindruckt, was dieses kleine Elaporteil aushält, mal abgesehen davon, dass ich stellenweise schon Probleme hatte, das Teil am Himmel überhaupt noch zu erkennen, so hoch war der. Das nächste Projekt von ihm wird bestimmt eine Kaffeetasse mit Turbine. :D

Gut fande ich, dass der DMFV durch höchste Stelle vertreten war und so einen weiteren, mit Sicherheit positiven Eindruck, von unserer Sparte des Modellflugs bekommen hat.

Die Wettbewerbe waren super ausgedacht und haben, auch wenn ich nur mit mäßigem Erfolg :D daran teilgenommen habe, Spaß gemacht. Aber was zählt ist doch der olympische Gedanke - dabei sein ist alles...

Tim (Kaldi jr.) hat's auch Spaß gemacht und er durfte Sonntag Papa's gesamten Akkukoffer leer fliegen, was er auch genüsslich ausgeschöpft hat.

Fazit: Wir kommen wieder. Vielleicht auch noch dieses Jahr zum "nördlichen" Treffen, mal schauen, wie es sich einrichten lässt. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in Malsch (wenn es dort wieder statt findet).

EDIT: Mir ist da noch was eingefallen: "Wir haben Bild, aber keinen Ton"... :D :D :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hahaha, jo war ein geiles Event!

Ich sage auch nochmal Danke an die erstklassige Arbeit des Orga-Teams! Ein zusätzlicher Dank für die Unterstützung geht an die Händler Globe-Flight, Bormatec und A2-Modellbau!

Der DMFV ist auch unserer Einladung gefolgt und konnte sich direkt vor Ort ein gutes und positives Bild von dieser neuen Modellflugsparrte machen!

Wir hatten viel Spaß, auch wenn es sehr anstregend war! Zusätzlich haben wir viele neue Erfahrungen gemacht, die uns helfen, das nächste Treffen nochmals zu verbessern!

Meine Fotos poste ich später im Bilderthema und die Videos gehen direkt an die Benny ;)

Hat mir echt super viel Spaß gemacht. Toll war es natürlich auch wieder, die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen :)

Gestern habe ich es ja noch geschafft, mein ES Erstflug zu machen. Selbst mit 1,4m Spannweite hing er super in der Thermik. Der FPV-Thermikflug folgte dann kurz darauf!

Ich freue mich schon echt riesig auf das nächste Treffen! Wenn alles passt, könnten wir Anfang September noch das norddeutsche FPV-Treffen in Angriff nehmen.
Der DMFV möchte uns hier bei der Platzsuche tatkräftig unterstützen :)

Achja, und unser neuer Insider :D :D :D
"Wir haben Bild, aber keinen Ton!"

Beste Grüße
Heiko
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Hi Leute!

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für Euer zahlreiches Erscheinen, mir hats riesigen Spaß gemacht (ok, auch viel Arbeit, aber dafür lohnt sichs wirklich!!) und wie ich aus Euren Kommentaren lese, Euch auch :)

Mein besonderer Dank geht an die Helfer und Orgas im Vorfeld und am allermeisten während des Events selber, besonders an die Funküberwachung und unsere Catering-Cheffin Ina!!!
Das sind so die Jobs bei einem Treffen, die am meisten Nerven fordern ;)

Tjaa...und meine Vereinskollegen gucken immer interessierter beim Thema FPV. Ich möchte behaupten, daß es bei mindestens 3..4 Kollegen "gefunkt" hat, die nun ebenfalls infiziert sind - hehe! :D

Das heißt im Klartext, die Unterstützung dafür, daß das FPV-Treffen Jahrgang 3 wieder auf unserem Platz stattfinden kann, ist hoch! :D :D :D
...und im kommenden Jahr werden wir uns noch mehr Mühe geben mit dem Wetter! ;)

Die Wettbewerbe werden wir noch etwas "straffer" durchorganisieren, damit wir hier mehr Zeit für andere Aktivitäten gewinnen...generell möchte ich aber die lockere Atmosphäre beibehalten.

Ich hab auch ein bißchen gefilmt und fotografiert und werde heute abend anfangen, zu konvertieren und hochzuladen...
à propos: hat eigtl einer den FunJet-Turbo auf Video einfangen können? Wäre sehr an dem/den Video(s) interessiert - wäre nämlich das erste Video überhaupt (außer dem Erstflug, da gibts etwa 10sec von 4,5min Gesamtflugdauer, in denen er zu sehen ist.....hrrmmm!)

;) o.d.
 

Kaldi

...es funktioniert!
okke dillen hat gesagt.:
à propos: hat eigtl einer den FunJet-Turbo auf Video einfangen können? Wäre sehr an dem/den Video(s) interessiert - wäre nämlich das erste Video überhaupt (außer dem Erstflug, da gibts etwa 10sec von 4,5min Gesamtflugdauer, in denen er zu sehen ist.....hrrmmm!)
Tim hat's versucht :D
"Leider" war das Ding so schnell und in der Dämmerung war außer einem unscharfen Punkt, der aussieht wie ein Glühwürmchen, nix zu erkennen. Die Kamera kam bei der Dämmerung mit dem Autofocus nicht hinterher.
 
Ich möchte mich hier mal ganz herzlich bei okke dillen und dem FSV 1910 Karlsruhe für die super Vorbereitung und die wieder zur verfügung Stellung des Flugplatzes bedanken.
Ich finde das ist ein wenig untergegangen und wer schon einmal einen Veranstaltungsplatz gesucht hat weis wie schwer es ist, etwas so gut Organisiertes wie in Malsch zu finden.

Danke dafür
 
Ich könnte für den gemeinsamen austausch des Video und Bildermaterials wieder einen FTP Zugang für alle einrichten (TrafficFlat), dann könnt ihr die Files einfacher sharen.
Bei Interesse einfach eine PM an mich schreiben, dann bekommt ihr die FTP-Upload Zugangsdaten.
Downloaden können dann alle hier:
http://thor.s3.peroxi.de/fpvmeeting/
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
Hi FPV Gemeinde,

Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Gestern noch ne Stunde im Stau gestanden bei 30 Grad und danach noch das Auto ausgeladen :D Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und Gästen für dieses schöne Treffen bedanken. Ihr wart alle sehr diszipliniert und es war schön, trotz begrenzter Zeit viele von Euch persönlich kennen zu lernen. Es war durchaus sehr viel Arbeit und auch zeitweise sehr Stressig während der drei Tage. Aber so ist das nunmal als Orga. Dafür wurde man von Euch immer wieder belohnt und es machte uns Glücklich, zu sehen, das ihr Spaß hattet. Mehr kann man sich nicht wünschen !

lg
Mashu
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
mk-Thor hat gesagt.:
Ich könnte für den gemeinsamen austausch des Video und Bildermaterials wieder einen FTP Zugang für alle einrichten (TrafficFlat), dann könnt ihr die Files einfacher sharen.
Bei Interesse einfach eine PM an mich schreiben, dann bekommt ihr die FTP-Upload Zugangsdaten.
Downloaden können dann alle hier:
http://thor.s3.peroxi.de/fpvmeeting/
Hallo zusammen...

würd mich freuen wenn ich irgendwo die Bilder/Videos laden kann...wenn ihr soweit seit :cool:
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
@Okke: hättste gleich losgelegt hättste jetzt n full-hd video ;)

nene, hat schon gepasst, obwohl ich den vokkel gern in action gesehn hätte. Dafür habe ich aber starkes interesse an eurem Verein bekommen. Der erste, der mir spontan zu 100% zugesagt hat, und ich bin schon auf einigen gastgeflogen. Meld mich die Tage mal per pn, wenns ok ist!?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
na klar! schickste ne pn, dann machen wir was aus :D
kommendes we bin ich allerdings mit höherer wahrscheinlichkeit in achern bei den hornisgrindenern. die ham den kerosinbetriebenen weihnachtsbaum gesehen und mich daraufhin auf ihr treffen eingeladen :D
muß nur die flitsche bis dahin fertig werden und ichn paar starts damit absolviert haben...hmm...sonst müssen rudi und/oder torsten mitkommen

oh ja, ftp, coole idee Thorsten!!!! :cool: ich bitte hiermit um die zu-pn-ung der kennung :D

hier noch ein paar eindrücke, ist nur ne handvoll:

6451
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Geile Pics, Jörg!

Mann, hatte ich da einen roten Kopf (nicht vom Alkohol wohlgemerkt!). Die Sonn war an diesem Wochenende echt heimtückitsch :D

Hatte leider noch keine Zeit, mein Auto auszuräumen und die Fotos zu sichten.
Aber ja, es sind eine ganze Menge ;)

Freut euch drauf!
 
Auch ich habe mein Schlafdefizit der letzten Tage nachgeholt und bin wieder frisch und munter!:) Naja, so einigermaßen wenigstens!:)
Bitte das nächste Treffen so planen, daß ich nicht vom
Nachtdienst zum Catering muss, gell Heiko ;)
Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war schön euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen...! Hoffe, es sind alle wieder gut daheim gelandet!

Die diesjährige Frauenquote war ja schon etwas höher als beim ersten Treffen...
trotzdem ausbaufähig! :D

Gruß, chefin
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Ich muss mich verteidigen!
ich hab mich die ganze Zeit regelmäsig eingeschmiert, hab aber trotzdem einen am Nacken abbekommen :-(
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
D4RK1 hat gesagt.:
BlueAngel hat gesagt.:
hehe, ja, Sonnenbrand haben einige bekommen. War echt sehr tückisch das Wetter. :D
Sonnenbrand? Wo? ... Mann mann mann... hättet ihr euch ma ordentlich einschmieren müssen!!!
:D :D

Kaldi jr. hat gesagt.:
Ich muss mich verteidigen!
ich hab mich die ganze Zeit regelmäsig eingeschmiert, hab aber trotzdem einen am Nacken abbekommen :-(
Regelmäßig bringt nicht wirklich was.
Der Sonnenschutz wird nur 1x aufgebaut.
Deswegen sollte man sich ca. 30 Minuten vor dem ersten Sonnenkontakt 1x richtig gut einschmieren.

Deine Schwester so lästig?

[size=xx-small](aso in dem Alter ist die Schwester immer lästiger oder [/size]:D[size=xx-small])[/size]
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben