FPV-Treffen 2012 - Offizielles Thema

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
fpvtreffen2012_var1.png








Hallo :)

Ich freue mich sehr, den Termin für das diesjährige FPV-Treffen 2012 bekannt geben zu dürfen.

Die große Party findet dieses Jahr erneut auf dem tollen Platz in Neu-Malsch bei Karlsruhe statt!

Termin: 08. bis 10. Juni 2012

Der 07.06. ist in einigen Bundesländern der Feiertag Fronleichnam. Wir werden dort mit dem Aufbau beginnen. Der "richtige" Startschuss für die Veranstaltung ist dann der 08.06.

Anmeldung
Der Unkostenbeitrag (Strom, Wasser, Location, Material) beträgt nur 20€ inkl. Zelten sowie Stellplatz für den Camper!
Das Anmeldeformular erscheint jetzt in Kürze!

______________________________________________

Anfahrt

anfahrt_800.png
Ihr erreicht den Platz bequem über die Bundesstraße B3. Nutzt dafür die Anschlussstellen A5 Rastatt Nord oder Karlsruhe Süd.Die Abfahrt zum Platz des FSV 1910 Karlsruhe ist mit Luftballons markiert. Somit könnt ihr die Einfahrt nicht verpassen. Aber wahrscheinlich werdet ihr das bunte Treiben schon von Weitem sehen!
Der Platz auf Google Maps

Zum Event

Für Versorgung mit Essen und Getränken am Platz ist für Euch natürlich gesorgt. Weiterhin haben wir natürlich wieder coole Sachen für Euch vorbereitet, u.a. unsere weltweit einmalige LED-Landebahn. Darüber hinaus organisieren wir gerade aufblasbare Pylons, welche sich ideal für Slalomflug und Air Races eignen:



Diese Pylons sind 3,8m hoch und aus der Luft natürlich besser erkennbar, als die Beachflags aus den letzten Jahren ;)
Ein 12V Lüfter sorgt für die nötige Standfestigkeit! Zusammen mit unseren Partnern werden diese Pylons mit Werbung beklebt. Wer selbst einen Pylon haben möchte, egal ob Firma/Privat, kann sich gerne bei mir melden! Ich konnte erstklassige Preise aushandeln, die nur ganz knapp im 3stelligen Bereich liegen (Grenze zu 2stellig ;) ).

Ziel ist es, mindestens 10 Pylons zu organisieren, damit wir einen richtig schönen Parcour aufbauen können!
Bei Einsetzen der Dämmerung werden die Pylons von innen beleuchtet werden. Zusammen mit der LED-Landebahn ergibt sich somit eine wohl einmalige Atmosphäre!

Folgende Händler werden das Event begleiten

  • folgt...
______________________________________________


Wettbewerbe (vorläufig geplant)

Flächenflieger (von Usern):
  1. Air-Race
    Mit Flieger und FPV-Ausrüstung wird ein Rennen in einem mit Pylonen abgesteckten Parcour durchgeführt. Offen ist noch, ob das Ganze auf Zeit (geringes Crashrisiko, weniger Fun) oder zum gleichen Zeitpunkt (hohes Crashrisiko, mehr Fun) stattfinden soll.
  2. Punktlandung
    Es gilt möglichst nahe der Ideallinie in einem abgesteckten Bereich zu landen (kam letztes jahr gut an).
Multikopter (von Usern):
  1. Parcour durchfliegen
    Es wird in geringer Höhe ein Hindernis-Parcour aufgebaut, der auf Zeit durchflogen werden muss.
  2. Informationsflug / FPV-Rallye
    Es wird eine kleine Tafel an einem Baum oder Mast in einiger Entfernung angebracht. Auf der Tafel steht in relativ kleiner Schrift etwas geschrieben (Code, Spruch, Wort, Zitat). Das muss abgelesen werden (geht nur mit möglichst nahe dran schweben), und die Information "nach Hause" gebracht werden.
    Das könnte man auch erweitern, dass wir eine kleine "Rallye machen", also am ersten Spot einen Hinweis auf den nächsten Spot geben (mit Nummern). Es müssen alle in der richtigen Reihenfolge abgeflogen werden. Es wird auf Zeit gemessen.
________

Promotion
Helft uns mit das FPV-Treffen 2012 bekannt zu machen! Nutzt dazu einfach die hier zur Verfügung gestellten Banner und baut diese in Artikel auf Euren Blogs oder Webseiten mit ein.
Ihr habt über unser Event auf Eurer Webseite berichtet? Dann sendet uns einfach den Link und wir verlinken auf Eure Webseite direkt an dieser Stelle! Zusätzlich gibt es für Euch noch eine Bekanntmachung auf Facebook und Twitter!

Auch in der Signatur von Foren macht sich so ein Banner doch super ;)
Nutzt zur Verlinkung einfach den Kurzlink auf diesen Beitrag: http://fpvc.de/treff12

fpvtreffen2012_var2.png

fpvtreffen2012_var4.png

fpvtreffen2012_var3.png
fpvtreffen2012_skyscraper.png

______________________________________________

Platz für Wohnmobile und den Aufbau von Zelten ist in ausreichender Zahl vorhanden :)

Dann plant mal Euren Urlaub!

Beste Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JR63

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

habe mich letztens erst gefragt, wann und wo wieder ein FPV-Treffen stattfinden wird, nachdem ich ja erst seit Ende letzten Jahres FPV infiziert bin.

Da werde ich mal schauen ob ich vorbeikommen kann.

Toll, dass Ihr das organisiert!

Tschö
JR
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
NA SUPER......:dodgy:

Es gibt genau EIN WOCHENENDE an dem wir nicht da sein wollen da mein Sohnemann Geburtstag hat und das ist vom 8-10. JEDES ANDERE WE im Jahr hab ich Zeit.....

Mal sehen ob ich da noch was drehen kann :dodgy:
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#5
Schön, dann will ich mal sehn das ich auch frei bekomme
Freue mich drauf
Gruß, Klaus
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Ich denke mir mal wieder ein paar nette Wettbewerbe aus. Letztes Jahr ging alles so schnell, für die FPV-Rallye hat es gar nicht gereicht. Das holen wir dieses Jahr nach :)
 
#9
wir müssen diesmal einfach gleich anfangen und net noch ewig rumbummeln... dann lieber nach den Events noch bissl Zeit haben..... wenns bei mir klappt komm ich diesmal glaub ich sogar mal mit was zum fliegen ^^
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
D4RK1 hat gesagt.:
wir müssen diesmal einfach gleich anfangen und net noch ewig rumbummeln... dann lieber nach den Events noch bissl Zeit haben..... wenns bei mir klappt komm ich diesmal glaub ich sogar mal mit was zum fliegen ^^
Jau, da haste Recht. Und jau, etwas Fliegendes wäre klasse :)
 
#12
Na dann will ich mal sehn ob ich es auch wieder schaffe.
Was ist denn mit nem nördlicheren Treffen geplant.
Schon irgend was konkretes?
Letztes Jahr ists ja nix geworden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#13
Gäbe es auch mal nen Segelflug Contest? Ich stell mir das in etwar so vor...

- zwischen 13Uhr und 15Uhr kann jeder so oft starten wie er will (so kann man die anderen beobachten ob es "Trägt" oder nicht)
- pro Flug ist die Motorlaufzeit auf 1min begrenzt

ZIEL: der längste Flug (Abzüglich der Motorlaufzeit)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#14
Rene hat gesagt.:
NA SUPER......:dodgy:

Es gibt genau EIN WOCHENENDE an dem wir nicht da sein wollen da mein Sohnemann Geburtstag hat und das ist vom 8-10. JEDES ANDERE WE im Jahr hab ich Zeit.....

Mal sehen ob ich da noch was drehen kann :dodgy:
Hey Rene - ich verstehe Dein Problem nicht - das ist doch das ideale Geburtstagsgeschenk!!! :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#16
Kaldi hat gesagt.:
Rene hat gesagt.:
NA SUPER......:dodgy:

Es gibt genau EIN WOCHENENDE an dem wir nicht da sein wollen da mein Sohnemann Geburtstag hat und das ist vom 8-10. JEDES ANDERE WE im Jahr hab ich Zeit.....

Mal sehen ob ich da noch was drehen kann :dodgy:
Hey Rene - ich verstehe Dein Problem nicht - das ist doch das ideale Geburtstagsgeschenk!!! :)
Mein kurzer wird erst 2 ;) aber in 2 Jahren kommen wir dann beide.
Obwohl er ja schon jetzt immer beim bauen mitmacht ( einer muss ja kontrollieren was der Alte macht ....
 

VikiN

Flying Wing Freak
#20
Rene hat gesagt.:
Gäbe es auch mal nen Segelflug Contest? Ich stell mir das in etwar so vor...

- zwischen 13Uhr und 15Uhr kann jeder so oft starten wie er will (so kann man die anderen beobachten ob es "Trägt" oder nicht)
- pro Flug ist die Motorlaufzeit auf 1min begrenzt

ZIEL: der längste Flug (Abzüglich der Motorlaufzeit)
und wer soll da mithalten ? ;)

1min motorlaufzeit find ich ein bischen blöd...( da müsst ich ja nen anderen - stärkeren - motor in meinen e-segler baun und dafür nen kleineren akku verbaun... )


Ideen für Wettbewerbe hier rein oder in nen extra thread ?
start in ner höhe von xxx metern wäre auch ne möglichkeit...

und warum erst nachmittags ?

aber grundsätzlich bin ich auch für nen Segelflug Contest...sollten sich aber noch ein paar finden die da mitmachen


andere Ideen für Wettbewerbe hier rein oder gibts da nen extra thread ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten