FPV-Treffen 2012 - Offizielles Thema

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Hallo Zusammen,

wie schaut es denn dann dieses Jahr mit den Bestimmungen aus?
Ich selbst fliege nämlich nicht unbedingt 10mW und 2,4 oder 5,8 Ghz. Mit Lizenz fliege ich 1280 Mhz und eben bis 1 Watt. Auch habe ich die Erlaubnis 5,8 mit bis zu 200mW zu fliegen.Schon praktisch, wenn man Forscher an der Uni ist... :)

Also: Wie schaut es mit den Regeln aus?

Grüße
Anticrashpilot
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#43
Hi zusammen,

*FREU* bin sicher mit dabei. Würde auch wieder Foddos machen.

@Fil: wie wärs mit Nuri-Parcours-fliegen? Hab zwar noch keinen, aber das stell ich mir ziemlich cool vor! Entweder einfach auf Zeit, oder der thrill-mode: 1 gegen 1 gleichzeitig :D

Und danke an alle die, die das Treffen möglich machen!!
 
#46
Na sowas... Genau für die Tage habe ich Urlaub eingereicht ohne eigtl. genau zu wissen, wieso ich das eigentlich tue. *Mysteriös* :S:

Jetzt erklärt sich mir einiges... :cool:

Ich denke man sieht sich.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#47
Heiko,

hast du nich noch was für die nächste Messe gesucht? oder Werbezwecke fürs Treffen? (man kennt sich persönlich, kommt aus den selben ort wie ich und ist ab und an auf einigen Autotreffen unterwegs)

http://www.ebay.de/itm/Werbeflache-Korper-1-Tag-Model-Werbung-Promotion-PR-Bodypainting-sexy-/260945009818?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6088711230968500206
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#48
600 km hin und zurück sind mir zu weit.
Wie wäre es mit einem Standort in der Mitte ? z.B. Göttingen.
Ich wünsche Euch viel Spass und erfolgreiches Fliegen.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#50
Gleich mal mitbieten!!! :d
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#51
Rene hat gesagt.:
Heiko,

hast du nich noch was für die nächste Messe gesucht? oder Werbezwecke fürs Treffen? (man kennt sich persönlich, kommt aus den selben ort wie ich und ist ab und an auf einigen Autotreffen unterwegs)

http://www.ebay.de/itm/Werbeflache-Korper-1-Tag-Model-Werbung-Promotion-PR-Bodypainting-sexy-/260945009818?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6088711230968500206
ach rene gibs doch zu! du hast blos keine lust alleine nach karlsruhe zu fahren :D
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
#52
Ich werde Donnerstag/Freitag dabei sein, so wie es aussieht.
Am Wochenende ist leider zielsicher das 24h MTB Rennen in München...(Nein ich bin nicht irre und fahr da mit, betreue aber ein oder zwei Teams)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#53
anticrashpilot hat gesagt.:
wie schaut es denn dann dieses Jahr mit den Bestimmungen aus?
...
Also: Wie schaut es mit den Regeln aus?
Tach auch,

also, da ich diese Frage mittlerweile gefühlte 3 millionen Mal beantwortet habe, bin ich versucht, sie mit [size=x-large]"Denken hilft!!"[/size] zu beantworten, oder mit folgenden beiden Gegenfragen, um den Denkansatz noch nachzuliefern, für ganz Unbedarfte:

[size=x-large]1: Hat sich die Gesetzeslage geändert??
2: Sind auf Veranstaltungen üblicherweise Regeln einzuhalten??[/size]

Alles klar?
;) o.d.
 

Mayday

Expert somehow
#54
Okke... kann sein, daß ich da was überlesen habe. Aber so abwegig ist die Frage nicht. Die Zuteilung besteht nun mal seinerseits, und er darf damit fliegen. Aber sehr oft sind bei solchen Veranstaltungen seitens der Veranstalter restriktiert.
Mich interessiert das auch, da ich dann teilweise mit wesentlich mehr als 10mW unterwegs bin...
Bisher was dann teilweise die Lösung Gelände verlassen und Anlage außerhalb des Veranstaltungsgeländes betreiben. Aber das kann ja bei einem sochen Treffen nicht die Antwort sein. Wenn auch legitim.

Wie gesagt: Habe ich es überlesen? Wie sieht es aus, wenn Frequenzzuteilungen vorliegen?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#55
ich denke mal das sich an der Regelung von den letzten Jahren nichts ändern wird. Alleine der Kontrollaufwand würde durch Sonderregelungen unglaublich hoch werden. Am ende kommt da jeder ein einem Gephotoshoptem Zettel wo darf steht was er alles darf und was nicht, wer soll das bitte Kontrollieren ?!

Es ist ja auch nicht so schwer bzw. teuer sich für das treffen einen 10/25mw Sender zu organisieren.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#56
Metro23 hat gesagt.:
600 km hin und zurück sind mir zu weit.
Wie wäre es mit einem Standort in der Mitte ? z.B. Göttingen.
Ich wünsche Euch viel Spass und erfolgreiches Fliegen.
Ja ich finde es auch immer etwas lustig wenn angepriesen wird das man es in der Mitte von D. machen will,und dann kommt die Info das es am äußersten Rand ist .;)

Göttingen fände ich auch gut. Der msv-condor würde bestimmt auch seinen Platz zur Verfügung stellen.
Bzw. wäre ein paar Kilometer weiter auch noch der Modellflugplatz des LSV-Bad Lauterberg
Dort wäre der Platz zu 100pro zu bekommen.

Naja schon mal für das nächste Jahr vormerken .
 
B

Benutzer1106

Gast
#57
Seit doch ma froh das überhaupt jemand sich die Arbeit macht! Zieht doch selber ma was auf, dann wisst ihr was das fürn Akt is!......Machen nicht meckern!!!
 

Mayday

Expert somehow
#59
Doppel-Amen!
Stimmt zwar, daß es ein Mordsaufwand ist. Aber Der Platz ist nun wirklich jwd...

Sei's drum. Wenn man vernünftige Sender hat, kauft man sich nicht "mal eben so" was passendes und baut den ganzen Rotz um. Entweder man kann die Teile legitim benutzen oder eben nicht! Oder soll noch einer rumgehen und die ganzen Fernostfernsteuerungen von Euch einsammeln, weil die nicht konform sind (mache ich gerne)??? Das ist das gleiche Thema.
Dazu sollte also tatsächlich eine logische (und nicht Initiator freundliche) Lösung gefunden werden.
Entweder das, was legal ist, oder eben nix. Die Erfahrung hat man ja schon auf diversen Veranstaltungen gemacht und ist gut damit gefahren.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#60
@ FPVer: Wo bitte wird angepriesen, dass wir das Treffen zentral in Deutschland machen wollen?

Wenn du dich mal mit der Organisation eines solchen Treffens befasst hättest, würdest du wissen, dass wir mit so einer Veranstaltung nicht auf jedem Modellflugplatz gerne gesehen sind!

Ich für meine Teil finde es großartig, dass sich der Malscher Verein und besonders der Okke so für diese Veranstaltung engagieren! Das verdient großen Respekt.
Wir sind dann im Juni zum 3. Mal auf diesen Platz und wie ich hörte, auch ein gern gesehener Gast!

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten