Vielleicht hat hier ja jemand Lust, Laune und das nötige Wissen, das mal zu testen oder das ganze mal auf rcgroups zu diskutieren. Mir fehlt leider aktuell die Zeit dazu.
Hab gerade mal kurz mit einem LNA (http://lna4all.blogspot.com/) herumprobiert. Funktioniert wohl auch mit WLAN Karten im Monitor Mode. Zeigt grob 8db mehr Empfangsstärke.
Sagt mal, wie kann man eigentlich den Rpi mit Wifibroadcast und dem Handy verbinden?
Also von Rpi zu Rpi senden, und dann vom RX-Rpi ans Handy kabellos übertragen? Im Thread zur App wird das ja angedeutet, aber nicht erklärt, wie das funktioniert? Weiss das jemand? Oder geht das garnicht?
Wie ist das eigentlich mit den Antennen im Bereich 5ghz? Manche testen mit Antennen aus dem analogen Bereich, um die Reichweite zu erhöhen. Bei folgender Antenne ist ein Hinweis das sie nur für analoge Übertragung gegeinet ist.
Ist der Hinweis allgemein gültig oder nur auf diese Art?
Viele Grüße Heinz-Willi
Die Antenne weiß erst mal nicht, ob da analoges Video oder eine digitale Verbindung drüber läuft. Wenn die Frequenz passt, kann man also auch WLAN drüber laufen lassen. Bei "gewöhnlichem" WLAN senden aber beide Seiten und mit dieser Antenne wird die in D zulässige Sendeleistung überschritten. Daher dürfte der Hinweis (hier steht ja explizit nur Empfänger) nur auf den rechtlichen Aspekt zielen. Für den WBC-RX ist diese Antenne also durchaus verwendbar.
Ich denke das stimmt so nicht ganz...
5Ghz Wlan ist auf anderen Freqzenzen als unser 5.8Ghz Band für FPV..
Daher ist die Antenne nicht an diese Frequenzen angepasst und wird deutlich weniger Gewinn haben. Besser eine Antenne für 5Ghz Wlan bestellen..
Irgendwer hatte das letztens schonmal irgendwo geschrieben. Wenn du das nicht warst ist jemand anderem genau das selbe passiert. Hat mit WBC nichts zutun, sondern ist besser in einem Thread über den Händler wie z.B. "wie findet ihr Bangood" usw. aufgehoben. Daher offtopic.
"Übrigens: wenn du mehr als einen brauchst solltest du bei beiden bestellen! Habe noch einen PayPal Disput mit The Pi Hut am Laufen; dort beim ersten Batch zwei Bestellungen platziert, zwei mal GPB4 für den Versand gezahlt und die haben dann die beiden Bestellungen in einen Umschlag bepackt und die 4 Pfund (5,15EUR) eingesackt ... Kostet faktisch das selbe; dafür hast du dann aber auch garantiert zwei und läufst nicht Gefahr dass deine Bestellungen storniert werden (blablabla ' only one per customer ' ...) oder die dein geld behalten."
Jetzt übertreibst Du aber ein bißchen. Ärger Dich nicht. Du hast halt gepokert und verloren. So ist das im Leben. Meine Bestellung lief glatt durch. Habe aber auch nur einmal bestellt ...
Jetzt übertreibst Du aber ein bißchen. Ärger Dich nicht. Du hast halt gepokert und verloren. So ist das im Leben. Meine Bestellung lief glatt durch. Habe aber auch nur einmal bestellt ...