Bin Städter, mehr als 3 Bäume sind Wald für mich
U-Bahn oder Bahn ist keine in der Nähe, nur der Bio-Bauernhof zu dem das Feld gehört.
Antennen oder Bodeneffekte kann ich ausschliessen, dann wäre das Problem ja immer da, aber es war an der Stelle ja trotz unveränderter Sender/Empfänger Standorte mal da und mal nicht. Fliegen will ich nicht solange ich nicht absolut sicher bin das alles Störungsfrei läuft.
Mit 2.4G hatte ich bis jetzt auch super Ergebnisse, mit 722N und Serien-Antennen problemlos 900m am Boden, selbst mit teilweise verdeckter Sicht. Blöderweise ist das mit dem OpenLRS irgendwie nix geworden, deswegen wollte ich jetzt mal 5.8G testen.
Anderes Image habe ich aktuell an der Stelle nicht getestet, aber während ich die Versionen 1.0 bis 1.2 gebaut habe immer wieder mit dem Befi Image gegengetestet, war nie ein Unterschied feststellbar.
Kann natürlich noch irgendein Bug sein, aber da das gestern zuhause mit komplett unverändertem Setup und ähnlicher Signalstärke stabil war glaube ich daran erstmal nicht. Kann natürlich durch das ausschalten wieder verschwunden sein der Bug. Werde nochmal an die gleiche Stelle gehen, wenn das Problem dann wieder auftritt das Zeugs im eingeschalteten zustand einpacken und dann woanders hin ... Oder ein analoges 5.8G setup mitnehmen und damit gegentesten. Arghh, alles so nervig.
Edit: Bin gerade nochmal an die gleiche Stelle. Alles genau gleich wie beim letzten mal. Diesmal keine Probleme. War insgesamt ca. eine dreiviertel Stunde da, mehrfach die Position gewechselt, RX und TX mehrfach aus und eingeschaltet, danach ca. eine halbe Stunde am Stück laufen lassen in 250m Entfernung, absolut stabil. Hmm ...