Hallo Zaggo,
ich konnte den Kopter heute mal testen und es wird immer eigenartiger. Auf dem Acker habe ich den Kopter erstmal normal warmlaufen lassen und bin dann etwas geflogen, das Ergebnis war wie immer bisher. Keine anständigen Werte und wenn doch, dann mit einer heftigen Verzögerung, auch die hdg-Werte kamen nur in Abständen von kleinen Ewigkeiten rein. Also neuen Akku dran und das Ganze nochmal. Ohne laufende Motoren hdg-Werte etwa alle 0,5-1 sek., Entfernungsangaben alle paar sek. (beim hin und her tragen des kopters). Nach dem start der Motoren wieder alles wie zuvor. Alos auf die eingegebene Maximalhöhe von 100m gegangen und gewartet, dass der Wert in der Taranis ankommt. Nach fünf Minuten habe ich den Kopter dann wieder etwas absinken lassen, da kein Wert über 78m Höhe kam und wohl auch nicht gekommen wäre. Anschließend habe ich durch etwas sinnlose Herumfliegerei die Lipos geleer und durfte feststellen, dass die Unterspannungswarnung etwa 0,2 zu spät einsetzte und die Naza schon die ganze Zeit verzweifelt blinkte. Beim dritten Satz Lipos lief eigentlich alles wieder wie zuvor, stark verzögerte Werte, keine Höhe über 78m, aber diesmal nur eine um 0,1V verspätete Unterspannungswarnung.
Der Kopter selbst wird durch GPS sehr gut auf Position gehalten, es ist trotz Wind keine größere Positionsabweichung als etwa 2m zu beobachten. An einem miesen GPS-Signal sollte es also nicht liegen. T1=9 T2=4