Fragen zum EasyStar

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
Der motor ist nix würde dir diesen empfehlen: http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5655&Product_Name=TR_28-26_1650Kv_Brushless_Outrunner

an ner 8x4 soll der 950g schub bei 25A und 73kmh schub bringen.

eventuell nimmst du sogar nen Klapprop das hilft dir beim segeln.

Gruß

Jack
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Nula,

Wo gibts denn Klapp-Propeller, die in die richtige Richtung klappen?
Afaik, bestimmst Du die Richtung des Klapp-Propellers.

Die Lipos würde passen, aber wenn Du eh bei R2Hobbies.com bestellst, dann hole die 3S Turborix Lipos. Hab ein paar von denen und bin sehr zufrieden damit. Für den Easystar hab ich für den Tx und Kamera einen 3S mit 800mah und als Antriebsakku einen 3S 2200mah beide von Turborix.

hth,
Sibi
 
#6
Hi Nula,

als Motor würde ich Dir BL mit 1600rpm empfehlen. Darauf kannst Du z.B. eine 6x4 oder 6x5 Luftschraube setzen & brauchst den Motor z.B. nicht höher setzten. Ich habe dieses Set & bin zufrieden damit:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4708

allerdings habe ich den Motor höher gesetzt weil ich eine 8x4 Latte drauf habe.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#7
unbearbeitet passen max 6,5" drauf.
habe schon mit DC gespielt um mit ner 6x4 genausoviel schub zu erzeugen wie mit der 8x4 brauchst du nen motor mit 2700kv dann hast du aber auch 10A mehr und über 100kmh strahl.

Es bringt mehr da oben was an zu bauen und ne 8" latte zu verwenden. ist dann auch nicht ganz so laut wenn da nicht so viel drehzahl anliegt

Gruß

Jack
 

nula

Erfahrener Benutzer
#8
@ Sibi: Das heißt man kann bei einem Klapppropeller die Blätter umgedreht einbauen, sodass sie anders herum klappen oder wie?

Ich denk ich werde den Motor von The-BlackJack kaufen und den EasyStar etwas bearbeiten, so schlimm ist das ja nicht.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#9
@ Sibi: Das heißt man kann bei einem Klapppropeller die Blätter umgedreht einbauen, sodass sie anders herum klappen oder wie?
Nein, nimm einfach einen Klapp-propeller und schraube den drann. Die Blätter zeigen dann eingeklappt in Richtung zum Leitwerk.

lg,
Sibi
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#10
nula hat gesagt.:
@ Sibi: Das heißt man kann bei einem Klapppropeller die Blätter umgedreht einbauen, sodass sie anders herum klappen oder wie?

Ich denk ich werde den Motor von The-BlackJack kaufen und den EasyStar etwas bearbeiten, so schlimm ist das ja nicht.
genau im Grundegenommen wird einfach nur der Spinner auf die anderen Site montiert. Aufnahmen die nicht einfach anders rum aufgesteckt werden können müssen die Blätter gedreht werden.

aber bei ner Klaplatte kann man da nicht viel falsch machen da ist ziemlich eindeutig was die Eintritskannte ist und wo vorne sein soll.

Gruß

Jack
 

nula

Erfahrener Benutzer
#12
Ich bin gerade dabei den Easystar zusammenzubauen.
Gibt es nochwas zu beachten bevor ich den Rumpf zusammenklebe?
Im Rumpf sind unter dem Flügel noch zwei Kammern, geht das bzw. nützt es was die zugänglich zu machen?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#13
Motorfrage

tach,

so nach 3 tagen im Netz gestöbert um nach nem leichten, verbrauchsarmen BL Antrieb zu suchen. Das Ergebniss lautet von "gar kein Motor" bis zur Rakete alles dabei, aber schlau bin ich immer noch nicht!!!
Ich will nicht senkrecht sondern nur ruhig und vor allem Lange fliegen. Er muß die Kamera und die Servos noch hoch bekommen und an sonsten nur schön seine Kreise drehen und ich wollte einen Klappprop verwenden.Ich will keine großen Umbauten vornehmen also wenn BL dann in die originale Motoröffnung.
Jetzt hab ich gelesen das der Originale Motor mit nem 2S Lipo um die 2000mAh um die 45min flugzeit bringt sowas schwebt mir vor, ABER: der Bürstenmotor soll doch so extrem die Kamera stören oder??
Was meint ihr??:shy:
Mit was Fliegen denn die "Profis" hier :shy:

MFG Rene
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Hi Felix!
Die AHM Motoren bekommst du bei http://www.ahm-brushless.de/.
Ich hatte gerade vorgestern den Armin gefragt, ob er auch passende Motoren für den Twin-Star hat. Er selbst hatte noch nie einen in der Hand sagte er, meinte ab, dass eine AHM 23-10 Variante durchaus laufen könnte.

Ich kann ja nochmal fragen, aber ich bräuchte mal so die durchschnittlichen Abfluggewichte eines FPV Easy-Stars mit den Abmessungen für einen Motor ;)

Beste Grüße
Heiko
 
#16
Das Problem bei es ist der begrenzte platz für die Luftschraube. man bekommt da max ne 6x4 Luftschraube drauf und das ist eigentlich recht wenig. Um wirklich effizient fliegen zu können bräuchte man min. 8"
außerdem braucht sollte man genug schub haben um min im 45° winkel steigen zu können.
und was bedeutet das nun alles.

ganz einfach man benötigt einen Motor mit hoher KV(2200-3000kv) denn um den nötigen schub zusammen zu bekommen brauchst man bei dem kleinen Prop enorm hohe Drehzahlen(16000-20000u/min) das ist natürlich ne menge Energieverschwendung man beschleunigt einfach unnötig Luft.
Ich hatte in meinem ES damals diesen Motor: HXT 2835 380S 2700kv

damit war ne menge möglich gutes steigen und der es war echt flott unterwegs!!! wirklichlangsam auf max flugzeit bin ich nie geflogen aber auch so hatte ich flugzeiten zwischen 8 und 15min und das noch mit 6zellen nimh. habe Hier noch ein video von dem ES. Da hatte ich ne 7x4 SF Luftschraube montiert die natürlich völlig überlastet war(hört man ja auch) hatte den Prop wenn ich mich recht erinnere auf 6,5" beschnitten und den Rumpf hinten etwas eingekerbt sodass der propt gerade so durch kam.
von einer derartigen Überlastung der Luftschrauben kann ich aber nur abraten!!! der prop ist mir drei Flüge später geplatzt und hat den gestammten Schwanz durchschlagen und fast abgetrennt und das trotz 2 lagen 25er glas oben und unten(damit war der Rumpf verstärkt)

mit lipo gehts dann richtig los!!!! bin einmal mit lipo und APC-E 6x4 geflogen
steigen war etwa 60-70° möglich und bei vollgas bekam man bei heftigen Manövern angst das die flügel halten.

denke mal ein 2200kv Motor mit ne 6x4 währe etwas besser geeignet und sollte auch flugzeiten von >=30min zulassen

effektiever währe aber in jedem fall ein langsamerer motor mit großem prop!!!


Gruß


Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#18
Richtig! Im TS hast du mehr Platz, siehe dazu auch: http://fpv-community.de/comm/artikel_26_kofferraum_fuer_twinstar_ii.html

Für den Twin-Star 2 bist du mit den AHM 23-10 TS richtig, die habe ich auch. Du benötigst nur einen verstärkten Motorspant aus GFK.

Beste Grüße
Heiko
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#19
moinmoin,

soeben hat mir der postbote meinen motor gebracht: scorpion s-3008-28
schraube: klappprop 9x7 graupner
regler: mein guter alter jazz 40-6-18

standschub: ca 1250p @ 3s, 30A ~400W :p

ja, ich weiß, heftig. aber wat mut, dat mut! der geplante StarGlider verträgt das.
StarGlider??? wasndasnuwieder???

man nehme einen ES, schneide ihm das heck hinter der zelle ab, höhle ihn aus (verbinden der kammern), verpasse ihm die flächen vom EG, montiere ein doppelrumpfheck und ein pendelleitwerk... :D
sonst paßt das obige setup natürlich nicht!

;) o.d.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#20
okke dillen hat gesagt.:
standschub: ca 1250p @ 3s, 30A ~400W :p

...

man nehme einen ES, schneide ihm das heck hinter der zelle ab, höhle ihn aus (verbinden der kammern), verpasse ihm die flächen vom EG, montiere ein doppelrumpfheck und ein pendelleitwerk... :D
sonst paßt das obige setup natürlich nicht!

;) o.d.
Absolut WOW! :) :V

magnus
 
FPV1

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