So, dann klinke ich mich hier auch mal ein!
Ich habe aktuell einen Wild Hawk von conrad um auf den Geschmack zu kommen! Fazit bisher: NUR GEIL!!!
Zwar alles bisher wild zusammengebaut und wohl noch nicht optimal...
Aber:
Ich habe mir jetzt einen ES gekauft um einen guten FPV Flieger zu bauen.
Als Motor kommt ein Align 430L mit einer 5,5x4,7 Latte an 2S dran inkl. Align 35Amp Regler, das sollte gehen!
Ist aktuell auch so im Wild Hawk und funzt ganz gut!
Nun möchte ich die Komponenten so einbauen das ich recht wenig Eigenstörungen produziere...!
Nur wie???
Als Sender kommt das 2G4 High End von Sebastian rein. Sender soll auf der hinteren Wand des Pan Tilt von Sebastian Platz nehmen (so habe ich das schon öfters hier gesehen). Antenne dann nach oben raus.
Empfänger ist ein Multiplex RX 6 Synth light 35mhz. Der soll dadrunter an der Rückwand der vorderen Rumpfaussparung wo dann auch der 2S Flug-Akku sitzt.
Den Regler möchte ich nicht in den Rump einbauen, sondern Links oder Rechts ausserhalb vom Motor, so das der Kühlung bekommt. Spricht was dagegen?
Die Akkuanschlusskabel werden dann ja ziemlich lang...! Ferritkern dadrum machen?
Der Akku für die Kamera (3S 800mah) soll passend dem Schwerpunkt im Rumpf unter der Tragfläche verstaut werden, hab mir gedacht ich mache da einen passender Ausschnitt wo der Akku rein passt und schnell ausgewechselt werden kann.
So, bleibt nurnoch ein Platz für das EZOSD zu wählen, wohin damit?
Soll allerdings erst später eingebaut werden.
Servos sollen den orig. Platz behalten!
Querruder möchte ich nicht einbauen.
Pan Tilt werde ich ebenfalls vorerst nicht benutzen, allerdings werde ich die Servos schon einbauen und über Potis/Kippschalter betätigen.
Seitenruder wird wohl ein bisl vergrössert.
Habe ich etwas vergessen?
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Gruss Sven