Fragen zum EasyStar

okke dillen hat gesagt.:
moinmoin,

soeben hat mir der postbote meinen motor gebracht: scorpion s-3008-28
schraube: klappprop 9x7 graupner
regler: mein guter alter jazz 40-6-18

standschub: ca 1250p @ 3s, 30A ~400W :p

ja, ich weiß, heftig. aber wat mut, dat mut! der geplante StarGlider verträgt das.
StarGlider??? wasndasnuwieder???

man nehme einen ES, schneide ihm das heck hinter der zelle ab, höhle ihn aus (verbinden der kammern), verpasse ihm die flächen vom EG, montiere ein doppelrumpfheck und ein pendelleitwerk... :D
sonst paßt das obige setup natürlich nicht!

;) o.d.

ich sags mal so.

WO bleiben die bilder????????

Gruß

Jack

okke dillen

Erfahrener Benutzer
The-BlackJack hat gesagt.:
...ich sags mal so.
Gruß
Jack
:lol: hehe, kommen, ich mach sie gerade, während ich den rumpf beschnitten hab und jetzt gerade, wo ich die tragflächen anpasse...
ich mach dann wohl am besten nen eigenen fred zum flieger auf, sobald ich was zum vorzeigen hab... also heute noch! ;)

viele grüße,
o.d.
;)

okke dillen hat gesagt.:
The-BlackJack hat gesagt.:
...ich sags mal so.
Gruß
Jack
:lol: hehe, kommen, ich mach sie gerade, während ich den rumpf beschnitten hab und jetzt gerade, wo ich die tragflächen anpasse...
ich mach dann wohl am besten nen eigenen fred zum flieger auf, sobald ich was zum vorzeigen hab... also heute noch! ;)

viele grüße,
o.d.
;)
Ja mach das bin schon sehr gespannt!!!

Gruß

Jack

okke dillen

Erfahrener Benutzer
jo, habs vollbracht, guckst du hier ;)

Rene

Erfahrener Benutzer
@nula

wie sieht dein stand aus?? haste schon nen Motor bestellt??? wenn ja welchen ( bau nämlich auch gerade meinen ...star zusammen :) )

MFG Rene

Rene

Erfahrener Benutzer
So ein Mist.... Tschuldigung:p

Ich bin nämlich nicht bei Pay Pal angemeldet und hoffe immer noch das ich mal jemanden finde bei dem ich bei Hobbycity mitbestellen kann, na ja vieleicht klappt es ja irgend wann mal :shy:

Aber berichte mal von deinem Antrieb ( Einbau, Flugzeit ect...) den habe ich nämlich auch im Auge :)

Mal ne andere Frage an die die den Nasenbereich schwarz lackiert haben, mit welcher Farbe macht man das?? ein Freund von mir hat es mit Autolack aus der Sprühdose versucht das konnte man aber wie ne zweite Haut wieder abziehen.

MFG Rene

nula

Erfahrener Benutzer
Ich will jetzt bei meinem EasyStar Querruder einbauen.
Im Internet (z.B. hier) heißt es immer man muss den Flüger glattfönen, sonst passt das nicht. Muss ich das wirklich? Der Fehler ist nicht so groß, vielleicht 3 Millimeter.

okke dillen

Erfahrener Benutzer
fön? heiße sache! LOL

bringe die ruder halt net in den gewölbten bereichen des ruders unter.
wenn die stabilität auf durchbiegung zu gering ist, leime hochkant stehende gfk-streifen in die fläche ca 2cm vor die ruder. das verhindert ein durchbiegen der fläche im bereich der ruder und du hast ruhe vor dem problem.

;) o.d.

Rene

Erfahrener Benutzer
Sagt mal hat jemand erfahrungen mit dem Ding hier schon gemacht??
Mir geht es nicht in erste Linie darum den Rumpf beim Landen zu schützen sondern darum die 2 Kammern des Easy Star nach unten zu öffnen, sodass man den Regler, Empfänger oder was auch immer da hinten verbaut worden ist, leicht wechseln kann. Mit dem Karbonteil wollte ich dann die dadurch entstandenen Löcher verschließen. Das Karbonteil kann man dann je gegebenenfals 2-3 mal anschrauben das es hält.
Was meint ihr dazu???

MFG Rene

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
Hi Rene

In den Foren haben sie mal drüber geschrieben, dass sie nicht von der Schale begeistert sind, da hierdurch bei einem Aufprall sich die Energie nicht über den ganzen Rumpf verteilen kann und diese dannn in Verformungsenergie :D umgewandelt wird. Sondern das der Rumpf so in den meisten Fällen direkt hinter der Schale bricht.
Aber ich muß dazusagen selber getestet habe ich es nicht, aber den Thread fand ich damals sehr plausibel, mal schauen vielleicht find ich Ihn nochmal.

Gruß Helge

Helimensch

Erfahrener Benutzer
Das Ding hat bestimmt auch ne gewisse HF-Abschirmumg zur Folge! Würd ich mit unserer 2G4-Videotechnik schon Auswirkungen vermuten.
Aber nicht nur im Negativen. Evtl. bewirkt das ja auch eine gewisse "Gegenmasse" für den Sender und bringt sogar was.
Das wär dann tatsächlich sogar mal ein interessanter Test.
Wo sind die Amateurfunker? Was meint ihr dazu?

Rene

Erfahrener Benutzer
Na mal sehen wenn ich das Ding irgendwo mal günstig bekomm werd ich es mal testen ;)

So ich hab mir jetzt den Motor hier ausgesucht. Muß natürlich nach oben versetzt werden das gute stück aber das bekomm ich auch noch hin. Ich würde aber gern einen Klappprop verwenden, welchen würdet ihr vorschlagen?? Und dann steht noch die Frage des Akkus bei mir es soll irgend was um 2000mAh sein aber nimmt man besser 3S oder 2S???

Werd auch bald mal mein Easy Star Projekt vorstellen :) um eure Meinungen, Anregungen, Wünsche, Verbesserungen usw. zu hören

MFG Rene

Aedu83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum aber lese schon längers mit. Stehe auch kurz davor mir einen Easy Star zu kaufen. Ich bin jedoch noch unschlüssig ob Easy Star oder Twin Star 2.

Gibt es einen Shop der auch in die Schweiz liefert der dieses Material zusammen hat? Ich finde es ein wenig mühselig den Bausatz bei einem Händler aus DE zu kaufen, den Motor aus den USA. Von daher Frage ich euch: Was habt ihr für einen Motor? Wo wurde dieser gekauft? Was wurden für Mods getätigt damit der Flieger den neuen Motor auch aushält?

Grüsse aus der Schweiz

Adrian

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hi adrian!

tja die schweiz hat zwar das schönste fpv-terrain, aber leider die schlechteste anbindung an den EU-wirtschaftsraum...schade!

aber, eine gute motorenquelle (aus D zumindest) wäre litronics2000.de, wenn man auf scorpion motoren steht wie ich, wobei es für den ES jeder beliebige BL mit 1600..3000kv tut, abhängig vom verwendeten luftschraubendurchmesser.
wenn dein lokaler modellbauhändler da nicht weiterhaelfen kann, dann kannst du ja auch mal auf ebay gucken, "modellbauguru" oder "gichtnase" ist in sachen multiplexflieger ganz gut sortiert.

;) o.d.

Aedu83

Neuer Benutzer
Hallo nochmals :)

Hab mich mal beim Modellbauguru gemeldet, jedoch verschickt der leider nichts in die Schweiz. Eh ja basteln wir uns das halt selber zusammen :)

Habe noch ne Frage zu den Motoren:
- Was wird benötigt um soviel wie möglich vom Original Bausatz zu verwenden? Also konkret die Motorhalterung. Habe von nem Modellbauhändler gehört es werden hier inrunner verwendet. Zeitgleich lese ich hier im Forum jedoch auch von Outrunner Motoren. Habt Ihr mir hier einen konkreten Tip welchen Motor ich verwenden resp. nachrüsten soll ? in einem 2en Schritt kann ich mir gut vorstellen die Motorhalterung anzupassen, jedoch zum einfliegen macht es sicher noch die normale Halterung ohne gross anzupassen.

Danke und Grüsse

Ädu

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nabendsn,
oh, sorry wußt ich nicht. "gichtnase" auch nicht?
aber wenn dir aus gegebenem anlaß eh der sinn nach selberbauen steht, findest du evtl hier ein paar anregungen. wenn du bereits fliegen kannst, erstrecht. spaß macht das selberbauen zudem. ich sehe hier eine größere "offenheit nach oben" bzgl flugperformance als mit easystar oder -glider, wenn mal "mehr" will/kann. in welche richtung solls denn gehen?

viele grüße,
o.d.
;)

FPV1

Banggood

Oben Unten