Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit Krasi jo konnte auch nicht schlafen war noch am basteln :) ,hatte garnicht gesehen das du geschrieben hattest ;-)

Rahmen mit allen aufnahmen ist fertig cd spindel , motoren montiert. Bin gerade dabei das ff board zu montieren samt empfänger .

Jetzt fehlen nur noch Akku und Regler will hoffen das die Nächste woche kommen .

@ Halex mein Beileid wegen deinem Board .

Gruß Rene
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Rene,
war bis 2.30 Uhr am werkeln. Denke daran, Board in Ruhe lassen, ich mache aucherst einmal nichts daran. Wenn das Wetter besser ist will ich erst mal fliegen oder pflügen, :D mal sehen was passiert. Der erste Test war ja nur ganz kurzes schweben, war zu dunkel und auch nass.

@halex, tut mir auch sehr leid für dich :(
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Wollte mal meine ersten versuche zeigen von meinen ersten selbst gebauten quadro auf ff basis mal sehen wenn ich alles zusammen habe ob er gut fliegt ;) .


Gruß Rene
 

Anhänge

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Rene,
sieht ja einfach und cool aus, ist der Teller sage ich mal, auch steif genug?
Habe nämlich auch noch sowas rumliegen, werde ich auch mal testen wenn du nichts dagegen hast, ist ja deine Idee. :) :dodgy:

PS: hatte es gerade in der Hand, würde von unten noch ne platte unterschrauben, Alu, GFK oder ähnliches.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich wollte keine gfk haben zur steifigkeit ,das habe ich in dem ich die alurohre mit eisen winklen miteinander befestigt habe wie auf bild 2 zu sehen ereicht und die cd spindel ist nur ein schutz für das kabek gewirrrr .
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
bubu10 hat gesagt.:
Ich wollte keine gfk haben zur steifigkeit ,das habe ich in dem ich die alurohre mit eisen winklen miteinander befestigt habe wie auf bild 2 zu sehen ereicht und die cd spindel ist nur ein schutz für das kabek gewirrrr .
Alles klar, hatte dir ja noch ne PN geschickt.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Warum wurde der fred vom quadrocopter bereich hier rein gestellt ???
 

JUERGEN_

Generation 60++
bubu10 hat gesagt.:
Warum wurde der fred vom quadrocopter bereich hier rein gestellt ???
das frage ich mich auch gerade.

Hat der [size=x-large] Free Flight FF Auto Balance Controller
[/size]


doch überhaupt nichts mit dem MWC gemein. :D :D :D
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Tja waren spirit fingers dran :) oder ist es doch ein MWC board???? :-D .
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
bubu10 hat gesagt.:
und die cd spindel ist nur ein schutz für das kabek gewirrrr .
Mal zu deinem Kabelgewirr auf deinem FF-Board, :)
habe zum Rx nur ein 5er Kabel gebastelt und für (+) und (-) ein 2er. und die ESC's nur eins komplett und die anderen nur Signal. Hatte das FF zwar getestet mit ESC's nur mit Signal, lief auch, aber der Spannungsregler, den ich auf dem Board sehe bringt nur 3,3Vcc und 1A, laut Datenblatt. Vermute, dass das eigene Anschlußkabel diesen versorgt und die 3,3Vcc für den Prozessor gedacht sind, habe aber nicht wirklich Ahnung davon.
So habe ich mich entschlossen doch einen ESC komplett anzuschliessen, Habe JISU 30A und das BEC bringt 3A. Ich denke das ist ausreichend für das Board und den Rx.

PS. 3,3Vcc für alle Schaltkreise, wenn ich das als Laie so sagen darf,
dann ist da noch der AP1510, bringt laut Datenblatt 3A, der ist auf dem Schaltplan zu sehen. Evtl. kan man das ja nutzen??????
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
ich werde es testen wenn alles da ist ;-)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
bubu10 hat gesagt.:
ich werde es testen wenn alles da ist ;-)
OK, werde nun mal bischen im Inet surfen
bin dann mal gespannt wie es bei dir läuft,
bis dann
 

JUERGEN_

Generation 60++
Krasi hat gesagt.:
So habe ich mich entschlossen doch einen ESC komplett anzuschliessen, Habe JISU 30A und das BEC bringt 3A. Ich denke das ist ausreichend für das Board und den Rx.
nur die BEC liegt nur auf den Pfostensteckern wird nicht weitergeleitet.


Krasi hat gesagt.:
PS. 3,3Vcc für alle Schaltkreise, wenn ich das als Laie so sagen darf,
dann ist da noch der AP1510, bringt laut Datenblatt 3A, der ist auf dem Schaltplan zu sehen. Evtl. kan man das ja nutzen??????
ein AP1510 ist bei mir nicht wirklich bestückt, nur eine 2A Variante.
er versorgt die Empfängeranschlusseiteseite, sowie den 3,3V Regler.

:rot:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@jürgen,
hast recht, kommt keine Spannung an, also brauche ich von den ESC's Vcc und Gnd gar nicht anschliessen?!
Den AP1510 habe ich aus dem Schaltplan entnommen, auf dem Board kann ich nur AP15 entziffern, dann im Inet gesucht und den 3A gefunden, na ja ist ja auch nicht so wichtig.

War heute fliegen, ging auch alles gut, ne Zeit lang.ca. 5 Min, schweben in Augenhöhe,links, rechts, vorwärts, rückwärts, usw. dann auf ca. 4m und plötzlich kippte er nach rechts ab und wisst ihr wie schön Holz splittert?
:D :D :D :( !!!!!!
Na ja, Arm ab.
Aber sonst bin ich zufrieden mit dem Board. Es kann ja sein das ich etwas falsch gemacht habe, oder kann es auch zu kalt sein? Es war Eis auf den Pützen. Werde aber nie wieder meine Frau mit nehmen, wenn ich irgend etwas teste. :ding:
 

JUERGEN_

Generation 60++
Krasi hat gesagt.:
hast recht, kommt keine Spannung an, also brauche ich von den ESC's Vcc und Gnd gar nicht anschliessen?!
also GND ist die wichtigste Verbindung überhaupt.

schlechte GND Verbindung ist oftmals Grund für ein Prozessortot. :S:

momentan gibt es wohl ne China BL-Steller Serie, die trotz Ni-C einstellung zu früh abschalten.

dann macht der Kopter natürlich Purzelbaum. :/:

:rot:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
Krasi hat gesagt.:
hast recht, kommt keine Spannung an, also brauche ich von den ESC's Vcc und Gnd gar nicht anschliessen?!
also GND ist die wichtigste Verbindung überhaupt.

schlechte GND Verbindung ist oftmals Grund für ein Prozessortot. :S:

momentan gibt es wohl ne China BL-Steller Serie, die trotz Ni-C einstellung zu früh abschalten.

dann macht der Kopter natürlich Purzelbaum. :/:

:rot:
Hallo Jürgen,
will dieses Thema:

http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3657&page=1

Hier nicht neu entfachen, aber dann hätte ich doch eine echte Masseschleife weil das FF-Board ja auch versorgt wird und die Massen alle zusammen "hängen", bei anderen über ESC-BEC versorgte Boards würde ich das verstehen, evtl. dickeres Massekabel?.
PS:: man möge mir verzeihen, falls es nicht zum Thema passt, aber es geht nur um das FF-Board.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Alles klar, hoffe ich.
Von einem Massepunkt ausgehend ans Board, keine ESC-Masse, extra Kabel, löten! super.

Danke Jürgen :) :ding:
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hier gibt es das FF board auch schon als komplett quadro bei Ebay

http://www.ebay.de/itm/DJI-F450-Quadcopter-ARF-Set-with-Free-Flight-Controller-Free-Soldering-/280793262409?pt=RC_Modellbau&hash=item4160952949
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hat schon jemand heraus gefunden wozu die freien Lötpads, an den Seiten dienen, oder habe ich schon wieder etwas überlesen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten