Free Flight FF Auto Balance Controller Noch ein QuadCopter Board von GoodLuckBuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
Krasi hat gesagt.:
hat schon jemand heraus gefunden wozu die freien Lötpads, an den Seiten dienen, oder habe ich schon wieder etwas überlesen?
das ist nur etwas für Leute die sich damit auskennen, ;)
siehe Schaltplan.

G, D, C, ist für die Kompass / Drucksensorerweiterung.

:rot:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
das ist nur etwas für Leute die sich damit auskennen, ;)
siehe Schaltplan.

G, D, C, ist für die Kompass / Drucksensorerweiterung.

:rot:
[/quote]


Danke Jürgen,
also nichts für mich. :D :S:
 

Steed

Jodelschnepfe.
Mahlzeit,
ich habe Probleme mit meinem Throttle...
Wenn ich das Moped scharfschalte hebt es schon fast ab. Zum Glück hab ich meinen Fuss draufgehalten sonst hätte ich es von der Waschküchendecke kratzen können. :dodgy:
ESCs sind angelernt und in der GUI sieht alles gut aus.
Wenn ich Gas gebe erhöht sich der Schub auch nur noch wenig. Das läuft beim MK und beim MWC aber ganz anders.

Jemand ne Idee?

Danke fürs Zuhören: Dirk
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Dirk,
gehe mal auf Seite 15, Beitrag 288, mal lesen und ausführen, vielleicht klapt es ja, bei mir haute es hin.
 

Steed

Jodelschnepfe.
Hallo Bernd,
werd ich mal probieren...:ding:

Danke & Grüsse: Dirk
 

Steed

Jodelschnepfe.
Moinsen,
nachdem ich nun den ganzenTag mit dem FF Board verdamelt habe und nix bei rumgekommen ist ist nun wieder die MWP Platine aufm Kopter...
Angeschlossen, kalibriert und fliecht. :D
Was man von meiner FF Platine nicht behaupten kann. Motore lassen sich einfach nicht so kalibrieren das man damit arbeiten könnte. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Billigstreglern...
Ich pack das Projekt erst mal in die Ecke. :dodgy:
Wenn ich mal wieder Nerven habe geb ich dem Dings noch ne Chance.

Grüsse: Dirk
 

schroti

Neuer Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
und noch ein neues Spielzeug von GOODLUCKBUY
die QuadCopter Board schiessen ja wie Pilze aus dem boden.


[size=medium]Free Flight FF Auto Balance Controller with 3D Acceleration Sensor For QuadCopter[/size]
und das für ganze 38€ incl.



- > http://www.goodluckbuy.com/free-flight-ff-auto-balance-controller-with-3d-acceleration-sensor.html

endlich mal mit einem "richtigen Prozessor" :D

und wie es aussieht alles dabei, sozusagen Plug_and_Play :p:

sogar der USB-Adapter ist mit dabei, und keinen Pfennig dazubezahlt ! :D

Dokumentation; - > http://www.goodluckbuy.com/images/detailed_images2/file/Free-Flight-EnglishGuideGLB.pdf

und um dieParametrierung / Kalibrierung zu verstehen, muss man kein Chinesisch können. ;)
- > http://v.youku.com/v_show/id_XMzIxMzA4MDky.html

:cool:

; Überarbeitet mit neuen Erkenntnisen ;)
heu hab dieses neue board free fligt v1.2 und komme nicht klar damit
bekomme das ding nicht eingestellt ich werd noch zum affen mit dem ding?????????http://www.fpv-community.de/forum/images/newsmilies/huh.gif
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Woran hängt es den ??? mußt schon genauere aussagen machen .
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
bubu10 hat gesagt.:
Woran hängt es den ??? mußt schon genauere aussagen machen .

Jo was genaues weis man nicht, ;)

@schroti
Nein, nun im ernst, hast du das Kabel welches am Board ist auch angeschlossen? das Board wird nämlich nicht über die ESC's mit Spannung versorgt. Erst das Board mit Spannung versorgen, dann den Adapter anschliessen, genau darauf achten, das G mit G verbunden ist und dann die ZQ öffnen, den richtigen Port aussuchen und öffnen, dann müsstest du deine Einstellungen vornehmen können, das ist, was ich dir, ohne Angabe deiner Probleme, sagen kann. Achso, die Minusanschlüsse der Kabel von Empfänger und ESC müssen aussen liegen, hatte auch einen verwechselt und es ging nichts.
 
Hi
Und am USB Adapter richtige schalterposition und alle plusleitingen der ESC zum Board entfernen.
Wie Bernd schon sagte Board bekommt Strom vom Flugaccu!
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, habe den ganzen Nachmittag vebracht das FF-Bord neu zu verkabeln, von wegen des Masseanschlusses so nahe wie möglich am - Pol des Akku und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten, das Foto des Stromversorgungsboards sieht schlimmer aus als es ist, muß es nur noch reinigen, hatte aber nichts dabei. Habe eine Steckerleiste direkt an den minus Pol des Akku angelötet und dort die Massekabel der ESC'S angeschlossen, es sind ein paar Stifte mehr vorhanden für LED'S ect.

12187
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin bernd deine stromplatte sieht ja aus als wenn ne bombe explodiert ist :-D warum hast du den nicht direkt die flachsteck pins mitbestellt beim paul als du den stromverteiler geholt hhast ? .ich habe beides mir geholt und es sieht sehr aufgeräumt aus auf dem board ,aber egal hauptsache es geht ja alles das ist das wichtigste :).

Gruß Rene
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
bubu10 hat gesagt.:
Moin bernd deine stromplatte sieht ja aus als wenn ne bombe explodiert ist :-D warum hast du den nicht direkt die flachsteck pins mitbestellt beim paul als du den stromverteiler geholt hhast ? .ich habe beides mir geholt und es sieht sehr aufgeräumt aus auf dem board ,aber egal hauptsache es geht ja alles das ist das wichtigste :).

Gruß Rene
Hi Rene,
in Natura sieht das besser aus, ist ein schlechtes Foto, kannst mir glauben, muß es noch reinigen. :rot: ,mag nicht so viel Stecker.

update: habe das Foto ausgetauscht, besser?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
ja viel besser ;);) war ja nicht böse gemeint
 

JUERGEN_

Generation 60++
ev. Etwickelt sich das Teil ja zum neuen MWC-NG :D

denn den ersten CLON gibt es schon, im OP-CC Formfaktor. ;)



und als Software eine 32Bit-Version von MultiWii

und billiger als eine Free-IMU alleine.

:cool:
 

panotix

Neuer Benutzer
Ich hab noch eine Frage:muss ich mit dem Free Flight Board die Regler programmieren? (bin Neuling und lese immer wieder mal was von Programing Cards)

Meine Regler hab ich bei Ebay gekauft, noch liegen Sie im Keller
http://www.ebay.de/itm/150693022123?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
panotix hat gesagt.:
Ich hab noch eine Frage:muss ich mit dem Free Flight Board die Regler programmieren? (bin Neuling und lese immer wieder mal was von Programing Cards)

Meine Regler hab ich bei Ebay gekauft, noch liegen Sie im Keller
http://www.ebay.de/itm/150693022123?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Hallo panotix, würde ich machen, man kann verschiedene Werte einstellen.
Muß man aber nicht, wie ich im Forum gelesen habe.

http://www.ebay.de/itm/lIl-Programmierkart-e-Turnigy-Alpha-HobbyWing-JISU-/170695773919?pt=RC_Modellbau&hash=item27be42cedf

der versendet aus D, etwas teurer, aber hast sie in 3 Tagen, war bei mir so. Dein Händler hat sie auch, unter Brushles&ESC.

Gasweg mußt!!! du separat einlernen.
 
Nabend,
ich hab dasselbe Problem wie Steed...
Ich hab die Platine erst seit gestern, und habe sie gestern mal auf meinem Mini-Indoorcopter getestet, bzw. wollte sie testen...
Aber die rlaufdrehzahl ist so hoch, das er damit schon abheben will.
Ich dachte zuerst, ok, liegt evtl an der Motor-ESC Combi, die ist etwas eigen. Heute habe ich die Platine auf meinen Grösseren Copter montiert, mit gleichem ergebnis. Ich weiss jetzt erstmal nicht weiter.
Dazu kam noch das Problem, das ich testweise mal festgehalten habe, um zu schauen, ob die Steuerfunktionen alle richtig laufen. Allerdings fing er bei geringem Gasgeben extrem an zu wackeln.

Hier mal Bilder der beiden Versuchsopfer:


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten