FrSky Failsafe DJI Naza Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Ne, ich zumindest noch nicht. Fliege immer noch PWM. Fehlt einfach die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Interessant ist ja, daß es immer der gleiche komische Wert ist. Wäre vielleicht interessant sich mal die S-Bus Kanalkodierung anzugucken.
 
#62
Hallo,

ich vermute ja, dass es ein Problem des X8R ist. Bewiesen habe ich das allerdings noch nicht!
Man kann ja beim X8R ein Firmware-Update durchführen.

Link

-> SBUS Bug Fixed

Vielleicht löst das schon unser Problem... Hat das schonmal jemand probiert?
Muss mich da nachher mal mit beschäftigen, wie man die Firmware auf den Empfänger bekommt.

Gruß Martin
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#63
Nö.....
ich habe keinerlei Probleme mit meinem Failsafe, da ich die gewünschte "Schalterposition" als FS am RX speichere.
Habe damit in .... hmmmm... denke mal 1 Jahr oder weng länger keine Probleme gehabt... egal ob es FS gewollt oder ungewollt war.
 
#65
So, ich habe mir nochmal mein Arduino Pro Micro Board geschnappt und dort den S-BUS-Decoder von Helle geflasht. Link
Mit den Debug-Ausgaben konnte ich mir die Daten des S-Bus über den seriellen Monitor am PC angucken. Ich kann nur sagen, am X8R liegt es nicht. Kanal 7 folgt auf dem S-Bus auch immer dem was in der Fernsteuerung eingestellt ist (Im Failsafe).

Ich kann mir das ganze jetzt nur so erklären:
Lauter dieser Seite hat der S-Bus ein Bit, welches angibt, ob Failsafe aktiv ist. Ich vermute die Naza wertet dieses Bit aus. Wird das Bit im Failsafe-Modus gesetzt, setzt die Naza intern ihren Wert von Kanal7 (U) auf 491, was ja Failsafe bedeutet. Somit ist es im S-Bus-Modus egal, welchen Wert man im Failsafe auf Kanal 7 eingestellt hat. Die Naza geht auf jedenfall in Failsafe.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung. Ich glaube wir können uns alle wieder hinlegen. ;-)
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#66
Ich weiß nicht ob es hier passt aber ich habe das gleiche Problem (und ein bisschen mehr ) ...
Ich habe mal ein Video hochgeladen:
http://youtu.be/Z1vChq8Sw04

Man sieht (bei Sekunde 4 und 14) das der Kanal U gelegentlich auf 491 springt !
Der Mode allerdings, welcher unten links zu sehen ist ändert sich nicht, dort ist alles ok!
Es springt nur der schwarze Balken und der Wert auf 491.
Kann das jemand bestätigen ?

Auch bei mir ist der Naza völlig Wurscht welchen Failsafe-Wert man in der Taranis einstellt !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten