FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sp...

Die ließt nur die vor die du programmiert hast und angewählt hast. Was auch richtig beim start ist. So weiß man was alles angewählt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Wozu ist die einsetzbare SD-Karte alles zu gebrauchen?
Habe ich damit auch die Möglichkeit eines Logger's, so dass ich die Karte via Google- Earth auslesen könnte?
Wäre ja nicht verkehrt, wenn der Flieger mal ne Aussenlandung hinlegt.

Gruss

Die ließt nur die vor die du programmiert hast und angewählt hast. Was auch richtig beim start ist. So weiß man was alles angewählt hat
Was ich programmiert habe weis ich ... das muss mir die Funke nicht immer vorlesen :)

Ne im ernst... es ist einfach nervig wenn das Teil erstmal ewig braucht alles durchzutexten... failsafe off, IOC normal, GPS mode, hovermode off, FLM 1, expo off und was weis ich noch alles..... :)

Ich hätte es gerne einfach ausgeschaltet.

cu
kalli

Hey , Leute

Ich bin neu hier ;) Mein Name ist Finn und ich Fliege seid 3 Jahren fast nurnoch Segler :D
So ich habe ein Problem , ich habe Freitag bei Albert nachdem die Email kam das ich bestellen kann die 190,30 € überwiesen . Bisher habe ich aber noch keinerlei Hinweise bekommen das das Geld da ist oder die taranis ausgeliefert wurde :( Ist das normal ?
Sonst habe ich aber schon fleißig mit dem companion geübt ;) Ich hiffe es wird euch nicht stören wenn ich ab und zu ein paar Fragen habe :D

wie laeuft das mit dem update? was genau ist der Zadig? in welchem handbuch ist das erklaert? ich habe irgendwie mehrere handbuecher gefunden und in keinem findet eine suche nach "Zadig" einen Treffer. In Helles Handbuch steht unter Software Update nur das man die Taranis an den PC anschliessen soll und dann erscheinen 2 laufwerke, eins zum updaten, aber wie es weiter geht hab ich da nicht gefunden... mhh

heikop

Erfahrener Benutzer
Bisher habe ich aber noch keinerlei Hinweise bekommen das das Geld da ist oder die taranis ausgeliefert wurde :( Ist das normal ?
Ja, Albert wird kaum Zeit haben in realtime zu antworten, außerdem dauert eine internationale Überweisung über's Wochenende wohl etwas.

Du wirst irgendwann eine Versandmitteilung von DHL bekommen, nur Geduld.

db24

Kreisflieger
Hey , Leute

Ich bin neu hier ;) Mein Name ist Finn und ich Fliege seid 3 Jahren fast nurnoch Segler :D
So ich habe ein Problem , ich habe Freitag bei Albert nachdem die Email kam das ich bestellen kann die 190,30 € überwiesen . Bisher habe ich aber noch keinerlei Hinweise bekommen das das Geld da ist oder die taranis ausgeliefert wurde :( Ist das normal ?
Sonst habe ich aber schon fleißig mit dem companion geübt ;) Ich hiffe es wird euch nicht stören wenn ich ab und zu ein paar Fragen habe :D
Du hast am Freitag schon überwiesen und heute, am Montag, immer noch keine Taranis? Die hätte doch spätestens am Sonntag da sein müssen! Oder? Ob die Banken, der Shop und die Post am Wochenende in Belgien voll durcharbeiten? Ich würde mir da aber ganz große Sorgen machen! Vielleicht wartest du auch einfach mal bis zum Wochenende ab. :cool:

P.s. Gut, dass du nicht alle Smilies verbraucht hast.

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
meins hat nur 116 seiten... scheint entweder das falsche oder ein veraltetes zu sein.

ich weiss zwar nicht welche Handbücher Du gelesen hast, dies hier ist das neueste von Helle

http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=71225&d=1380624198

Auf den Seiten 102 und 115 wird der Zadig-Treiber und die Installation beschrieben. Auch, wo Du Zadig downloaden kannst.

Ich weiss, dass es in diesem Thread bei über 2331 Beiträgen schwer ist etwas bestimmtes zu finden, aber die oben vorhandene Suchfunktion für diesen Thread funktioniert ganz gut.

Wir helfen dennoch gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss zwar nicht welche Handbücher Du gelesen hast, dies hier ist das neueste von Helle

http://fpv-community.de/attachment.php?attachmentid=71225&d=1380624198

Auf den Seiten 102 und 115 wird der Zadig-Treiber und die Installation beschrieben. Auch, wo Du Zadig downloaden kannst.

Ich weiss, dass es in diesem Thread bei über 2331 Beiträgen schwer ist etwas bestimmtes zu finden, aber die oben vorhandene Suchfunktion für diesen Thread funktioniert ganz gut.

Wir helfen dennoch gerne ;)
hilfreich waere ja wenn man solche wichtigen Links im 1. post einstellen und aktuell halten wuerde. das opentx wiki hat aber auch wunderbar funktionert.

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
hilfreich waere ja wenn man solche wichtigen Links im 1. post einstellen und aktuell halten wuerde. das opentx wiki hat aber auch wunderbar funktionert.
du sprichst uns allen aus dem Herzen. Was glaubst Du wohl, wieviele von uns die Moderatoren angeschrieben haben und darum gebeten haben ein eigenes Unterforum einzurichten. Bis heute leider vergebens. Und dieser Thread ist nun mal so aus der Zeit heraus gewachsen. Der wurde ja eingerichtet, da war die Taranis noch nicht lieferbar.

Aus diesem Grunde wurde ja auch schon speziell für die Taranis-Hardwaremods so ein Thread von @nique eingerichtet wie Du jetzt vorgeschlagen hast.

hier alles über die Taranis Hardwaremods. Zusammengefasst im ersten Beitrag mit Linksetzung
http://fpv-community.de/showthread.php?32899-FrSky-TARANIS-Hardware-Mods

Danke für deine Antwort, @Silberkorn!

Leute wie db24 beschränken sich ja scheinbar lieber auf dumme Antworten, zu Fragen eines neuen User's, welcher sich Sorgen um sein evtl. sauer verdientes Taschengeld macht!

Gruss

Danke für deine Antwort, @Silberkorn!

Leute wie db24 beschränken sich ja scheinbar lieber auf dumme Antworten, zu Fragen eines neuen User's, welcher sich Sorgen um sein evtl. sauer verdientes Taschengeld macht!

Gruss
Ja genau , ich meine ich habe ihm 3 Mails geschrieben und auf keiner hat er geantwortet man hätte ja wenigstens auf die mail antworten können wo ich eine Frage zur Bestellung hatte .. Naja ich hoffe das die diese Woche kommt .

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
Ja genau , ich meine ich habe ihm 3 Mails geschrieben und auf keiner hat er geantwortet man hätte ja wenigstens auf die mail antworten können wo ich eine Frage zur Bestellung hatte .. Naja ich hoffe das die diese Woche kommt .
Dies ist OT, ich kanns mir aber nicht verkneifen :)

ich muss ja nun mal Albert von der Fa. Microtechnics in Schutz nehmen. Und wenn Du Albert auf einem Freitag 100 Mails schicken würdest muss er nicht von Freitag auf Montag antworten. Wie Du im Beitrag #2313 dieses Thread lesen konntest war er gar nicht zu Hause. Und wenn du diesen Thread mit seinen über 2300 Beiträgen mal in Ruhe durchlesen würdest, hättest Du auch ohne zu Fragen erkennen können dass die Firma Microtechnics eine sehr kleine Firma ist, die auch mit unter sehr lange Reaktionszeiten hat. Wobei immer eine schnelle Lieferung erfolgte wenn die Zahlungen eingegangen sind und Albert bemüht ist, sich um jedes Wehwechen zu kümmern.
Aber nun zu erwarten, dass Albert sich von Freitag auf Montag zu melden hätte ist ziemlich blauäugig. Und außerdem ist ja noch nicht einmal gewährleistet, dass die Überweisung bei Albert am gleichen Tage eingegangen ist.

also.... take it easy

ich habe mir ein Vario und einen Current Sensor mitbestellt. Ich haette jetzt ehrlich gesagt erwartet das der Current Sensor auch gleichzeitig die Akku Spannung erfasst und ausgibt, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. im telemetrie display stand ~5V, also die BEC spannung. waer doch wirklich unnoetig wenn mann dann noch einen extra sensor da rein haengen muesste. kann es sein das man irgendwo etwas einstellen muss damit es funktioniert?

Edit:
FCS-40A:
FrSky Current Sensor(FCS-40A) is designed for FrSky Smart Port enabled system, and can measure Current (A) and Battery Voltage (V) .
FrSky Current Sensor - 40A.png
dann muss es wohl an den einstellungen liegen, evtl. muss ich das irgendwie mappen, also der software sagen welche der uebertragenen spannungen die des akkus ist?

Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Hey, will nicht einer noch einen neuen Taranis-Thread eröffnen mit allgemeinen wichtigen und tollen Beiträgen? Jeweils im ersten Thread verlinken. Einfach alles schlaue, was nicht Programmierung oder Hardware-Modifikation ist.

Klar, ist fast ein Verweis auf helles Handbuch, aber dann hätten wir hier noch ne Online-Version...

Im ersten Post immer Link auf aktuelles Handbuch und Verweise auf die anderen Threads - und stets aktuell halten.

Wer machts?

FPV1

Banggood

Oben Unten