Hallo zusammen.
Bin immernoch Neuling im Koptergeschäft, Habe schon mehrere Kopter gebaut, konnte aber bisher noch keinen inbetriebnehmen, da ich ñur "Anwender" in Sachen Fernsteuerung und Flightboard bin, der zwar die nötigen Schritte nachvollziehen könnte, wenn ich sie denn auch finden würde!!
Mit den Aussagen, du muß zuerst xxx kalibrieren, yyy anlernen, zzz einstellen, aaa Clearen, dann neu updaten.... bin ich teilweise überfordert, da ich schon in den ersten Schritten hängen bleibe, weil ich die Ausführungsbeschreibungen z.b. unter den über 3900 Beiträgen in diesem Forumsthema nicht finde, oder sich auf ein anderes Board beziehen, bei dem irgend eine Option gewählt werden muß, die mir nicht bekannt ist. Soweit mal einen Eindruck über meine Nöte. Ein erfahrener Benutzer hat mal meinen Wissensstand mit "minus 100" bezeichnet, sehr spaßig und ermunternd!!!
Istzustand : Hardware Kopter ist fertig , bis aufs GPS -modul, wobei ich versucht habe,möglichst viele kritischen Punkte zu vermeiden.
Motoren emax bl 2815/09 , ESC 45A opto mit simonK von rctimer, 2x lipo 2200 /3s /30C, Board crius aiop V2 , ubec 5V3A, Firmware Ardupilot-Megapirateng 3.0_R4 , Ardupilot- arduino 1.0.3, F ernsteuerung Taranis X9d (neu, mit opentx geflasht und sonst noch nix drauf, weil ich nicht weiß was, und wie. Companion9x ,Ardupilot-mpng, Ardupilo-Arduino1.0.3 , Missionplanner-latest, auch apm_planner2_latesWie ist t sind auf dem PC .
Ich konnte mich auch schon mit dem Missionplanner verbinden und acc "anleren, kalibrieren?", es bewegt sich auch der Horizont nur nicht seitenrichtig!,
Frage: Wie ist denn die Blickrichtung? Von hinten?, als Pilot?
Hatte große Probleme beim Flashen der Firmware mpng aufs criusboard.
Frage: Ist das eeprom-clear erledigt nur mit dem Betätigen der ersten Taste? Wie kann ich sehen ob das auch funktionierte.? Die gleiche Fragen für das laden der Firmware.
Gäbe es doch einmal sowas wie "Maßnhmen zur Erstinbetriebnhme was und wie für Dummies". Es gäbe bestimmt 50%weniger Beiträgewie vielleicht meinen!
Bitte um Hilfe vom
"Minus 100" Stephan