FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sp...

Ja das kenn ich schon. Es geht aber um das harte abstoppen am ende des servoweges. Früher hat das gimbal das schön soft gemacht.leider geht das nicht mehr. Dafür hat dji gesorgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte vor kurzem folgendes Problem.
Version 2.0.5, Anlage angelassen bis Akku leer war. Hatte ich leider Vergessen.
Danach musste ich jedes hinterlegte Modell neu Binden.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
buah ich sollte das mit den Updates mal lassen. Von 2.05 auf 2.06 und Servo Reverse war durcheinander, auf einem Kanal war die Servo Mitte komplett durch, musste das mechanisch korrigieren, dann ging das. Natürlich nur auf einem Kanal :rolleyes: vielleicht sollte ich mal auf 2.07 gehen...aber solche Dinge nerven...ok zwingt mich ja keiner...
 
Hey, ich hab mal eine kurze Frage:
kann man irgendwie abstellen das Switch Sounds direkt beim Start abgespielt werden?
Wenn ich jetzt nen Sound für die "normal" Position festgelegt hab, will ich aber erst das er abgespielt wird wenn ich den Switch auf eine andere Position bringe und dann wieder zurück in die normale.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo,
wie kann man den TOT-Wert zurücksetzen? Ich habe Vers. 2.0.7
Durch Lang-ENT und Auswahl "Statistik und Gas" läuft unter TOT die Senderlaufzeit und wird auch nicht mehr durch Ausschalten des Senders resetet. Das habe ich mir schon lange gewünscht. Ich würde jetzt gerne den Wert nach Laden des Senderakkus zurücksetzen. Habe aber bisher nichts gefunden.

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Da ist wohl nix draus geworden:
Hy,

Horus ab Ende Mai/ Anfang Juni hier in Europa verfügbar, ist offizielles Statement direkt von frsky.
USA ca 3 Wochen früher


Hier mal ein Überblick was jetzt so kommt

-----------Stand Mitte November----------------------------
S.PORT Support Sensors:
1. FAS-40S (FrSky Ampere Sensor-40A for S.Port)
Already released at early of November!
Dimension: 61.2×16.7×13.2mm Weight: 17g
Measurement range: 0~40A
Current consumption: 25mA@5V
Maximum safe current: 40A
Compatibility: FrSky Smart Port enabled receivers, such as X8R, X6R, X4R, etc.

2. FLVSS (FrSky Lipo voltage sensor for S.PORT)
Already released!
Compatibility: FrSky Smart Port enabled receivers, such as X8R, X6R, X4R, etc.

Supporting 2pcs+ FLVSS sensor connection on S.PORT bus to detecting total 12cells + voltages, which is max. Support 16pcs same sensors connect on S.PORT bus. The PC program for sensors ID configuration will supplied, also the new telemetry display screen FSD is supporting the ID configuration.

3. GPS (FrSky GPS V2 for S.PORT)
Estimate available at early of Dec. 2013

4. FSD (FrSky Smart Dashboard)
Estimate available at the end of Dec. 2013
This product will integrate many new features, such as voice, SD card data logger, usb interface, SMART Port etc. , the main screen will apply 2.4’ OLED

5. SPORT adapter- SP2UART
Estimate available at end of Nov. 2013
Functions: 1, support date-transmission between serial analog ports at S.PORT BUS.
2, support two analog signal input vis S.PORT

6. FAS-100S ((FrSky Ampere Sensor-40A for S.Port)
Estimate available at end 2013 or early January

7. Air Speed sensor & RPM
Estimate available at January or February of 2014.

X-series Receiver: X6R
Estimate available at middle of December.
- Six physical channel
- S.PORT, SBUS, RSSI support
- Built in external analog AD port.

Servo:
Three modes SBUS support servo estimate available at December!


Radio: Taranis X9D +
Estimate available about two months.
The Taranis X9D+ will have some new features and functions over the Taranis X9D, including haptic, upgraded sliders, dual-color LED backlight grey-scale display, 6-position replaceable encoder, etc.

many news features including upgraded slider, 6-position replaceable encoder, and Vibration functions etc. can obtain via relate component replacement directly.

Some advance replace components will available earlier than the X9D+..

* Current Taranis X9D radio can obtain parts of new X9D+ features via components replacement and firmware upgrade.

--------------------------------------------

Estimate the Horus will available at April or little later.

------------------------------------------

Helle
 
Wie bekomme ich raus was auf dem DR4II für eine Firmware drauf ist , wegen dem Summensignal gibts doch da unterschiede so weit ich weiß ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Testen. Irgendwas anschließen was die den Summensignal ausgibt, alle 8 Kanäle der Taranis belegen und alle auf Vollausschlag bringen (2000+ µs). Wenn das PPM Signal stabil bleibt ist alles gut.
 

olex

Der Testpilot
Ja, mit einem Adapter von FrSky geht das... frag mich aber nicht genau wie, habe ich selbst noch nicht gemacht :) Der einzige D4R-II den ich betreibe ist wohl schon mit neuer Firmware, der blieb beim Test stabil.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Testen. Irgendwas anschließen was die den Summensignal ausgibt, alle 8 Kanäle der Taranis belegen und alle auf Vollausschlag bringen (2000+ µs). Wenn das PPM Signal stabil bleibt ist alles gut.
Na toll bei mir fangen auch die Kanäle an zu springen wenn ich alle 8 auf vollauschlag habe,
eigentlich möchte ich allerdings nur 4 kanäle nutzen, da scheint alles ok !

kann es da im Flug Probleme geben ein Tool zum Updaten habe ich nicht.

oder muss ich das update machen wenn ich cppm nutzen möchte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Bei nur 4 Kanälen wird's keine Probleme geben, egal ob PPM oder normal, bei 6 in PPM auch nicht. Soweit mir bekannt treten die Probleme ganz spezifisch bei 7 und 8 verwendeten Kanälen im PPM Modus, und nur in der Situation wo alle Kanäle nahe Vollausschlag sind. Dann hilft aber nichts außer Empfänger neustarten - sprich ja, es kann und wird garantiert Probleme im Flug damit geben, das wird von keiner FC als Failsafe erkannt sondern wird als sehr wilde Steuereingaben seitens Piloten interpretiert (wovon es auch nicht zu unterscheiden ist).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten