FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Neue Norm ab 2015 (LBT)

Diese Frage habe ich an Albert gestellt:
Ist der Empfänger X4RSB Version 2015 mit der alten Taranis bis Ende 2014 kompartiebel.

Antwort:
Empfängern müssen Kompatibel sein mit XJT Modul Firmware.
XJT soll auch 2015 sein wenn Empfänger ist 2015.
XJT soll auch 2014 sein wenn Empfänger ist 2014.


Mit freundlichen Grüßen,
Albert Lacroix

Bekommt man die alte Firmware für die Empfänger damit man Sie auf den Stand bis Ende 2014 setzen kann.
 

kalle123

Jugend forscht ....
Diese Frage habe ich an Albert gestellt:
Ist der Empfänger X4RSB Version 2015 mit der alten Taranis bis Ende 2014 kompartiebel.

Antwort:
Empfängern müssen Kompatibel sein mit XJT Modul Firmware.
XJT soll auch 2015 sein wenn Empfänger ist 2015.
XJT soll auch 2014 sein wenn Empfänger ist 2014.


Mit freundlichen Grüßen,
Albert Lacroix

Bekommt man die alte Firmware für die Empfänger damit man Sie auf den Stand bis Ende 2014 setzen kann.
"Bekommt man die alte Firmware für die Empfänger damit man Sie auf den Stand bis Ende 2014 setzen kann."
Ist das jetzt ein Statement oder fehlt da ein Fragezeichen :???:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sepp ein Handbuch kann noch so gepflegt werden da wird nie alles drin stehen

In dem Falle stimmt es leider, die haben vergessen die option mit in den Empfängerfirmware mit einzubauen, was unverständlich ist, da 6 und 8 es besitzen
Auch die Option "keine Telemetrie" wäre schön gewesen für eine Schüler Lehrer Funkbrücke, da braucht man keine Telemetrie zum Schüler
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
ich Denke nicht vergessen sondern wegen der Umstellung auf S-Bus fehlten einfach die freien Pins.
Wobei man da auch zwischen Betrieb und Binden unterscheiden könnte, sofern da Hardwaremäßig nichts umgeswitched wird.

Sepp
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy, robin,

Tarains Plus

die 3,3V auf der Hautplatine nach dem DC/DC Wandler

Beim breiten Stecker messen


Rechter Stecker im Battielfach ist die serielle Schnittstelle!
Da ist Masse, Akkuspannung, Rx, Tx
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Vorsicht!

Das Spektrum Modul braucht zwar 3,3V sollte, aber direkt vom Akku via Spannugnsregler oder
der eigenem DC/DC Wandler versorgt werden!!

Da der Spannungswandler der Taranis nicht dafür vorgeshen ist und nicht genug Leistung bringt!

Auch ein externes HF-Modul erhält seine Spannungs direkt via Akkuspannungs und Wandler.

Da gibt es hier schon zig Schaltungen dafür.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
moin..heute muss ich mal kurz ne Frage fragen.... :)

Der 5pos Mode-Switch als S1 an der Taranis...die Werte weichen ja etwas von den erwarteten Werten im MissionPlanner ab sodaß ich mit dem 5pos Switch nur 2 Flugmode exakt schalten kann. Wo/wie kann ich den 5pos Switch abgleichen damit er exakt die Signalbreite in ms erzeugt die ich im MissionPlanner zum Umschalten der Flugmodie brauche??? Bei den Inputs oder im Kanal5-Mischer??? und wie??? So richtig schlau werd ich noch nicht aus dem Handbuch..sorry.. :cool:
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
ahhh..ok....danke ihr beiden....so werd ich das gleich mal probieren.....bereitschaft sei dank.....da ist zeit... :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten