FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,


openTx V2.0.18 ist die letzte Version der V2.0.x mit EEprom V216


openTx V2.1x mindestens für X9E nötig mit EEprom V217


openTx V2.2 mindestens für X12S Horus nötig mit EEprom V218



GVAR werden gerade überarbeitet, verbessert.
Voreinstellungen: MIN / MAX / Startwert / Precision 0 oder 0,0 / %-Werte oder us-Werte
Inc / Dec nicht nur mit +/-1 sondern auch beliebige Schrittweiten z. B. 5,10, 20, 25 usw.
Damit werden GVAR noch universeller einsetzbar


Hardware, Schalter Taster z.B. (EIN),Aus,(EIN)
mit Autorepeat Funktion wie bei den Trimmtastern


D-Empfänger
mit LBT-Software sollen die auch wieder laufen.
Wobei die eigentlich immer liefen, auch mit den ETSI V1.8.1 EU-Firmware Versionen.
War nur etwas versteckt zum aktivieren.


Gearbeitet wird auch an einer Software für ein Multi-Protokoll HF-Modul
(eigene Programmierer-Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hallo

Die Änderungen stehen wie immer im OpenTX Companion unter Hilfe - Companion Änderungen / Firmware Änderungen

SG
Korni
Danke, so wird man geholfen! Die neuen im Forum können das anscheinend!
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hy,


openTx V2.0.18 ist die letzte Version der V2.0.x mit EEprom V216


openTx V2.1x mindestens für X9E nötig mit EEprom V217


openTx V2.2 mindestens für X12S Horus nötig mit EEprom V218



GVAR werden gerade überarbeitet, verbessert.
Voreinstellungen: MIN / MAX / Startwert / Precision 0 oder 0,0 / %-Werte oder us-Werte
Inc / Dec nicht nur mit +/-1 sondern auch beliebige Schrittweiten z. B. 5,10, 20, 25 usw.
Damit werden GVAR noch universeller einsetzbar


Hardware, Schalter Taster z.B. (EIN),Aus,(EIN)
mit Autorepeat Funktion wie bei den Trimmtastern


D-Empfänger
mit LBT-Software sollen die auch wieder laufen.
Wobei die eigentlich immer liefen, auch mit den ETSI V1.8.1 EU-Firmware Versionen.
War nur etwas versteckt zum aktivieren.


Gearbeitet wird auch an einer Software für ein Multi-Protokoll HF-Modul
(eigene Programmierer-Gruppe
Wie immer perfekt, Helle!
 

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Gearbeitet wird auch an einer Software für ein Multi-Protokoll HF-Modul
(eigene Programmierer-Gruppe
Was hat es damit auf sich?
Was soll das Multi-Protokoll HF-Modul können?


EDIT:
D-Empfänger
mit LBT-Software sollen die auch wieder laufen.
Wobei die eigentlich immer liefen, auch mit den ETSI V1.8.1 EU-Firmware Versionen.
War nur etwas versteckt zum aktivieren.
Das musst Du jetzt bitte mal genauer erklären.
Die D-Empfänger liefen auch mit ETSI V1.8.1?


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Bei den tollen Beiträgen wundert es mich nicht, daß wir schon bei 6465 sind
Da hast du vollkommen Recht. Anstatt die erfahrenen Nutzer hier (die im Forum leben), die bereits alles wissen wo was zu finden ist, kurz einen Link reinsetzen kommen kurze Kommentare wie Faulheit siegt. Aber das ist mir besonders nur bei 4 Mitgliedern hier aufgefallen. Leider kommen solche Kommentare überwiegend von heikop? Man kann nicht jedesmal alle 6465 Kommentare durchlesen um auf die Schnelle was zu finden. Und darum gibt es dieses Forum hier. Manche führen sich auf wie Helden oder so eine Art Eigentümer oder Boss im Forum? Nun wer es braucht? Mal gespannt ob hierauf wieder 10 andere Kommentare kommen die sinnlos sind als kurz direkt eine Antwort zu mailen die hilft. Ich hoffe nur, die die es betrifft wissen das sowieso. Aber ob das jetzt hier hilft in Zukunft? Mal sehen.

Ich setze doch auch auf Fragen immer den entsprechenden Link für alle rein, ohne zu kommentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

C.P.

Erfahrener Benutzer
Man muss keine 6465 Beiträge lesen, aber die Suchfunktion benutzen, würde schonmal helfen. Und das gehört zum benutzen eines Forums eigentlich auch dazu. Die Leute, die hier antworten/helfen machen das freiwillig und in ihrer Freizeit. Wenn es sie nicht geben würde, gäbe es gar keine Antworten. Statt sich zu beschweren, sollte man lieber froh sein, dass jemand sich die Mühe macht, oder natürlich selber bessere/ausführlichere Antworten geben, wenn sie einem nicht gut genug sind.
 

meute

Erfahrener Benutzer

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Man muss keine 6465 Beiträge lesen, aber die Suchfunktion benutzen, würde schonmal helfen. Und das gehört zum benutzen eines Forums eigentlich auch dazu. Die Leute, die hier antworten/helfen machen das freiwillig und in ihrer Freizeit. Wenn es sie nicht geben würde, gäbe es gar keine Antworten. Statt sich zu beschweren, sollte man lieber froh sein, dass jemand sich die Mühe macht, oder natürlich selber bessere/ausführlichere Antworten geben, wenn sie einem nicht gut genug sind.
Du schreibst es schon selbst Zitat wenn sich jemand die Mühe macht so wie ich immer. Besser wäre es wenn jemand außer dem Hinweis der Suchfunktion, besser gar keine Kommentare abgibt denn niemand der es schafft sich hier anzumelden kann so dumm sein um nicht selbst auf die Idee der Suchfunktion zu kommen, oder meinst du nicht auch? Und wenn z.B. "ich" hier frage dann habe ich die Suchfunktion zu genüge durchwühlt. Und bei solchen sinnlosen Kommentaren wie auch jetzt dieser unnötige hier verbringt man dann Jahre in der Suchfunktion. Dann meine ich ist so ein Forum völliger Unsinn. Unter anderem ist die neue Firmware erst vor 2 Tagen erschienen. Deswegen ist da nicht viel mit Suchfunktion.

Ein Topbeispiel der Perfektion ist Helle! Aber soweit braucht man das ja nicht jedem zuzumuten. Aber hast du jemals einen derartigen Kommentar von Helle gehört wie z.B. von Heikop? Ich glaube nicht. So nun zurück zu den eigentlich wichtigen Themen hier. Somit haben wir jetzt schon 6471 Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
@wutzputz

Es hat niemand behauptet Du wärst zu dumm zum suchen, nur zu faul, zumal der 2.0.18-Thread
auf der ersten Seite der Themenübersicht zu finden ist, man muß nur mal die Augen aufmachen.

Es ist natürlich bequemer in einem beliebigen Thread zu fragen und darauf zu warten, daß man
alles vorgekaut bekommt.

Interessant ist dabei, daß dieses egoistische Verhalten im FrSky Forum der FPV-Community besonders
ausgeprägt ist, was auch an der saumäßigen, weil nicht vorhandenen, Moderation liegt.

In ordentlich moderierten Foren (z.B. RC-Network) gibt es dieses unfassbare Chaos wie hier nicht,
insbesondere keine Monsterthreads ohne durchgängiges Thema. Alles ein Frage der Disziplin, welche
es hier aber nicht gibt.

Allerdings gibt es dort auch kaum Neulinge, die der Meinung sind alle anderen Forenteilnehmer wären
nur dafür da, um sie mit wertvollen Informationen zu füttern.

Und behaupten die Suche ausgiebig genutzt zu haben kann jeder, wobei es bei Dir besonders leicht ist
idiese Behauptung als unwahr zu erkennen, siehe das 2.0.18 Thema, bei dem eine Suche nichtmal
erforderlich wäre.

Das gerade ich Dir auffalle liegt vermutlich daran, das die anderen "alten Forenteilnehmer" keine Lust
mehr haben alles hundert mal zu widerholen und deshalb halt garnichts mehr schreiben. So bekommt
man das "Ich will alles sofort und umsonst haben" Gehabe natürlich nicht weg.

Du erinnerst mich stark an "Ich bin das Baby, Ihr müsst mich liebhaben".
Müssen wir (ich) nicht und jemand muß Dir das ja mal mitteilen. :)


Bei Helle darf man sein Engagement etwas anders sehen, er ist auf einer Mission (OpenTx verbreiten)
und geradezu euphorisch bestrebt dies hier im Forum zu tun, vielen Dank übrigens mal wieder dafür.


Das war es meinerseits, ich habe jetzt keine Lust mehr auf dieses Kindergartentheater.
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
@wutzputz

Es hat niemand behauptet Du wärst zu dumm zum suchen, nur zu faul, zumal der 2.0.18-Thread
auf der ersten Seite der Themenübersicht zu finden ist, man muß nur mal die Augen aufmachen.

Es ist natürlich bequemer in einem beliebigen Thread zu fragen und darauf zu warten, daß man
alles vorgekaut bekommt.

Interessant ist dabei, daß dieses egoistische Verhalten im FrSky Forum der FPV-Community besonders
ausgeprägt ist, was auch an der saumäßigen, weil nicht vorhandenen, Moderation liegt.

In ordentlich moderierten Foren (z.B. RC-Network) gibt es dieses unfassbare Chaos wie hier nicht,
insbesondere keine Monsterthreads ohne durchgängiges Thema. Alles ein Frage der Disziplin, welche
es hier aber nicht gibt.

Allerdings gibt es dort auch kaum Neulinge, die der Meinung sind alle anderen Forenteilnehmer wären
nur dafür da, um sie mit wertvollen Informationen zu füttern.

Und behaupten die Suche ausgiebig genutzt zu haben kann jeder, wobei es bei Dir besonders leicht ist
idiese Behauptung als unwahr zu erkennen, siehe das 2.0.18 Thema, bei dem eine Suche nichtmal
erforderlich wäre.

Das gerade ich Dir auffalle liegt vermutlich daran, das die anderen "alten Forenteilnehmer" keine Lust
mehr haben alles hundert mal zu widerholen und deshalb halt garnichts mehr schreiben. So bekommt
man das "Ich will alles sofort und umsonst haben" Gehabe natürlich nicht weg.

Du erinnerst mich stark an "Ich bin das Baby, Ihr müsst mich liebhaben".
Müssen wir (ich) nicht und jemand muß Dir das ja mal mitteilen. :)


Bei Helle darf man sein Engagement etwas anders sehen, er ist auf einer Mission (OpenTx verbreiten)
und geradezu euphorisch bestrebt dies hier im Forum zu tun, vielen Dank übrigens mal wieder dafür.


Das war es meinerseits, ich habe jetzt keine Lust mehr auf dieses Kindergartentheater.
Weist du Heikop genau das ist dein Problem. Du liebst dieses Kindergartentheater. Anstatt einen unbrauchbaren Hinweis zu geben, gib bitte zumindest bei "mir" in Zukunft gar keinen Hinweis mehr. Du hast halt ein echtes Ego-Problem und du meinst man könnte hier etwas "umsonst" bekommen. Muss man bei dir Zoll zahlen oder so was? Und mit deinen Äußerungen mich als gern zu habendes Baby aufzunehmen finde ich ja wirklich rührend. Jedoch bin aus dem Alter raus. Lass doch einfach nur mal deine ganzen unnötigen beleidigenden Kommentare weg. Und reagiere nicht auf jede normale Thema bezogene Frage mit solchen ellenlangen Kommentaren. Jetzt sieht man ganz genau was aus deiner Hilfe dann letztendlich wird! Außer unnötige Kommentare nichts und wieder ein sinnloser Thread. Lass es einfach sein in Zukunft das hilft hier allen. Ich kenne Helle sehr gut und habe öfters Kontakt mit ihm. Warum ich hier gefragt habe zur Version 2.0.18 lag lediglich daran weil zu dem Zeitpunkt es nicht möglich war diese Infos aus OpenTX aufzurufen, weil die Seite nicht aufging mit dem Google Explorer. Was daraus wurde sieht man nun.

Also lieber Heikop lass meine Fragen einfach für andere im Raum stehen und halte dich bitte bei mir in Zukunft raus. Das ist alles. Jetzt kannst du meinetwegen noch unsinnige A4 Seiten schreiben oder du bist clever und lässt es dabei.

:D:popcorn:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

heikop

Erfahrener Benutzer
Wutzputz,

du nimmst Dich entschieden zu wichtig, Du bist nur ein gutes Beispiel einer Generation
(unabhängig vom Alter) Forenteilnehmer die möglichst wenig selbst "erarbeiten" möchten.

Btw. was bitte ist ein Google Explorer? Chrome?
 
D-Empfänger
mit LBT-Software sollen die auch wieder laufen.
Wobei die eigentlich immer liefen, auch mit den ETSI V1.8.1 EU-Firmware Versionen.
War nur etwas versteckt zum aktivieren.
Ich habe gerade mit einem Kollegen telefoniert, der ohne Erfolg einen LR9 mit der ETSI V1.8.1 EU-Firmware Version binden wollte. Ich habe ihm empfohlen, seine Taranis und die X-Empfänger auf LBT zu flashen.

Gibt tatsächlich eine Möglichkeit, nicht nur D sondern auch LR Empfänger mit 1.8.1 zu betreiben? Wenn ja, wie geht das?

Gruß Bernd
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit der Version vom 21.Januar, da ist nur der X auf 1.8.1
Wichtig dabei, die Funke muss die EU Option raus, sonst wird das Sendemodul nicht entsprechend angesteuert
 
Beim Lesen von Helles Beschreibung hatte ich den Eindruck, er spricht von allen 1.8.1 Versionen (Plural).

Gruß Bernd
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Wutzputz,

du nimmst Dich entschieden zu wichtig, Du bist nur ein gutes Beispiel einer Generation
(unabhängig vom Alter) Forenteilnehmer die möglichst wenig selbst "erarbeiten" möchten.

Btw. was bitte ist ein Google Explorer? Chrome?
Du hast anscheinend nichts verstanden und mir ist es echt viel zu dumm hier noch etwas zu erklären zu versuchen! Wo du noch Lichtjahre vor deiner Anmeldung im Forum entfernt warst, habe ich schon entscheidend an den wichtigsten Ideen gearbeitet wo heute Taranis drauf steht. Deswegen weis ich wovon ich spreche.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten