FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Diese Mail kam soeben von microtechnics:

Sehr geehrter Herr Herold,

Danke für Ihr Interesse in den Produkten von FrSKY und reservierung für HORUS X12D.

Bestätigen Sie bitte Ihre Wahl zwischen Mode1 (Gas rechts) und Mode 2 (Gas links), und ob Sie wünschen, gleichzeitig anderen Zubehörteilen bekommen, so ich sie Ihnen ebenfalls reservieren kann..

Habe natürlich gleich reserviert.
 

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
Diese Mail kam soeben von microtechnics:

Sehr geehrter Herr Herold,

Danke für Ihr Interesse in den Produkten von FrSKY und reservierung für HORUS X12D.

Bestätigen Sie bitte Ihre Wahl zwischen Mode1 (Gas rechts) und Mode 2 (Gas links), und ob Sie wünschen, gleichzeitig anderen Zubehörteilen bekommen, so ich sie Ihnen ebenfalls reservieren kann..

Habe natürlich gleich reserviert.
na der wird sich wohl gewundert haben, dass der Run auf die Horus X12D auch schon los geht. Ich habe nämlich gestern auch den Horus X12D bestellt. Dann werde ich wohl in Kürze ebenfalls eine Mail von Microtechnics erhalten. War in der 1.Batch für die Taranis und wurde gut beliefert. Die Kommunikation mit Herrn Lacroix von Microtechnics ist exellent.

LG
Perry
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Gibts da schon eine Preisvorstellung? Was sind die Unterschiede zur Taranis ausser den zusätzlichen Kanälen?

Meine Taranis kam gestern Abend. Hab vorhin meine NAZA konfiguriert, ging ohne Probleme!
 

db24

Kreisflieger
Welches Modul muss ich für meine Taranis kaufen, um meine Hott- Empfänger weiterverwenden zu können? Hat jemand eine konkrete Kaufempfehlung?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
So, nach ersten Rumspielen und erfogreichem Flashen der Taranis mit der brandneuen Firmware (von heute:)) bin ich sehr angetan von meinem neuen Flaggschiff;)

Zurzeit nutze ich die aktualisierte Sounddatei in Englisch, da dort deutlich mehr Tracks enthalten sind und auch der Dateityp besser auf die Taranis-Hardware abgestimmt ist. Wird die deutsche Soundbibliothek auch noch aktualisiert bzw. erweitert?

Wie kann man sich passende Tracks am einfachsten selber machen?


Und noch eine lezte Frage:

Lässt sich der Begrüßungstext "Welcome to OpenTX" irgendwo in der Software abstellen?


Danke euch

Kofferfisch
 
Gibts da schon eine Preisvorstellung? Was sind die Unterschiede zur Taranis ausser den zusätzlichen Kanälen?

Meine Taranis kam gestern Abend. Hab vorhin meine NAZA konfiguriert, ging ohne Probleme!
Kannst du mal deine konfigurations Datei für die NAZA hier einstellen?
Bitte auch mit den Schalterbelegungen.

Wenn meine endlich kommt will ich so schnell wie möglich loslegen.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
So, nach ersten Rumspielen und erfogreichem Flashen der Taranis mit der brandneuen Firmware (von heute:)) bin ich sehr angetan von meinem neuen Flaggschiff;)

Wo gibts die neueste Firmware, meine Taranis kommt heute mittag
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wenn du Companion9x startest, wirst du gefragt, ob du die neueste Firmware runterladen möchtest.

Wenn du dich strikt nach der Anleitung (zadig, Treiber, ...) hältst, klappt das problemlos mit dem Flashen.
 

db24

Kreisflieger
Kannst du mal deine konfigurations Datei für die NAZA hier einstellen?
Bitte auch mit den Schalterbelegungen.

Wenn meine endlich kommt will ich so schnell wie möglich loslegen.
Ja das hoffe ich auch. Hier könnte doch eine Sammlung vieler Taranis-Modelle entstehen. Für die meist geflogenen Flugzeuge, Copter etc. Schön wäre ja ein eigenes Unterforum für die Taranisliebhaber. Schon vielfach gefordert und noch unerfüllt...
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
OK, dann werde ich das tun wenn sie da ist.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
So, meine Taranis ist gerade angekommen.
Gleich mal durchgetestet, alles bestens. Die Knüppelagregate sind ja erste Sahne, um welten besser als bei meiner so geliebte MC32.
Die Schalter und Potis scheinen auch um einiges besser zu sein als bei der Turnigy 9X. Also rundum ein super Sender, bin auf den Praxistest gespannt.
Einen Vierklappensegler habe ich schon programmiert laut Anleitung von Helle.
Wäre das Wetter nicht so mies wäre ich jetzt schon auf dem Platz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten