FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

@Helle

Hallo Helle der der es könnte!

Wie wäre es wenn Du die Vorlagen in der Anlage vielleicht für MODE 2 in die Firmware oder eeprom mit reinbringst? Dann könnten MODE2 User direkt mit den Vorlagen arbeiten so wie die MODE 1 User.


2. Den Throttle Cut / Gassicherung in den Voreinstellungen ebenfalls für Mode 2 ändern, so dass er einfach mit in die fertigen Programme reinkopiert werden kann ohne dass die bereits programmierten PRGs verloren gehen. Ich weis nicht ob sowas funktioniert???
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
OK danke, dann werde ich vermutlich die X8R mit nehmen und später mal bei HK ne einfache der D-Serie für meinen Flächenflieger.

Wenn dich Telemetrie nicht interesiert kannst du auch den billigeren V8FRII von HK nehmen, der geht auch mit der Taranis im D8 Mod
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo - die V8FRII kann man nicht binden! Nur die D-Serie. Ich habe es gerade nochmal versucht - geht nicht!
Aber HALLO warum geht es denn dann bei mir?????????????????.
Den V8FRII musst du mit einem Jumper an Signalpin 1 und 2 Brücken dann Empfänger mit Strom versorgen, aber nicht den Bindbutten drücken.

Nachtrag:
Internes Modul muss im D8 Modus stehen.

Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

ja ist M3


@fpvbachelor: Das geht doch schon alles in den Templates,
nimm ein freies Mdell, stell in companion9x kurz auf Mode 2 um, Template auslösen,
dannn kopier es rein wo du willst, dann stellste wieder auf deinen Mode 1 um

und Throttel Cut, sind doch nur 2 Zeilen

V8 kann man updaten/flashen

Helle
 
Hy,

ja ist M3


@fpvbachelor: Das geht doch schon alles in den Templates,
nimm ein freies Mdell, stell in companion9x kurz auf Mode 2 um, Template auslösen,
dannn kopier es rein wo du willst, dann stellste wieder auf deinen Mode 1 um

und Throttel Cut, sind doch nur 2 Zeilen

V8 kann man updaten/flashen

Helle
ICh habe ja Mode 2 aber es ist Mode 1 was in den Templates ist. Ich sieh mal ob ich das auf Mode 2 in den Templates umprogrammieren kann????
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
@ Helle

V8 kann man updaten/flashen.....

Kannst du mir sagen wie?
Habe noch einige V8 der ersten generation.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy

sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt,

bleib bei deinem Mode.

Stell nur unter comapnion9x die Template-Kanal Reihenfolge um

Das ist auch ganz unten rechts neben dem Mode, da wo RTEA oder so steht

Dort trägst du deine Reihenfolge ein, dann stimmt in den Templates auch alles zum Mode

Helle
 
Danke für Deine Meldung!
Hy,
Wen du soweit "vertrimmen" musst, dann ist das nicht normal!
Dann mal als aller erstes die Ruderhörner so umhängen, damit du genügend Weg hast!
Erst dann sollte man "trimmen"!
Regel: Zuerst die Mechanik ausrichten, dann erst per Trimmung die Feinausrichtung machen.
Deine Aussagen unterschreibe ich 100% ausser es geht um die Wölbklappen in einem F3B Segler. Um die Wölbklappen fast senkrecht nach unten zu stellen muss ein grosser Offset gemacht werden. Mit dem Offset wird erreicht dass der verfügbare Servoweg nach oben nur noch etwa 10% beträgt, der Weg nach unten jedoch 90%. Ohne Offset mit 50%/50% ist das nicht gscheit zu schaffen ohne grossen Verlust an Stellkraft.

Habs nun geschafft, ich Narr. Ich dachte Mitte sei gleich wie Servomitte bei Graupner und wollte dran schrauben statt Offset zu verwenden.


Nicht verwirren lassen bei Graupner, Futaba, Multiplex:
.........."Bei Graupner kann man aber bis 150% bei Multiplex und Futaba bis 125% gehen".......
:)


Wird langsam unübersichtlich hier. Wäre cool zu Trennen, Thread für Software Sorgen, Thread für Hardware Sorgen.

Apropos, kann man den V8R7-HV dahingehend Upgraden dass er im D8 Mode ohne externes Modul betrieben werden kann? Ist leider der einzige der im Besenstiel platz hat :-J

Anbei die Programmierung meines 4-Klappen E-Segler mit Butterfly , Thermik und Speed Flugphase. Butterfly sind auf dem Gasknüppel. Knüppel oben Fliegen, Knüppel unten Bremsen. Den Motor habe ich auf einen Drehschalter gelegt. Wer Schleppkupplung braucht statt Motor, einfach Kanal 1 auf Schalter statt Drehregler.

Grüsse
Beat
 

Anhänge

Ich habe es geschafft! Danke für die Info!!!


Hy,

ja ist M3


@fpvbachelor: Das geht doch schon alles in den Templates,
nimm ein freies Mdell, stell in companion9x kurz auf Mode 2 um, Template auslösen,
dannn kopier es rein wo du willst, dann stellste wieder auf deinen Mode 1 um

und Throttel Cut, sind doch nur 2 Zeilen

V8 kann man updaten/flashen

Helle
 
Hat funktioniert Danke!!!

Hy,

ja ist M3


@fpvbachelor: Das geht doch schon alles in den Templates,
nimm ein freies Mdell, stell in companion9x kurz auf Mode 2 um, Template auslösen,
dannn kopier es rein wo du willst, dann stellste wieder auf deinen Mode 1 um

und Throttel Cut, sind doch nur 2 Zeilen

V8 kann man updaten/flashen

Helle
 
Hat jemand eine Idee wo ich die Datei für das update von

V8FR Empfänger finde?

Habe alles durchforstet und finde es nicht? Oder den Download? oder wie es geht?
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hab auch schon gesucht finde aber nichts
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Diese Antwort erhielt ich gestern zur Frage der Lieferbarkeit:

"Ich warte für FrSKY, alle Kreuzknüppel sollen gut sein.
Ich sollte mehr wissen im Laufe der nächsten Woche."

Warum Microtechnics auf die Knüppel eingeht, weiss ich nicht, da ich nicht danach fragte - scheint aber ein Thema zu sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten