FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Reden wir von Batterien oder Akkus ?
Oder von Lipo Akkus ?

Die 6 Zellen AA kann man gemeinsam an einem NiMh Lader laden .

Oder man nimmt passende 2S oder 3S Lipo Akkus.
Dann braucht man einen Lipo-Lader.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Die 6 Akkus sind in einem Gehäuse.
Fast jeder Lipo Lader kann auch NiMh-Zellen laden.
Damit kann man die 6 Zellen ohne weiteres am Anschlußstecker gemeinsam laden.
Wo liegt da das Problem ????

Und lt. techn. Daten kann man auch passende 2S oder 3S Lipo-Akkus einsetzen.
 

Anhänge

goofy84

Erfahrener Benutzer
ja ist vollkommen richtig, du meinst das über den "2s" Stecker des Packs auch alle AA Batterien an einem Lipo Aufladegerät unter Verwendung des richtigen Batterietyps geladen werden. Da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf :p.

Andere Frage:
Ich habe gerade meine x9e mit der neusten 2.2 Firmware geflashed, jetzt kommt eine Fehlermeldung:
sd-karte Warnung erwartete Version 2.2V0008

Was muss ich noch machen ? Wenn es geht mit Links falls Software benötigt wird, danke !!!
Existieren eigentlich deutsche Sprachfiles für die Soundausgabe ?

Danke
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
:D danke !!! Letzte Frage wie aktiviere ich die deutsche Sprache ? Die Menüführung ist in deutsch da dies beim Firmwaredownload so eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

midi_7

Erfahrener Benutzer
kann mir jemand einen Tipp geben wie man eine Lehrer-Schüler Verbindung zwischen einer X9Dund einer Horus testen kann.
Ich habe die X9D als Schüler und die Horus als Lehrer eingerichtet. Als Kabel ein Stereo-Verbindungskabel. Im Simulator der Horus funktioniert es, aber praktisch passiert nichts,
viele Grüße Michael
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Seit 2.2 ist mein Vario am zicken . Im Nahbereich funktioniert alles einwandfrei. Höhenansagen / Höhen Anzeigen und die Piep Töne alles ok.
Sobald ich weiter weg/hoch fliege ( ab ca 80 meter) piept das Ding völlig von der Rolle, sehr schnell ohne Änderung der Tonhöhe.
Meter Angaben in der Telemetrie sind weiterhin ganz normal. Woran liegt das?
Diesen Fehler habe ich bei meiner Taranis mit einem opentx Vario, sowie ein Freund auf seiner Taranis mit original frsky Varios.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Es lässt sich hier auch gar nichts anderes einstellen, ausser Alt oder 3 Striche
.............
Abrufung des Varios hab ich auf Schalter, einmal Sag Wert : alt
(funktioniert auch)
Die Töne auch auf Schalter : Vario
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
Vspeed ist die Steiggeschwindigkeit und somit richtig.
Alt ist die Höhe.

Wenn du es nicht auswählen kannst ist es unter Telemetrie auch nicht vorhanden.
Dann mach mal eine Sensor Suche, Löschen und neu suchen der Sensoren kann auch helfen, evt ist beim Update was durcheinander gekommen.

Bei mir hat es nach dem Update ganz normal funktioniert.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer helfen? Ich meine das Thema wurde schon mal behandelt, aber ich finde es nicht, vielleicht war es auch ein englisches Forum.

Folgendes Thema: Flugphase mit Toggle Funktion schalten, jetzt in SpezFunktionen.

Im Detail: Für einen Segler 5 Flugphasen plus Hochstart/bzw Motor an. Für Hochstart/ Motor einen eigenene Schalter mit höchster Priorität der Flugphase - das bleibt wie gehabt.

Bisher hatte ich 3 Flugphasen, die ich über einen 3Wege Schalter wähle.

Zukünftig möchte ich 5 Flugphasen, die ich über einen DoppelMomentenschalter { (EIn) - Aus - (EIn) } schalte. Das heisst den Momentenschalter 1x nach hinten - eine Flugphase niedriger - Momentenschalter 1x nach vorne - 1 Flugphase höher - wie eine Motorradschaltung. Also sequenziell die Flugphasen durchschalten, von 1-5 oder von 5-1.

Ist das möglich ( ich meine ja) und wie?

Die Ansagen und die Flugphasen sind mir klar, nutze ich ja schon - nur wie wähle ich sie sequenzell an?

Der Drehschalter ist keine Option, dazu müsste ich meine Knüppel los lassen. Den Dreiwegeschalter betätige ich mit dem Zeigefinger, der Daumen bleibt am Knüppel.

Vielen Dank im Voraus

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten